forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 300 Treffer

von Maggus2303
24. Feb 2021
Forum: Benzingespräche
Thema: Vote my bike ...
Antworten: 22
Zugriffe: 539

Re: Vote my bike ...

178 mit meiner Stimme jetzt .daumen-h1:
von Maggus2303
22. Feb 2021
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: BMW R100 RT Umkehrschaltung
Antworten: 10
Zugriffe: 307

Re: BMW R100 RT Umkehrschaltung

Hi, ich hab deine Ausführungen schon verstanden, danke! Ich hab es mal kurz skizziert, aber denn ich mir das anschaue sind die beiden rot markierten Teile (ohne Gewindestande) schon viel zu lag so dass der Schalthebel am Boden schleifen würde :? Den Zwischenhebel kann man sich doch anderweitig baun...
von Maggus2303
22. Feb 2021
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: BMW R100 RT Umkehrschaltung
Antworten: 10
Zugriffe: 307

Re: BMW R100 RT Umkehrschaltung

90. Nicht 180°. Dann ist da auch kein Rahmenunterzug im Weg. Ich glaub ich habs missverständlich ausgedrückt.

Stümperhaft skizziert:
InkedUmkehrschaltung_LI.jpg
von Maggus2303
22. Feb 2021
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: BMW R100 RT Umkehrschaltung
Antworten: 10
Zugriffe: 307

Re: BMW R100 RT Umkehrschaltung

Wenn du den Hebel am Motor um 90° im Uhrzeigersinn drehst und dann direkt mit dem Schalthebel verbindest (also nicht mit der Umlenkung des Schalthebels, sondern mit dem Hebel selbst), sollte das doch so funktionieren wie du willst. Da musst du wahrscheinlich bissl mit den Hebellängen spielen bis die...
von Maggus2303
22. Feb 2021
Forum: Sonstige
Thema: Zündapp
Antworten: 9
Zugriffe: 302

Re: Zündapp

Find ich den mMn passender zur Tankform:
https://www.kickstartershop.de/de/cafe- ... -karo-nhte
von Maggus2303
17. Feb 2021
Forum: Willkommen im Café
Thema: Wir haben möglicherweise einen Schaden...
Antworten: 11
Zugriffe: 640

Re: Wir haben möglicherweise einen Schaden...

Also die Blaue ist ja mal was ganz anderes! Gefällt mir tierisch!
Und ich will keinen mehr hören der mir vorwirft mein Endtopf der VF würde zu steil stehen :lachen1:

Willkommen hier im Forum!
von Maggus2303
17. Feb 2021
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Seitenständerschalter -> elektrischer Widerstand ?
Antworten: 71
Zugriffe: 1304

Re: Seitenständerschalter -> elektrischer Widerstand ?

Vielleicht um kriechströme zu vermeiden? So eine Diode hat ja auch in Flußrichtung eine Schwellspannung.
Das wär eine für mich plausible Erklärung
von Maggus2303
16. Feb 2021
Forum: Rund ums Forum
Thema: Einfach mal Danke
Antworten: 23
Zugriffe: 752

Re: Einfach mal Danke

Wann ist das denn angesagt? Wo steht da was drüber? Wenns in Süddeutschland ist komm ich mit der XS Die Magusse sind scheinbar alles Bayern :grinsen1: Ich will somit auch mein DANKE! loswerden. Ich finds überaus nett hier. Sowohl die Leute, als auch den Umgangston und vor allem das wahnsinnige Wiss...
von Maggus2303
10. Feb 2021
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt
Antworten: 134
Zugriffe: 2689

Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt

TortugaINC hat geschrieben: 9. Feb 2021 Wenn man es nicht erkrampft und den Markt beobachtet, bekommt man früher oder später solche Teile zu bezahlbaren Preisen.
Exakt mein Freund! :grinsen1:

So seh ich das auch. Und das eine komplette Front am Einfachsten ist hat mir die VF1000 ja auch schon gezeigt...
von Maggus2303
9. Feb 2021
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt
Antworten: 134
Zugriffe: 2689

Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt

So. Das waren jetz bissl viele Infos auf einmal. Dennoch vielen Dank dafür! Bevor ich also irgendwas ordere werd ich das von euch nochmal gegenprüfen lassen :grinsen1: TortugaINC Ich hab keine Ahnung von Zerspanungstechnik, aber entsprechendes Netzwerk. Das reicht auch :mrgreen: Konkrete Links aus z...

Zur erweiterten Suche

windows