Die Suche ergab 54 Treffer

von Thos
Mo 13. Nov 2017, 23:07
Forum: XS
Thema: XS650 - Klassisch und silbern
Antworten: 14
Zugriffe: 490

Re: XS650 - Klassisch und silbern

Hallo Thorsten und Danke für die Bilder. Ich gehe davon aus das Du das Mot. nicht so umgebaut hast, sondern so übernommen. Hab bischen deine Webseite gelesen. Ok, dann wirst auch net viel zum Lenkkopf und die deren Befestigung sagen können. Wie die Steben an der Hutmutter befestigt sind, diese dann...
von Thos
So 12. Nov 2017, 20:23
Forum: XS
Thema: XS650 - Klassisch und silbern
Antworten: 14
Zugriffe: 490

Re: XS650 - Klassisch und silbern

Hallo Peter, Die Verkleidung ist oben an der Lenkkopfschraube befestigt IMG_20171112_201142.JPG und unten sind die Seiten am Rahmen befestigt. IMG_20171112_200847.JPG Am Lenkkopf ist ein Flacheisen mit einer Klemme oben und befestigt. Daran ist ein Halter befestigt der nach vorne steht. Daran ist de...
von Thos
So 12. Nov 2017, 19:01
Forum: XS
Thema: XS650 - Klassisch und silbern
Antworten: 14
Zugriffe: 490

Re: XS650 - Klassisch und silbern

Heute schnell den Motor eingebaut - Sieht schon gut aus :-) IMG_20171112_182621.JPG IMG_20171112_182628.JPG Jetzt gibt es noch viel Kleinkram zu tun. Die Elektrik ist extrem schlank, der vorherige Motor hatte eine Lichtmaschine der RD, die ist nicht Erreger-Strom gesteuert. Zudem habe ich auch den A...
von Thos
Sa 11. Nov 2017, 21:13
Forum: XS
Thema: XS650 - Klassisch und silbern
Antworten: 14
Zugriffe: 490

XS650 - Klassisch und silbern

Hallo Forum,
obwohl der Stall eigentlich voll ist, habe ich es schon wieder getan!
IMG_20171111_163309.JPG
Den Bericht dazu findet ihr hier: https://schulz-nrw.de/?p=1580

Von Mitleidsbekundungen bitte ich Abstand zu nehmen, mein Wahnsinn scheint endlos zu sein :tease:
von Thos
Mi 18. Okt 2017, 12:18
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XS650 - HüttenStahl
Antworten: 54
Zugriffe: 4473

Re: XS650 - HüttenStahl

Ich kram mal den Thread hier vor... wirklich tolle Maschine. Darf man fragen wie Du den Tank so hinbekommen hast? Ja, darfst du :oldtimer: Es ist ein originaler XS1 Tank, der nur geschliffen wurde und an den Seiten Matt lackiert. Alles was du da Silbern siehst ist blanker Stahl. Geschützt wird er d...
von Thos
Fr 25. Aug 2017, 12:01
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Schrauber-Handschuhe - wer kann mir welche empfehlen?
Antworten: 19
Zugriffe: 817

Re: Schrauber-Handschuhe - wer kann mir welche empfehlen?

Ich nehme immer die Nitril-Handschuhe. Schön dünn und für mich die optimale Lösung, solange nix Heavy Duty mässiges geschraubt wird.....

Sowas hier:
https://www.amazon.de/dp/B01NBWKJI0?psc=1
von Thos
Di 8. Aug 2017, 08:42
Forum: Papers & Blogs
Thema: OILFINGER - das Schraubermagazin
Antworten: 164
Zugriffe: 11373

Re: OILFINGER - das Schraubermagazin

Hallo Ihr Oilfinger-Buben,
ich habe einfach mal das 4er Paket gekauft und freue mich auf kreative Ausgaben!

:jump:
von Thos
Di 8. Aug 2017, 00:34
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XS650 - HüttenStahl
Antworten: 54
Zugriffe: 4473

Re: XS650 - HüttenStahl

Gestern eine verstärkte Ölpumpe montiert. Dann noch einen Feinfilter auf die Druckseite der Pumpe in einem Ölkühler, der jetzt keck rechts aus dem Deckel in den Fahrtwind guckt :tease: http://thumbs.picr.de/30023685hq.jpg http://thumbs.picr.de/30023686ex.jpg Erste Probefahrt zeigt, alles dicht :danc...
von Thos
Do 3. Aug 2017, 14:26
Forum: Moto Guzzi
Thema: Moto Guzzi» Racer die zweite....
Antworten: 13
Zugriffe: 1325

Re: Racer die zweite....

Hallo zusammen Die technischen Kleinigkeit sind alle abgearbeitet, ich habe schon tolle 3.000 km hinter mir! Das wurde gemacht: Sachse Zündung Elektrik entschlackt Rücklicht auf LED umgebaut Getriebe überholt (hat leider nur 240.000 km gehalten) :banghead: Kupplung neu Schwungrad superleicht aus Erg...
von Thos
Do 16. Feb 2017, 21:02
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Wer fährt denn NOCH? Fotos!
Antworten: 207
Zugriffe: 9316

Re: Wer fährt denn NOCH? Fotos!

Na ich fahre noch - Eigentlich irgendwie immer wieder, solange kein Eis auf der Strasse ist.
Hier ein schönes Bild vom Wochenende
IMG_5886.JPG

Zur erweiterten Suche