forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 186 Treffer

von YamahaRalle
16. Okt 2020
Forum: XJ
Thema: Yamaha» Vom 4-Rad zum 2-Rad eine XJ900 zum CaféRacer
Antworten: 49
Zugriffe: 3317

Re: Yamaha» Vom 4-Rad zum 2-Rad eine XJ900 zum CaféRacer

Sieht schon richtig super aus :respekt: gefäält gut.
SWie soll die Tankfarbe werden............ bin schon gespannt
Gruß Ralf
von YamahaRalle
18. Sep 2020
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Wer fährt denn NOCH? Fotos!
Antworten: 672
Zugriffe: 52668

Re: Wer fährt denn NOCH? Fotos!

senfgurke201 hat geschrieben: 18. Sep 2020 Letztes Wochenende beide Mopeds gleichzeitig ausgeführt. Kommt so ja eher selten vor
Hammer die Speed Triple :dance1: :mrgreen:
von YamahaRalle
17. Sep 2020
Forum: Bremsanlage
Thema: Gewinde Reparieren Bremssattel
Antworten: 40
Zugriffe: 870

Re: Gewinde Reparieren Bremssattel

Ich frag mich eher was da für Bremszange dran ist ? 6 Kolben oder was :roll: Da kostet doch die Rezeptur mehr wie ein gebrauchter sattel :dontknow: So moderne Sättel hat dieses über 30Jahre alte Motorrad noch nicht, es hat 2 Kolben Sättel wie sie original hatten. Die reparaturkosten hielten sich in...
von YamahaRalle
17. Sep 2020
Forum: Bremsanlage
Thema: Gewinde Reparieren Bremssattel
Antworten: 40
Zugriffe: 870

Re: Gewinde Reparieren Bremssattel

Ja, haste schön dein Fett abbekommen! VA ist Teufelszeug und je nach dem nicht mal wirklich rostfrei. Bei mir bleiben aber immer paar Titanschrauben übrig von Motorrädern die sich in Luft auflösen. Zum Entgraten von gekürzten Schrauben. Ich drehe da immer eine Mutter auf die Schraube bevor ich was ...
von YamahaRalle
17. Sep 2020
Forum: Bremsanlage
Thema: Gewinde Reparieren Bremssattel
Antworten: 40
Zugriffe: 870

Re: Gewinde Reparieren Bremssattel

Hallo Stefan, danke für deine Infos, also die Schrauben haben die richtigen Festigkeitsklassen die dort eingebaut habe. Da hab ich schon drauf geachtet, ich hab das mit dem vermackeltem Gewinde einfach selbst verursacht und das Ärgert mich selber auch. Die anderen 2 Bremssättel habe ich auch gegen s...
von YamahaRalle
16. Sep 2020
Forum: Bremsanlage
Thema: Gewinde Reparieren Bremssattel
Antworten: 40
Zugriffe: 870

Re: Gewinde Reparieren Bremssattel

Wie gesagt, liegt es da eher am Elektrolyt, als an der Paarung. Hätte Dir mit verzinkten Schrauben ebenso passieren können und ist auch schon mehr wie einmal passiert. Gruß, Andreas Ich habe verzinkte Schrauben x-mal aus Vergaserbatterien nicht lösen können da sich die beiden Materialien nicht mite...
von YamahaRalle
16. Sep 2020
Forum: Bremsanlage
Thema: Gewinde Reparieren Bremssattel
Antworten: 40
Zugriffe: 870

Re: Gewinde Reparieren Bremssattel

Bestellt im Netz, aus China mit ein paar Wochen Lieferzeit!! Aber erklär mir warum keine VA Schrauben an einem Bremssattel?? Ich habe eine Nagelneue V2A innensechskantschraube gekürtzt da ich zu lange bekommen habe. Damit die beim Einschrauben nicht an die Bremsscheiben anschlagen, habe ich die gekü...
von YamahaRalle
15. Sep 2020
Forum: Bremsanlage
Thema: Gewinde Reparieren Bremssattel
Antworten: 40
Zugriffe: 870

Re: Gewinde Reparieren Bremssattel

Danke Sven....... das bedeutet das man das machen kann.
Ich glaube dann muss ich mir so einen Satz besorgen.

Gruß Ralf
von YamahaRalle
15. Sep 2020
Forum: Bremsanlage
Thema: Gewinde Reparieren Bremssattel
Antworten: 40
Zugriffe: 870

Re: Gewinde Reparieren Bremssattel

Danke Andre.
von YamahaRalle
15. Sep 2020
Forum: Bremsanlage
Thema: Gewinde Reparieren Bremssattel
Antworten: 40
Zugriffe: 870

Re: Gewinde Reparieren Bremssattel

Ich habe eine Nagelneue V2A innensechskantschraube gekürtzt da ich zu lange bekommen habe. Damit die beim Einschrauben nicht an die Bremsscheiben anschlagen, habe ich die gekürtzt und anschließend so gut es ging entgratet. :hammer: Offensichtlich nicht gut genug....... erst ging die Schraube leicht ...

Zur erweiterten Suche

windows