Die Suche ergab 1020 Treffer

von Kaffeepause
18. Jul 2019
Forum: Rund ums Forum
Thema: Diskussion zu kommenden Forumsstreffen
Antworten: 60
Zugriffe: 1223

Re: Diskussion zu kommenden Forumsstreffen

Zelten...da bin ich aber gespannt, die ganzen Caferacer mit nur einer kleinen Sitzbank für den Popo und dahinter auf dem Bürzel... Zelt, Isomatte, Schlafsack etc...befestigt. Zumal das Durchschnittsalter bei Ü50 liegt, benötigt man neben Bierwagen und Foodtruck noch einen Medikamentenwagen und fahrb...
von Kaffeepause
3. Jul 2019
Forum: Rund ums Forum
Thema: Einladung: 6. Forumstreffen 20.06.-23.06.2019 (Eifel)
Antworten: 420
Zugriffe: 79370

Re: Einladung: 6. Forumstreffen 20.06.-23.06.2019 (Eifel)

Bin leider nicht dabei gewesen, da ich mich auf den Kanaren rumgetrieben habe, möchte aber doch anmerken was die Ausfahrten betrifft. Sollten beim dem Treffen, Touren angeboten werden , kann der Veranstalter bei einem Schaden / Unfall haftbar gemacht werden. Aber nicht nur der Veranstalter. Sollten ...
von Kaffeepause
27. Jun 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Klarlack zieht Fäden... was nun?
Antworten: 21
Zugriffe: 518

Re: Klarlack zieht Fäden... was nun?

Bei der richtigen Vorgehensweise spricht absolut nichts gegen lackieren aus der Spraydosen. Mache ich schon lange so und meine Ergebnisse reichen mir vollkommen aus. 150 Euro für einen Lampentopf wären mir auch zu viel......die gebe ich meinem Metzger und meinem Getränkeshop, macht satt, stillt den ...
von Kaffeepause
27. Jun 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Navi, Erfahrungen, Radio, Kaufempfehlung
Antworten: 6
Zugriffe: 310

Re: Navi, Erfahrungen, Radio, Kaufempfehlung

Hi Didi, meine Empfehlung ist Garmin und nur Garmin....der Vorteil liegt ganz klar an der Routengestaltung und das Du jede verfügbare OSM Karten zusätzlich in das Gerät laden kannst. So kannst Du die zum Beispiel , Fahrrad und Wanderkarten ( OSM-Karte) ins Navi laden... Alle OSM-Karten sind im Netz ...
von Kaffeepause
23. Apr 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Ölfilter wechsel notwendig ?
Antworten: 10
Zugriffe: 439

Re: Ölfilter wechsel notwendig ?

..ich dachte das durch die Standzeit/ Alterung das ÖL schlechter wird. Wenn aber nichts dagegen spricht, lass ich beides.... Wie bereits erwähnt, geht es nicht um das Geld für einen neuen Filter, sondern ob es zwingend nötig ist , um den Motor nicht zu schaden. Wäre ja auch für viele andere interess...
von Kaffeepause
23. Apr 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Ölfilter wechsel notwendig ?
Antworten: 10
Zugriffe: 439

Ölfilter wechsel notwendig ?

Hallo, da ich letztes Jahr so gut wie gar nicht unterwegs war ca. 1000 KM :unbekannt: :versteck: Wollte ich jetzt einen Ölwechsel durchführen, da stellt sich mir die Frage ob auch ein Filterwechsel bei der niedrigen Fahrleistung notwendig ist und wenn ja warum ? Das ganze hat jetzt nichts mit Geiz z...
von Kaffeepause
17. Apr 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Was spricht gegen Lüsterklemmen???
Antworten: 48
Zugriffe: 1854

Re: Was spricht gegen Lüsterklemmen???

obelix hat geschrieben:
16. Apr 2019
doctorbe hat geschrieben:
16. Apr 2019
was spricht eigentlich, abgesehen von der Optik, so stark dagegen.
Z.B., dass es nicht erlaubt ist, z.B. dass ne Versicherung, wenn die Burg abfackelt und der SV das findet, keinen Penny rausrückt?

Reicht?

Gruss

Obelix
Sorry Obelix, aber das ist ein Ammenmärchen....... :wink:
von Kaffeepause
9. Apr 2019
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Anmeldung ohne Fahrzeugschein nicht möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 449

Re: Anmeldung ohne Fahrzeugschein nicht möglich?

.....vielleicht ist Dir der Schein, in deinem Besitz verloren gegangen...... :dontknow:
von Kaffeepause
9. Apr 2019
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Anmeldung ohne Fahrzeugschein nicht möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 449

Re: Anmeldung ohne Fahrzeugschein nicht möglich?

...eigentlich müsstest DU ohne Fahrzeugschein anmelden können. Nur sollte die Bescheinigung/ Vollabnahme vom Tüv/Dekra dabei sein.
von Kaffeepause
1. Apr 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Welche Lackart 1K 2K Acryl ...
Antworten: 22
Zugriffe: 798

Re: Welche Lackart 1K 2K Acryl ...

Ich arbeite immer mit der Variante 3 . Ich sehe den Vorteil gerade mit der Sparydose darin , dass ich Patzer und Unebenheiten besser in den einzelnen Vorgängen korrigieren kann, egal ob bei K1 oder nachher mit dem Klarlack K2. Die Tiefe bekommst Du mit dem auftragen mehrere Lackschichten hin , auch ...

Zur erweiterten Suche

windows