forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 127 Treffer

von Geschwind
21. Mai 2023
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: VFR 750f RC 36 2 Regler meine Nerven!
Antworten: 6
Zugriffe: 644

Re: VFR 750f RC 36 2 Regler meine Nerven!

Ich sollte allerdings die Lima Wechselspannung der drei gelben auch nochmal im heißen Zustand messen.
von Geschwind
21. Mai 2023
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: VFR 750f RC 36 2 Regler meine Nerven!
Antworten: 6
Zugriffe: 644

Re: VFR 750f RC 36 2 Regler meine Nerven!

Richard, wenn Du in Google das entsprechende eingibst, wirst Du den Fehler und dessen Problematik der RC 36 schlechthin nachlesen und nachvollziehen können. RC 36 ist bekannt dafür! Scirocco, sie hat im Leerlauf auf allen drei gelben Kabeln 21 Volt Wechselspannung. Das ist bei ihr ein gesunder Wert....
von Geschwind
20. Mai 2023
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: VFR 750f RC 36 2 Regler meine Nerven!
Antworten: 6
Zugriffe: 644

Re: VFR 750f RC 36 2 Regler meine Nerven!

Doch Richard, es ist eine echte VFR- Krankheit! Ich fürchte sogar, dass ich einen anderen Regler brauche. Bloß könnte ich k...... , da der letzte ein Japanregler war, 32 cm ins Kühlere gelegt wurde und die Kontakte am Stecker schön griffig und kontaktfreudig seinerzeit bearbeitert hatte. Diese Sch.....
von Geschwind
20. Mai 2023
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: VFR 750f RC 36 2 Regler meine Nerven!
Antworten: 6
Zugriffe: 644

VFR 750f RC 36 2 Regler meine Nerven!

Gude Männer, die RC 36 ob 1 oder 2, in dem Falle die 2, haben ja das bekannterweise Reglerproblem..... Der neue japanische Sun-Regler, den ich vor rund 200 Km ca. 32 cm weiter nach hinten verlegt hatte und das auf einem Kühlkörper, hat jetzt Werte, die ich nochmal bitte mit erfahrenen VFR Treibern a...
von Geschwind
12. Jun 2022
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: ZR 7 Radlager vorn
Antworten: 19
Zugriffe: 1756

Re: ZR 7 Radlager vorn

Naja Thema ist eh jetzt durch
von Geschwind
12. Jun 2022
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: ZR 7 Radlager vorn
Antworten: 19
Zugriffe: 1756

Re: ZR 7 Radlager vorn

Willst damit ernst genommen werden Ducmann65?

Klingt weniger kompetent. Die saloppe Vorgehensweise ist arg unspezifisch .

Machst Du sowas überhaupt und wenn ja, wie lange hälts?

Bei Naben mit zwei festen Anschlägen, trifft s fast zu
von Geschwind
10. Jun 2022
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: ZR 7 Radlager vorn
Antworten: 19
Zugriffe: 1756

Re: ZR 7 Radlager vorn

Super Abhandlung Thorsten! Nur eins, vllt verstehen wir auch gerade aneinander vorbei. Optimal gesetzt, würde sich nach entfernen der Einziehstange, die Innenschalen nebst Hülse aber schon noch leicht drehen. Sie nehmen sich gegenseitig zwar mit, drehen sich aber dennoch leicht. Zumindest meinem Daf...
von Geschwind
10. Jun 2022
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: ZR 7 Radlager vorn
Antworten: 19
Zugriffe: 1756

Re: ZR 7 Radlager vorn

Genau manicmecanic.

Gute Abhandlung 750r!!!
Wichtig ist dann beim rechten, dass wir einen satt aufliegenden Dorn oder das alte abgeschliffene Lager satt und gleichmäßig aufliegend treiben. Und wie Du schreibst, auch die Unterlage unterm linken, dieses satt abstützt.

Grüße
von Geschwind
9. Jun 2022
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: ZR 7 Radlager vorn
Antworten: 19
Zugriffe: 1756

Re: ZR 7 Radlager vorn

Gude, Obelix, wenn Du bei der ZR Nabe das rechte Lager zu weit schlägst, dreht sich der Innenring schwer, weil die Kugeln zuviel Druck haben, dann dreht sich sogar das Rad im Ergebnis schwer. Ergo zu schneller Verschleiß! Da iss nix mit einfach die Hülse als Anschlag nehmen, zumindest nicht so konse...
von Geschwind
9. Jun 2022
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: ZR 7 Radlager vorn
Antworten: 19
Zugriffe: 1756

Re: ZR 7 Radlager vorn

Danke! Genau so wie beschrieben! Es kommt nicht von ungefähr, dass ich schrieb, dass ich normalerweise weiß wie s geht. Was bei der vorderen ZR Felge (zumindest meiner) anders ist, ist, dass sie für das rechte Lager (Fahrtrichtung) keinen Anschlag für s Lager hat. Der Anschlag ist hier lediglich die...

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik