forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 6 Treffer

von honkac
10. Jul 2018
Forum: Bremsanlage
Thema: XS500 Bremse tauschen
Antworten: 5
Zugriffe: 729

Re: XS500 Bremse tauschen

Eigentlich steht die Kolbengrösse doch auf dem Behälter. An meiner RMZ hab ich eine 11er ( Kolbengrösse 11 mm ) Bremspumpe. Die Zahlen sollten geprägt auf dem Behälter stehen. Ist bei meiner Suzuki jedenfals so. Bei den NISSIN der anderen Mopeten steht auf dem Pumpengehäuse auch eine wilde Ziffer. S...
von honkac
20. Mai 2018
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» GS550M Katana alias Frankenstein
Antworten: 2
Zugriffe: 1423

Und weiter geht es mit Frankenstein

Erst mal zig mehr oder weniger lose Teile sortiert und in Kartons verpackt. Dann alles bis auf den Motor ab in den Dachboden. Da wird erst einmal alles gelagert bis das es benötigt wird. Erst einmal geht es dem Motor an den Kragen. Dabei kamen die ersten "Schraubertricks" und die Gute Wart...
von honkac
20. Mai 2018
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» GS550M Katana alias Frankenstein
Antworten: 2
Zugriffe: 1423

Suzuki» GS550M Katana alias Frankenstein

Ich stelle euch mal das Projekt Frankenstein vor. Frankenstein weil der Rahmen vorher Radioaktiv Gelb und dann Schwarz gelackt wurde. Gekauft habe ich 300€ Altmetall. Meine Freundin ist voll dabei und hat auch Bock auf den Kram. Werkzeug ist vorhanden und als ehemaliger Schlosser kenne ich mich ganz...
von honkac
29. Apr 2018
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Was brauch' ich? Help this guy.
Antworten: 63
Zugriffe: 7918

Re: Was brauch' ich? Help this guy.

Ist ein toller Fred hier. Werkzeug und welches ist das Beste. Es gibt viele Hersteller und noch mehr Werkstücke aus verschiedenen Materialien. In meiner Werkzeugkiste sind viele Dinge schon einige Jahrzehnte alt. Und da steht nicht unbedingt Wera oder so drauf. Als erstes sollte man erst mal lernen,...
von honkac
22. Apr 2018
Forum: Willkommen im Café
Thema: Mahlzeit aus dem Dreiländereck
Antworten: 3
Zugriffe: 331

Re: Mahlzeit aus dem Dreiländereck

Klar kenne ich Homburg. Letztes Jahr sind ein paar Touren in die Richtung gegangen. Montabaur und dann locker zurück.
Blankenheim ist gleich um die Ecke. Das hört sich nach dem nächsten Termin an ;-)
von honkac
22. Apr 2018
Forum: Willkommen im Café
Thema: Mahlzeit aus dem Dreiländereck
Antworten: 3
Zugriffe: 331

Mahlzeit aus dem Dreiländereck

Tag an die Schrauber-, Sammler- und Jäger Gemeinschaft. Ich bin 50 Jahre alt und komme aus dem Dreiländereck DE-NL-B. Die Eifel ist ein Katzensprung von meinem Wohnort entfernt. Fahren am Wochenende ist also locker möglich. Mit meiner Freundin und ein paar Freunden pullern wir dann auch schon mal et...

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik