Die Suche ergab 1017 Treffer

von Kaffeepause
23. Apr 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Ölfilter wechsel notwendig ?
Antworten: 10
Zugriffe: 415

Re: Ölfilter wechsel notwendig ?

..ich dachte das durch die Standzeit/ Alterung das ÖL schlechter wird. Wenn aber nichts dagegen spricht, lass ich beides.... Wie bereits erwähnt, geht es nicht um das Geld für einen neuen Filter, sondern ob es zwingend nötig ist , um den Motor nicht zu schaden. Wäre ja auch für viele andere interess...
von Kaffeepause
23. Apr 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Ölfilter wechsel notwendig ?
Antworten: 10
Zugriffe: 415

Ölfilter wechsel notwendig ?

Hallo, da ich letztes Jahr so gut wie gar nicht unterwegs war ca. 1000 KM :unbekannt: :versteck: Wollte ich jetzt einen Ölwechsel durchführen, da stellt sich mir die Frage ob auch ein Filterwechsel bei der niedrigen Fahrleistung notwendig ist und wenn ja warum ? Das ganze hat jetzt nichts mit Geiz z...
von Kaffeepause
17. Apr 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Was spricht gegen Lüsterklemmen???
Antworten: 48
Zugriffe: 1758

Re: Was spricht gegen Lüsterklemmen???

obelix hat geschrieben:
16. Apr 2019
doctorbe hat geschrieben:
16. Apr 2019
was spricht eigentlich, abgesehen von der Optik, so stark dagegen.
Z.B., dass es nicht erlaubt ist, z.B. dass ne Versicherung, wenn die Burg abfackelt und der SV das findet, keinen Penny rausrückt?

Reicht?

Gruss

Obelix
Sorry Obelix, aber das ist ein Ammenmärchen....... :wink:
von Kaffeepause
9. Apr 2019
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Anmeldung ohne Fahrzeugschein nicht möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 427

Re: Anmeldung ohne Fahrzeugschein nicht möglich?

.....vielleicht ist Dir der Schein, in deinem Besitz verloren gegangen...... :dontknow:
von Kaffeepause
9. Apr 2019
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Anmeldung ohne Fahrzeugschein nicht möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 427

Re: Anmeldung ohne Fahrzeugschein nicht möglich?

...eigentlich müsstest DU ohne Fahrzeugschein anmelden können. Nur sollte die Bescheinigung/ Vollabnahme vom Tüv/Dekra dabei sein.
von Kaffeepause
1. Apr 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Welche Lackart 1K 2K Acryl ...
Antworten: 22
Zugriffe: 755

Re: Welche Lackart 1K 2K Acryl ...

Ich arbeite immer mit der Variante 3 . Ich sehe den Vorteil gerade mit der Sparydose darin , dass ich Patzer und Unebenheiten besser in den einzelnen Vorgängen korrigieren kann, egal ob bei K1 oder nachher mit dem Klarlack K2. Die Tiefe bekommst Du mit dem auftragen mehrere Lackschichten hin , auch ...
von Kaffeepause
29. Mär 2019
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Zeigt mal her eure Twins
Antworten: 182
Zugriffe: 8525

Re: Zeigt mal her eure Twins

Mein Twin , unverändert seit 02/2017..... :versteck:

20161127_162334 (Copy) (Copy).jpg
von Kaffeepause
12. Mär 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Tipps fürs Lackieren als Neuling gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 643

Re: Tipps fürs Lackieren als Neuling gesucht

Man bekommt auch mit der Spraydose recht gute Ergebnisse hin. Wichtig ist die Vorarbeit ( schleifen, fettfrei, staubfrei). Zum Lackieren in der Garage wäre es mir jetzt von den Temperaturen zu kalt, lackieren sollte man ab 18 Grad. Die Dosen sollten die selbe Temperatur haben wie die Umgebungsluft. ...
von Kaffeepause
21. Feb 2019
Forum: SR
Thema: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips
Antworten: 107
Zugriffe: 4051

Re: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips

:wink: Hoffentlich wird sie hinten nicht abgesägt und mit einem LOOP verschänd...äähh veredelt.... :wink:
von Kaffeepause
20. Feb 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Schutzbrief - aber welchen?
Antworten: 13
Zugriffe: 471

Re: Schutzbrief - aber welchen?

Der Schutzbrief der Versicherer ist durchaus empfehlenswert, eine schlechte Erfahrung sollte man nicht als Maßstab für alle Schutzbriefe sehen. Der Preis je Fahrzeug liegt bei 7-9 Euro und bietet Schutz innerhalb von Europa, da liegt der " ADAC Schutzbrief PLUS " bei ca. 70 Euro. Was man beachten so...

Zur erweiterten Suche

windows