forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 423 Treffer

von pablo99
3. Okt 2023
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Aluminum Schwinge umschweissen
Antworten: 13
Zugriffe: 1599

Re: Aluminum Schwinge umschweissen

servus wir hatten das mal in einem schweiss-ausbildungszentrum in regensburg machen lassen. geschweisst hatte natürlich einer der ausbilder. (auf kaffe-kasse) das institut gibts leider nicht mehr, aber vllt kannst du eines in deiner umgebung ausfinding machen. voran ging eine ermittlung der schwinge...
von pablo99
1. Aug 2023
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Suche Teleskopgabel mit länge 700-740mm
Antworten: 14
Zugriffe: 1602

Re: Suche Teleskopgabel mit länge 700-740mm

Ich hab 76cm im Kopf und vermutlich könnte man die noch ein bissl kürzen... dein kopf täuscht dich nicht. habe nachgemessen. es sind 76cm kürzen könnte man in betracht ziehen, dann aber nur unter verwendung der weichen original-federn. die ca. 7cm lange vorspannhülse könnte man weglassen oder entsp...
von pablo99
1. Aug 2023
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Suche Teleskopgabel mit länge 700-740mm
Antworten: 14
Zugriffe: 1602

Re: Suche Teleskopgabel mit länge 700-740mm

nanno hat geschrieben: 30. Jul 2023 Bei 35mm und ca. 75cm fällt mir doch glatt mal die SR500 Gabel ein...
ich denke dass die länger ist... 78cm? :dontknow:
von pablo99
25. Jul 2023
Forum: Fahrerlager
Thema: ADR Prüf-und Einstellfahrten 3.8. Platz frei
Antworten: 8
Zugriffe: 1127

Re: ADR Prüf-und Einstellfahrten 3.8. Platz frei

toller ring, toller veranstalter, terminlich leider schwierig
was ich gelesen habe, darf man jetzt im fahrerlager übernachten.
das war früher nicht möglich

hoffentlich findet sich jmd der den platz übernimmt.
rock on
pablo
von pablo99
3. Mai 2023
Forum: Sonstige
Thema: Neu im Stall: Honda GB 500 TT Clubman
Antworten: 63
Zugriffe: 6573

Re: Neu im Stall: Honda GB 500 TT Clubman

Wer bei einem Absorptionsschalldämpfer hinten einfach einen Deckel draufschraubt, hat das Dämpferprinzip nicht verstanden. Diese Art Dämpfer lebt vom freien Durchfluss. Mich würde mal eine Leistungskurve einer Supertrapp im Vergleich zu einer Serienanlage interessieren. Gibts da irgendwo was? Muß n...
von pablo99
3. Mai 2023
Forum: Fahrerlager
Thema: Built not Bought 2023
Antworten: 86
Zugriffe: 15533

Re: Built not Bought 2023

huhuuu bei meinem allerersten classic-rennen - damals in schleiz - schob ich die morini350 (nichtlaufend) zur techn. abnahme. ich depp hatte nicht bemerkt, dass die ventilfedern aufgrund scharfer nocke ordentlich auf block gingen. folglich gaben im rahmen von testläufen iwann die stösselstangen auf ...
von pablo99
20. Apr 2023
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: unlackierte Teile
Antworten: 75
Zugriffe: 17434

Re: unlackierte Teile

ciao
ich hab meine gestrahlten teile mit multifilm (transparent) gepinselt
ob der pinsel-optik scheiden sich die geister. mir gefällts

rock on
pablo
von pablo99
2. Mär 2023
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: suche Bultaco Alpina 350, Fahrzeugbrief
Antworten: 4
Zugriffe: 720

Re: suche Bultaco Alpina 350, Fahrzeugbrief

servus.

hab grad feedback vom tüv bekommen.
er hat mir zwei beispielhafte datenblätter ausgedruckt.
es gibt also kein problem eines passendes für mein modell auszustellen.

danke für eure antworten/hilfe.

vg, pablo
von pablo99
1. Mär 2023
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: suche Bultaco Alpina 350, Fahrzeugbrief
Antworten: 4
Zugriffe: 720

Re: suche Bultaco Alpina 350, Fahrzeugbrief

jope. das ist auch meine hoffnung.
wir werden sehen... ich lasse es euch wissen sobald ich feedback vom tüv habe
von pablo99
1. Mär 2023
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: suche Bultaco Alpina 350, Fahrzeugbrief
Antworten: 4
Zugriffe: 720

suche Bultaco Alpina 350, Fahrzeugbrief

servus hab mir unlängst eine schicke Bultaco Alpina 350, Modell 213 aus spanien importiert. sie hat spanische papiere und zulassung. ums dem deutschen tüv leichter zu machen ein technisches datenblatt auszustellen würde ich gerne eine kopie deutscher fahrzeugpapiere vorlegen. ich weiss, es ist nicht...

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik