forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 62 Treffer

von taubee
4. Jun 2020
Forum: GS
Thema: Suzuki» GS 550e Umbau
Antworten: 112
Zugriffe: 6668

Re: Suzuki» GS 550e Umbau

Das Stottern und die massiven Fehlzündungen kamen von einem defekten Kondensator der Unterbrecherzündung. Da ich natürlich nicht auf die Ersatzteile warten konnte, musste schnell etwas von Reichelt her. https://www.reichelt.de/impulskondensator-220nf-1000v-rm27-5-mkp10-1000-220n-p173299.html?&trstct...
von taubee
2. Mai 2020
Forum: GS
Thema: Suzuki» GS 550e Umbau
Antworten: 112
Zugriffe: 6668

Re: Suzuki» GS 550e Umbau

Haben heute Mal per kamera die Ventile nachgeguckt. Hier das eher unschöne Ergebnis..
IMG-20200502-WA0022.jpg
IMG-20200502-WA0023.jpg
IMG-20200502-WA0021.jpg
IMG-20200502-WA0024.jpg
Sehen stark verkokt aus...Ich denke dadurch geht auch schon einiges an Kompression verloren, oder?
von taubee
26. Apr 2020
Forum: GS
Thema: Suzuki» GS 550e Umbau
Antworten: 112
Zugriffe: 6668

Re: Suzuki» GS 550e Umbau

Ich hab heute nochmal die Zündung kontrolliert. Die Kontaktabstände lagen komischerweise bei 0,55. Nachdem ich alles laut Werkstatthandbuch auf 0,35 eingestellt habe, war das stottern weg. Sie läuft also wieder einigermaßen. Die Tage muss ich noch versuchen die Vergaser einzustellen, sie tourt nämli...
von taubee
25. Apr 2020
Forum: GS
Thema: Suzuki» GS 550e Umbau
Antworten: 112
Zugriffe: 6668

Re: Suzuki» GS 550e Umbau

So, habe heute die Vergaser komplett gereinigt und ihr eine neue Batterie spendiert, weil die alte etwas schwach auf der Brust war. Leider hat sich nichts geändert. Es sind immer noch die selben Symptome. Ich probier morgen mal alte Zündkerzen aus...
von taubee
24. Apr 2020
Forum: GS
Thema: Suzuki» GS 550e Umbau
Antworten: 112
Zugriffe: 6668

Re: Suzuki» GS 550e Umbau

Hey , also das Problem mit dem Benzinhahn hat sich erledigt. Auseinanderbauen und reinigen hat gereicht :) . Vergaser laufen nun auch nicht mehr über, war wohl ein Schwimmer hängen geblieben. Bei der letzten Ausfahrt war mir aber aufgefallen, das ab 4000 rpm nichts mehr geht . . Sie stottert dann nu...
von taubee
22. Apr 2020
Forum: GS
Thema: Suzuki» GS 550e Umbau
Antworten: 112
Zugriffe: 6668

Re: Suzuki» GS 550e Umbau

Wie ist eure Erfahrung mit Reparatursets? Die Membran geht nicht mehr vollständig zurück und flutet dann die Vergaser...
von taubee
22. Apr 2020
Forum: GS
Thema: Suzuki» GS 550e Umbau
Antworten: 112
Zugriffe: 6668

Re: Suzuki» GS 550e Umbau

taubee hat geschrieben: 22. Apr 2020 Moin Moin,

könnte mir vielleicht kurz jemand erklären, wie ich die Luftrückführblende vom Benzinhahn reinige? Geht das ohne Abbau? Habe momentan nämlich keine Ersatzdichtungen da...
Hat sich erledigt.
von taubee
22. Apr 2020
Forum: GS
Thema: Suzuki» GS 550e Umbau
Antworten: 112
Zugriffe: 6668

Re: Suzuki» GS 550e Umbau

Moin Moin,

könnte mir vielleicht kurz jemand erklären, wie ich die Luftrückführblende vom Benzinhahn reinige? Geht das ohne Abbau? Habe momentan nämlich keine Ersatzdichtungen da...
von taubee
13. Jan 2020
Forum: GS
Thema: Suzuki» GS 550e Umbau
Antworten: 112
Zugriffe: 6668

Re: Suzuki» GS 550e Umbau

Bei der Kontrolle des Ventilspiels war mir noch aufgefallen, das eines komplett im Ölbad liegt . Ist das richtig? Bei den anderen war bedeutend weniger. Bzw. kann man daraus irgendwelche Rückschlüsse ziehen?
Screenshot_2020-01-13-13-07-39-534_com.miui.gallery.jpg
von taubee
18. Dez 2019
Forum: GS
Thema: Suzuki» GS 550e Umbau
Antworten: 112
Zugriffe: 6668

Re: Suzuki» GS 550e Umbau

Also bei meinem Auto war die Entlüftung mal verstopft, abgebaut wurde es, nur leider dadurch, dass das Öl aus allen Seiten rausgeschossen kam...kann natürlich auch sein das ich die Ironie nich verstanden habe.. :grin:

Zur erweiterten Suche

windows