forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 514 Treffer

von TeaLow
16. Apr 2024
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Alu Tank im Eigenbau
Antworten: 71
Zugriffe: 2407

Re: Alu Tank im Eigenbau

3, aber hinten im Schnitt nicht tangential zur Senkrechten auslaufend,
sondern eher so Richtung 15-30°, also den Buckel etwas entkräften.

Viele Grüße,
Thilo
von TeaLow
16. Apr 2024
Forum: XJ
Thema: Yamaha» Yamaha XJ 600 51j - Leben mit einer Bastelbude
Antworten: 6
Zugriffe: 101

Re: Yamaha» Yamaha XJ 600 51j - Leben mit einer Bastelbude

Slightly eleganter wäre, mit nem 6,5mm Bohrer die Schrauben zu enthaupten.
Mich wundert nur, dass er schrub "Meter Hebelweg". Wenn also die Schraube im Gewicht festgegammelt ist, dann ja, 1mm Trennscheibe.
von TeaLow
16. Apr 2024
Forum: XJ
Thema: Yamaha» Yamaha XJ 600 51j - Leben mit einer Bastelbude
Antworten: 6
Zugriffe: 101

Re: Yamaha» Yamaha XJ 600 51j - Leben mit einer Bastelbude

Hechzlisch willkommen! Dreht sich denn die Schraube im Lenkergewicht? Ich habe die große Schwester, ne 4BB (in der Signatur), und bei ihren Lenkergewichten gibt es keinen Trick. Auch an ihr sind die Bremsen überraschend ok. Ich habe die Fuhre seit jeher mit BT45 gescheucht und war damit immer zufrie...
von TeaLow
15. Apr 2024
Forum: Klassiker
Thema: Yamaha» RD350LC ist immer gut
Antworten: 5
Zugriffe: 782

Re: Yamaha» RD350LC ist immer gut

LEIDER nicht mehr... :banghead: 1995 als rollbaren Schrotthaufen geschnappt für 350 Mark, richtig übler Zustand, dann neu auf und umgebaut. Wiseco Kolben, YPVC Auspuffanlage, Ölpumpe raus, selber gemischt, XJ550 Felge hinten, Stahlflex, Wulfhöcker, Rahmen gecleaned, alles selbst gemacht, auch die ko...
von TeaLow
14. Apr 2024
Forum: Kawasaki
Thema: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Antworten: 537
Zugriffe: 27503

Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Absolute Spitze*, das Geschoss!!!
Sehr gut gemacht, Hilmar!!

* Bis auf den Lenker, der ist ebenso absolut nix für mich, aber das muss er auch nicht. 👍🏻👍🏻
von TeaLow
14. Apr 2024
Forum: CB/CM
Thema: Honda» CB450K - Restart
Antworten: 174
Zugriffe: 12226

Re: Honda» CB450K - Restart

:lachen1:

Und bald sogar mit Zugstrebe, letztens erst vom Lasermann eingetroffen, muss abers Schutzblech noch bearbeiten erst.
von TeaLow
14. Apr 2024
Forum: CB/CM
Thema: Honda» CB450K - Restart
Antworten: 174
Zugriffe: 12226

Re: Honda» CB450K - Restart

:lachen1: Ihr seidse... :lachen1: Habe auf Bambi gehört. :salute: Herzlichen Dank, ich finz getz hammergeil!!! Die Lenker mache ich auch noch tiefer und schiebe auch die Standrohre noch so weit es geht durch. Hierzu muss ich aber erst aufräumen, 20x zur Kippe und die Flaschenzüge an die Decke bringe...
von TeaLow
13. Apr 2024
Forum: CB/CM
Thema: Honda» CB450K - Restart
Antworten: 174
Zugriffe: 12226

Re: Honda» CB450K - Restart

:lachen1:

Also Oberkante wie Gabelbrücke.
Probiere ich morgen Abend mal. 👍🏻
von TeaLow
13. Apr 2024
Forum: CB/CM
Thema: Honda» CB450K - Restart
Antworten: 174
Zugriffe: 12226

Re: Honda» CB450K - Restart

Warum? Sag‘ jetzt nicht, dass Du die Halter für die Tonne gedruckt hast! Und einen Tacken tiefer fände ich tatsächlich etwas schicker. Für die Tonne auf keinen Fall, ist einfacher, als Alubleche zu schneiden zum Ausprobieren. Wäre natürlich schön, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein SV sow...
von TeaLow
13. Apr 2024
Forum: CB/CM
Thema: Honda» CB450K - Restart
Antworten: 174
Zugriffe: 12226

Re: Honda» CB450K - Restart

Danke auch Dir! Das muss ich mal messen. Mehr passt nicht auf unseren Drucker. 😂 Falls es dem SV zu wenig ist, muss ich extern drucken lassen, oder mir was anderes einfallen lassen, Z.B. Stahlrohr einkleben und da die Blinker dran... Aber da bin ich gefühlt noch alle Lichtjahre dieser Welt von entfe...

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik