forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 59 Treffer

von cosmos
6. Okt 2014
Forum: Motorradtreffen
Thema: Klassikertreffen Sinsheim 4.10.14
Antworten: 23
Zugriffe: 1106

Re: Klassikertreffen Sinsheim 4.10.14

ich war auch vor ort,habe aber niemanden aus dem forum identifizieren können.war aber trotzdem schön mit all den seltenen schätzchen.
von cosmos
2. Okt 2014
Forum: Motorradtreffen
Thema: Klassikertreffen Sinsheim 4.10.14
Antworten: 23
Zugriffe: 1106

Re: Klassikertreffen Sinsheim 4.10.14

ich habe auch vor mal am samstag vorbeizuschauen.bin mal gespannt was für maschinen zu bestaunen sind. gruss cosmos!
von cosmos
16. Jun 2014
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: BSA A10 Zündung
Antworten: 7
Zugriffe: 1026

Re: BSA A10 Zündung

da würde ich mal behaupten dass die zündung immer in den auspufftakt stattfindet.zur überprüfung mal die kerzenstecker tauschen.d.h. mal das jetzt linke zündkabel auf den rechte zylinder und umgekehrt stecken.
von cosmos
16. Jun 2014
Forum: Norton
Thema: Norton» Meine alte Norton
Antworten: 17
Zugriffe: 6432

Re: Meine alte Norton

man sollte einen verkauf nicht generell verurteilen oder verneinen.ich hatte ausser meiner geliebten commando noch mehrere moppeds und habe den verkauf derselben nicht bereut.die norton bleibt aber im stall.gehen mussten ein horex gespann mit getuntem 400er motor,eine horex sb35,eine dkw sb 500 elek...
von cosmos
3. Apr 2014
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: Getriebeentlüftung
Antworten: 17
Zugriffe: 2845

Re: Getriebeentlüftung

ich denke hier wird einiges durcheinander geworfen.es gibt motorräder die haben eine separate getriebeöl füllung,z.b. bmw boxer,guzzi,harley,norton,alte triumph ,usw....,und alle zweitakter(es gibt da auch ausnahmen).und dann gibts noch die motoren mit einer ölfüllung für alles.da wird dann auch all...
von cosmos
17. Feb 2014
Forum: Sonstige
Thema: BSA» A65T
Antworten: 104
Zugriffe: 12404

Re: A65T

sehr schöne maschine! neben den englischen motorcycles bevorzugen wir beide auch die gleichen zugmaschinen.landy mein zweites hobby.
von cosmos
28. Jan 2014
Forum: Benzingespräche
Thema: Umfrage: Welche Sound ist am besten 1 2 3 oder 4 Zylinder?
Antworten: 50
Zugriffe: 3600

Re: Umfrage: Welche Sound ist am besten 1 2 3 oder 4 Zylinde

der schönste ton ist der norton!! aber auch die dreizylinder zweitakter sind balsam fürs trommelfell.
von cosmos
23. Jan 2014
Forum: Benzingespräche
Thema: Moto Guzzi V7 Racer
Antworten: 32
Zugriffe: 8248

Re: Moto Guzzi V7 Racer

für 10000€ würde ich mir einen richtigen caferacer holen.z.b. eine velocette oder eine aermacchi und die dann nach meinem geschmack herrichten.die neue guzzi ist doch so ein bischen wie tütensuppe.wenn guzzi,dann doch die alten rundzylindermodelle mit dell orto versager und beschleunigerpumpe.sowas ...
von cosmos
6. Nov 2013
Forum: Norton
Thema: Norton» Tingletanglebobs Kaffeeröster ;)
Antworten: 135
Zugriffe: 15077

Re: Tingletanglebobs Kaffeeröster ;)

super gemacht ,ich bin begeistert,obwohl hier ja nur die halbe massage rüberkommen kann,denn der schönste ton ist der norton!!
von cosmos
30. Okt 2013
Forum: Klassiker
Thema: Raleigh» Cafe Racer of the 20th
Antworten: 22
Zugriffe: 3122

Re: Cafe Racer of the 20th

das sind richtige maschinen,nicht das übliche fastfood geraffel wo ma schnell ein getunter sitz und mudgards montiert werden.aber auch nicht vom durchschnittsschrauber zu beherrschen.nebenbei bemerkt hat meine commando auch schon 5 mal den manx grand prix on own wheels besucht.einmal habe ich auch a...

Zur erweiterten Suche

windows