forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 124 Treffer

von ThomasW
25. Feb 2022
Forum: Benzingespräche
Thema: suche Werkstattbeteiligung Raum Stuttgart
Antworten: 18
Zugriffe: 2444

Re: suche Werkstattbeteiligung Raum Stuttgart

Aktuell sind wir leider voll. Wir haben uns auch ziemlich umorganisiert und eine weitere Lagerfläche dazu genommen. Der ehemals freie Platz ist jetzt reine Schrauberecke. Zusätzlich haben wir jetzt noch eine große Kabine zum Sandstrahlen und einen 2m hohen Ofen zum Pulverbeschichten gebaut. Nimmt zw...
von ThomasW
27. Dez 2021
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Vergasermembran neu einkleben
Antworten: 24
Zugriffe: 1784

Re: Vergasermembran neu einkleben

Aus meiner Sicht müssen die auch nicht geklebt werden. Die sitzen sie stramm, dass der Schieber sich da nicht von alleine weg dreht. Es gibt Membrane, die sind an dieser Stelle dicker. Da wird der geschnittene Ring nicht mehr benötigt. Dann ist das eine sehr einfache Arbeit. Die dünneren, bei denen ...
von ThomasW
26. Dez 2021
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Vergasermembran neu einkleben
Antworten: 24
Zugriffe: 1784

Re: Vergasermembran neu einkleben

Aber nicht beide Plastikringe aufknipsen.
Nur den oberen. Der untere bleibt unberührt.
Dann geht die neue Membran da gut straff rein.
von ThomasW
9. Dez 2021
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Vergaser
Antworten: 5
Zugriffe: 801

Re: Vergaser

Das sieht nicht nur so aus, da fehlt tatsächlich die Leerlaufdüse.
Ich bin auch der Meinung, dass ein Vierzylinder damit läuft.
Du schreibst ja auch, dass sie "nicht mehr anspringt".
Sind sie Bilder vor dem Ultraschallbad entstanden oder davor? Hast du die Düsen etwa drin gelassen?
von ThomasW
25. Nov 2021
Forum: Benzingespräche
Thema: Wo stecken alle Schrauber?
Antworten: 93
Zugriffe: 5421

Re: Wo stecken alle Schrauber?

Projekt habe ich genug. Aktuell bauen wir bei uns im Motorradclub-Haus/Werkstatt einen großen Pulverofen und eine Strahlkabine. Kleine Sachen gehen schon. Ziel ist aber, dass wir komplette Rahmen und Felgen pulvern können. Screenshot_2021-11-24-06-53-43-433_com.google.android.apps.photos~2.jpg Scree...
von ThomasW
4. Nov 2021
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Galerie des Schreckens
Antworten: 577
Zugriffe: 71949

Re: Galerie des Schreckens

Niemals würde ich so eine China-Kacke einbauen. Ich habe mir tatsächlich schon überlegt, ob ich ihn mit seinem Papa antreten lasse und den beiden etwas Beratung gebe. Ich finde es gut, dass es Nachwuchs auf dem Motorrad gibt. Ich möchte diesem Nachwuchs aber gerne sicheren Umgang mit dem Motorrad, d...
von ThomasW
4. Nov 2021
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Galerie des Schreckens
Antworten: 577
Zugriffe: 71949

Re: Galerie des Schreckens

Gestern die MT125 eines jungen Kerls rein bekommen. Einmal kleiner Service und ein neuer Reifen hinten bitte. Und ich soll mal schauen. Da quietscht irgendwas. Die hat gerade mal 10.000 km runter. Er fährt fast immer mit seiner Freundin rum. Vielleicht ist die Kette etwas zu straff. Ach so... Ketten...
von ThomasW
3. Nov 2021
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Motor blockiert - BMW K100
Antworten: 39
Zugriffe: 2179

Re: Motor blockiert - BMW K100

Kleiner Fortschritt an dieser Stelle: Der Motor dreht jetzt sauber und blockiert nicht mehr, Ventilspiel ist an allen Ventilen gut und die Ventile sehen alle gerade aus. Sind da gestern noch mit der Endoskopkamera rein. Auch die Kolben sehen alle gut aus. Wir konnten keine Spuren finden, dass ein Ko...
von ThomasW
1. Nov 2021
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Motor blockiert - BMW K100
Antworten: 39
Zugriffe: 2179

Re: Motor blockiert - BMW K100

Meine Jungs haben ja vorgestern noch bis in die Nacht zerlegt. Jetzt war ich kurz in der Werkstatt und habe mir das angeschaut. Die Steuerkette hat durch den klemmenden Deckel ein paar Zähne übersprungen. OT-Stellung Kurbelwelle und Einlassnockenwelle passen, Auslassnockenwelle ist mehrere Zähne ver...
von ThomasW
1. Nov 2021
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Motor blockiert - BMW K100
Antworten: 39
Zugriffe: 2179

Re: Motor blockiert - BMW K100

Ich denke auch, dass er mit 400 € ganz gut raus kommt.
Jetzt mal sehen, was der morgige Abend bringt.

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics