forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 226 Treffer

von ED123
10. Apr 2024
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Reifenfreigabe ab 2020
Antworten: 109
Zugriffe: 11443

Re: Reifenfreigabe ab 2020

@Lode, ich verstehe deinen Punkt, es wäre aber schön, das rechtlich präzise formuliert zu haben. Spannend ist auch die Frage, auf welcher fachlichen / rechtlichen Grundlage die Formel "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" seinerzeit (~1985) in die Papiere bzw. in die Pro...
von ED123
9. Apr 2024
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Reifenfreigabe ab 2020
Antworten: 109
Zugriffe: 11443

Re: Reifenfreigabe ab 2020

Aus aktuellem Anlass nochmal nachgefragt zum Begriff "Reifen fabrikats bindung". Es geht mir hier um die Rechtslage - dass einzelne Prüfer andere Sichten haben können, klar. Konkret: CBR-900 SC33 von 1996 hat im Fz-Schein (ZB Teil I) nur die Reifengrößen stehen, dazu den Satz "Reifenf...
von ED123
11. Jun 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: K&N offene Luftfilter Grundsetup
Antworten: 99
Zugriffe: 12936

Re: K&N offene Luftfilter Grundsetup

onkelheri hat geschrieben: 5. Jun 2020 grundsätzlich geht’s ohne (Airbox)
Klar, dass der Motor im unteren Lastbereich nicht so gut läuft, kann man auch als Anstoß nehmen, das hat dann aber hallo Charakter, siehe Ducati-Vergasermodelle.
von ED123
9. Jun 2020
Forum: Bol d'Or
Thema: Boldor Projekt
Antworten: 115
Zugriffe: 13908

Re: Boldor Projekt

Gabel .. die Länge bleibt so wie sie ist und wird dann ca. 3cm durchgesteckt. Ich bin mir aber nicht sicher ob sie evtl. im gesamten bereits gekürzt wurde, war ich sie noch nicht geöffnet hatte. Evtl. weiß jemand die originale Länge?? 82 cm - von der Mitte der Radachse bis Oberkante des Schraubdeck...
von ED123
4. Jun 2020
Forum: Bol d'Or
Thema: Boldor Projekt
Antworten: 115
Zugriffe: 13908

Re: Boldor Projekt

Feinwuchten ist aber hallo die Basis für die letzten Prozente Leistungssteigerung, die dann eben den Unterschied machen.
von ED123
4. Jun 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: K&N offene Luftfilter Grundsetup
Antworten: 99
Zugriffe: 12936

Re: K&N offene Luftfilter Grundsetup

Dass die HD das Problem erledigt, etwas erstaunlich. Denn die wirkt sich erst im oberen Lastbereich aus - "ab 5000 zieht sie nicht mehr" ist eher der mittlere. @onkelheri, das Volumen der Airbox und die Länge des Ansaugschnorchels ergeben eine Resonanz, die bei richtiger Abstimmung den ver...
von ED123
4. Jun 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: K&N offene Luftfilter Grundsetup
Antworten: 99
Zugriffe: 12936

Re: K&N offene Luftfilter Grundsetup

Man muss halt immer Rennstrecken-mäßig anfahren und den Schalthebel in Bewegung halten :-) Speziell bei der CB5xx habe ich auch sehr empfindliche Reaktion auf der Ansaugseite festgestellt, da hat schon der (Werkzeug-) Deckel oben auf dem originalen Lufi einen Unterschied gemacht. Aber auch bei größe...
von ED123
4. Jun 2020
Forum: Bol d'Or
Thema: Boldor Projekt
Antworten: 115
Zugriffe: 13908

Re: Boldor Projekt

Zum Motor, da kann ja mal die Kompression messen, wenn der Kopf noch nicht ab (oder wieder dran) ist und der Anlasser läuft. Wenn die ok ist, reinige ich nur die Vergaser und lasse den Motor mal laufen. Und wenn da gesunde Geräusche kommen (der Motor meiner 750 F läuft deutlich leiser als zB Suzi GS...
von ED123
4. Jun 2020
Forum: Rund ums Forum
Thema: Einladung: 7. Forumstreffen 18.06.-21.06.2020
Antworten: 455
Zugriffe: 52887

Re: Einladung: 7. Forumstreffen 18.06.-21.06.2020

Naja, ein möglicher Plan B könnte sein: "Wir treffen uns Freitag um xx Uhr, Samstag um xy und xz und Sonntag um yx Uhr am Soundso Parkplatz" Dann wird das Gasthaus nicht in Verlegenheit gebracht, die Abstände anzumahnen, und diejenigen (sei es eine Minderheit), die vor allem an Fahren, Lan...
von ED123
4. Jun 2020
Forum: Rund ums Forum
Thema: Einladung: 7. Forumstreffen 18.06.-21.06.2020
Antworten: 455
Zugriffe: 52887

Re: Einladung: 7. Forumstreffen 18.06.-21.06.2020

Do 18:00 - …. Meet`n Greet – alter und neuer Freunde im Bereich der Festscheune. Den Abend lassen wird in gemütlicher und lustiger Runde ausklingen. Fr 07:00 - 11:00 Uhr gemütliches Frühstück ... 15:00- …. Meet`n Greet – alter und neuer Freunde im Bereich der Festscheune. Die Abende lassen wird in ...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics