forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 58 Treffer

von FlyingNiki
15. Jul 2022
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: BMW K100 läuft nicht-K100 Umbau
Antworten: 497
Zugriffe: 32640

Re: BMW K100 läuft nicht-K100 Umbau

Auf dem schwarz/gelben soll Spannung anliegen wenn du den Startknopf drückst. Ob das erst zu Relais geht oder direkt zur ECU ist egal. Aber wenn du sagst das klappt auch ohne, kannst du es vielleicht auch sparen. Kühlerrelais könnte man testen. Im Werkstatt Handbuch stehen die Widerstände die der Te...
von FlyingNiki
15. Jul 2022
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: BMW K100 läuft nicht-K100 Umbau
Antworten: 497
Zugriffe: 32640

Re: BMW K100 läuft nicht-K100 Umbau

Moin,

Das schwarz/gelbe ist auf dem Starter Ausgang. Es schaltet ja das Starter Relais. „Nach Start“ ist bei mir ausschließlich die Benzinpumpe.

Gruß
Niklas
von FlyingNiki
14. Jul 2022
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: BMW K100 läuft nicht-K100 Umbau
Antworten: 497
Zugriffe: 32640

Re: BMW K100 läuft nicht-K100 Umbau

Okay, dass kann sein.
Trotzdem geht das schwarz/gelbe Kabel neben dem Relais auch zur ECU. Kann mir vorstellen dass da für für den Start auch nochmal optimiert eingespritzt wird. Ich habe es einfach so belassen und das andere zum Start Ausgang führt.

Gruß Niklas
von FlyingNiki
14. Jul 2022
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: BMW K100 läuft nicht-K100 Umbau
Antworten: 497
Zugriffe: 32640

Re: BMW K100 läuft nicht-K100 Umbau

Moin Braun Gelb wird glaube ich nicht benötigt. Das schaltet das Relais, welches dann wiederum dafür sorgt dass die Injektoren und ich glaube auch die Tankanzeige mit Strom versorgt. Wenn das separat sichergestellt ist, ist alles in Ordnung. Gelb-schwarz ist zur Steuerung des Startens. Dass muss ein...
von FlyingNiki
13. Jul 2022
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: BMW K100 läuft nicht-K100 Umbau
Antworten: 497
Zugriffe: 32640

Re: BMW K100 läuft nicht-K100 Umbau

Moin Jürgen Ich habe es vorne unterm Tank liegen. Habe da natürlich auch Siemens Lufthaken verwendet. Durchgängige Platte mit leichtem Knick ums Rohr. CAEAC6BC-FDFC-4D35-954F-282416F42F05.jpeg Andere Lufthaken Idee ist noch in meinem Thread zu finden. Kabel einfach kürzen und Kabelschuhe drauf. Die ...
von FlyingNiki
11. Jul 2022
Forum: K-Modelle
Thema: BMW» K die 100ste ich jetzt auch
Antworten: 58
Zugriffe: 8952

Re: BMW» K die 100ste ich jetzt auch

Moin Robert, 8400 km ist ja mal amtlich. Da hat die Kiste in deinem Besitz ja mehr Sprit verwertet als sie Zeitwert hat :mrgreen: . Schon was genaueres im Kopf bezüglich Stil? Eher Caferacer oder eher Bobber? Dann mache ich hier auchmal wieder weiter. Da man so nem frisch gestrahlten Rahmen beim Ros...
von FlyingNiki
11. Jul 2022
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: BMW K100 läuft nicht-K100 Umbau
Antworten: 497
Zugriffe: 32640

Re: BMW K100 läuft nicht-K100 Umbau

Das Relais ist auch nicht so wichtig.
Vom Temperaturfühler geht aber auch ein Kabel (auch pink/grün) zur ECU. Das könnte ggf. das Problem sein, wenn der Sensor komplett abgesteckt ist.

Gruß Niklas
von FlyingNiki
11. Jul 2022
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: BMW K100 läuft nicht-K100 Umbau
Antworten: 497
Zugriffe: 32640

Re: BMW K100 läuft nicht-K100 Umbau

Moin, Also am Kühlerrelais wird es nicht liegen. Hast du den Sensor denn richtig verkabelt? Also auch zum Steuergerät? Passt der durchgangswiderstand? Das führt nämlich zu ner Veränderung des Gemisches und kann wohl auch zu Problemen führen. Meine ansaugung habe ich jetzt auch aktualisiert auf die d...
von FlyingNiki
10. Jul 2022
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: K100 bj 87 will nimmer
Antworten: 24
Zugriffe: 2130

Re: K100 bj 87 will nimmer

Das Anlasserrelais sieht ebenfalls gut aus .. Werde den verdacht nicht los das irgendwo entweder ein kabel durch ist oder ich irgendetwas falsch angeschlossen habe. Ist der stromlaufplan der falsche? Nem Relais sieht man von außen nicht an ob es in Ordnung ist. Man erkennt höchstens wenn’s weggesch...
von FlyingNiki
7. Jul 2022
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: K100 bj 87 will nimmer
Antworten: 24
Zugriffe: 2130

Re: K100 bj 87 will nimmer

Ja sollte reichen. Die wird so 120A bis 180A Dauerlast können. Kurzzeitig sicher auch gut über 200A.

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik