forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 293 Treffer

von Raureif
15. Apr 2024
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: Nochmal Hebebühne
Antworten: 13
Zugriffe: 526

Re: Nochmal Hebebühne

Meine Bühne ist praktisch die gleiche wie die Powerplus, nur ist meine 60cm breit und damit definitiv zu schmal. Für einen Front- oder Heckheber wird’s da schon eng. Ein echter 4–Ender guckt mit der Lima schon über die Aussenkanten.

Gruß

Rr
von Raureif
12. Apr 2024
Forum: Kawasaki
Thema: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Antworten: 549
Zugriffe: 27891

Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Hallo Hillmar, Ja, die Flächen am Innen- und Außenkorb meinte ich. Wenn du die Ruckdämpfer meintest hast du natürlich recht. Die Drehbewegung sollte 1-1 übertragen werden. Wenn das nicht der Fall ist müssten aber doch alle Federn gebrochen sein? Kann sein, dass die 900er Kupplung anders konstruiert ...
von Raureif
11. Apr 2024
Forum: Honda
Thema: Honda CX500 3.Projekt
Antworten: 121
Zugriffe: 9617

Re: Honda CX500 3.Projekt

Gefällt

Gruß

Rr
von Raureif
11. Apr 2024
Forum: Kawasaki
Thema: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Antworten: 549
Zugriffe: 27891

Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Hallo Hillmar, du musst die Auflageflächen von den Mitnehmern der Kupplungsbeläge im Kupplungskorb prüfen. Dort schlägt der Kupplungskorb aus. Die Flächen sollten relativ gerade und ohne Rattermarken sein. Sonst können sich die Beläge nicht frei bewegen und die Kupplung klappert. Der Korb geht raus ...
von Raureif
11. Apr 2024
Forum: Kawasaki
Thema: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Antworten: 549
Zugriffe: 27891

Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Moin Hillmar, hast du einen Kupplungshalter? Ohne den kriegst du die Kupplung wohl nicht auf. Ich öffne die Mutter immer wenn der Motor noch im Rahmen steckt. Beim letzten Motor hab ich’s dann mal vergessen. :banghead: Dann geht entweder nur ein richtig guter Schlagschrauber mit ebensolchem Kompress...
von Raureif
10. Apr 2024
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Schlachtet jemand eine GPZ500S erste Version?
Antworten: 11
Zugriffe: 428

Re: [Suche] Schlachtet jemand eine GPZ500S erste Version?

Hallo,
ich habe mir kürzlich eine für 300€ aus der Nachbarschaft geholt. Mittlerweile habe ich einiges an Arbeit reingesteckt und auch ein paar Euro. Evtl. Ist es tatsächlich billiger sich ein Komplette zu kaufen als nur Teile zu ordern.

Gruß

Rr
von Raureif
4. Apr 2024
Forum: Classic Racer
Thema: GSXR 750 "Frankys bride"
Antworten: 98
Zugriffe: 13348

Re: GSXR 750 "Frankys bride"

Ich habe mit den Sachen von Keyster bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Wo hast du das Zeugs denn gekauft?

Gruß

Rr
von Raureif
2. Apr 2024
Forum: Kawasaki
Thema: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Antworten: 549
Zugriffe: 27891

Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Dauerhaft Sommerzeit, das wär’s.
von Raureif
1. Apr 2024
Forum: CB Four
Thema: Projekt CB 500 four
Antworten: 25
Zugriffe: 1284

Re: Projekt CB 500 four

Genau so wurden die Mopeds früher umgebaut, als sie im deutschsprachigen Raum noch nicht Caferacer genannt wurden. Wenn das dein Anspruch war ist es sehr gut umgesetzt. Rahmenheck nicht abgesägt, ansonsten wohl auch nicht rumgeflext und gebrutzelt, schwarze Sitzbank, Originaltank und mittiges Kennze...
von Raureif
26. Mär 2024
Forum: Classic Racer
Thema: GSXR 750 "Frankys bride"
Antworten: 98
Zugriffe: 13348

Re: GSXR 750 "Frankys bride"

Hallo, Teile die noch gut sind tausche ich nicht. Warum auch? Ja nach dem wie die Qualität der Nachfertigungen ist handelt man sich eher Probleme damit ein. Grundsätzlich gilt: Vergaserrevisionen macht man in der Regel 2mal. Zumindest ist das bei mir der Fall. Ich glaube, dass nach so einer Reinigun...

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik