forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 4669 Treffer

von GalosGarage
29. Apr 2024
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Neutralschalter macht Ärger
Antworten: 22
Zugriffe: 452

Re: Neutralschalter macht Ärger

@F104Wart: Bei dem alten N-schalter war das ein Problem, nach dem der neue eingefürt wurde92/93/94 (ich weiss nicht genau) wurde es wohl weniger. Vermutlich wegen dem Pilzkopf. Ich hab auch nur am Pantah Motor das Problem. beim 600er,750er u 950er funzt das einfach. @Fußhupe: Der alte Schalter ist e...
von GalosGarage
28. Apr 2024
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Neutralschalter macht Ärger
Antworten: 22
Zugriffe: 452

Re: Neutralschalter macht Ärger

Schrieb ich bereit vorher, ca 3/4 mm bis kontakt. Schwer feststellbar.

Entspricht etwa dem Hub der Nocke/Kugel.

Deswegen schrieb ich bereits, kann siich nur um 10 tel handeln
von GalosGarage
28. Apr 2024
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Neutralschalter macht Ärger
Antworten: 22
Zugriffe: 452

Re: Neutralschalter macht Ärger

Mich wunderts auch, und wie bereits geschrieben, hab den ring schon weggelassen

Schalter kannste nicht zerlegen...kann man schon, nur dann isser hin :mrgreen:
von GalosGarage
28. Apr 2024
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Neutralschalter macht Ärger
Antworten: 22
Zugriffe: 452

Re: Neutralschalter macht Ärger

Beispielbild, hab aber durch das Loch geluert, sieht ähnlich aus, wenn nicht noch schlimmer.. Ist aber schwer zu erkennen. Ich warte mal ab bis der neue N-schalter da ist. Schaun dann weiter. Evtl. kann man etwas Material auf die Kugel vom N-schalter aufbringen? Zerlegen will ich den Motor dafür nic...
von GalosGarage
28. Apr 2024
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Kennt jemand eine Alternative zu so einem HBZ?
Antworten: 18
Zugriffe: 406

Re: Kennt jemand eine Alternative zu so einem HBZ?

Wurde sowas nicht mal bei den BMW*s verbaut?
von GalosGarage
28. Apr 2024
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Neutralschalter macht Ärger
Antworten: 22
Zugriffe: 452

Re: Neutralschalter macht Ärger

Hab den alten N-schalter wieder gefunden. Hier mal zum Vergleich, der linke ist der alte, da wurde auch schon Material weggenommen. Außerdem gewaltiger Wackelkontakt Das Problem wurde anscheinen erkannt und die späteren N-Schalter haben ne Verdickung drauf. Vermutlich sollen die wohl sich nicht so s...
von GalosGarage
28. Apr 2024
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Neutralschalter macht Ärger
Antworten: 22
Zugriffe: 452

Re: Neutralschalter macht Ärger

Oh, Danke fürs Angebot, komm ich evtl. drauf zurück.

Ich hab erstmal nen neuen bestellt, evtl. gehts damit, was ich aber beweifel.
Aber weiss.
von GalosGarage
28. Apr 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 21136
Zugriffe: 825900

Re: Das Motorrad Rätsel

Ich denke, eher Kickstarter

wäre wohl weit vorne :dontknow:
von GalosGarage
28. Apr 2024
Forum: Moto Guzzi
Thema: Moto Guzzi 850 T5 - Cafe Racer
Antworten: 102
Zugriffe: 9308

Re: Moto Guzzi 850 T5 - Cafe Racer

gibts hier was neues?
von GalosGarage
28. Apr 2024
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Alu Tank im Eigenbau
Antworten: 107
Zugriffe: 4618

Re: Alu Tank im Eigenbau

geol-o-mat :respekt: .daumen-h1:

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik