forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 63 Treffer

von xam300
20. Sep 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab gute Laune weil...
Antworten: 1653
Zugriffe: 100558

Re: Ich hab gute Laune weil...

Weil die Frästeile (Lenkeinschlag-Bracket) von Mario angekommen sind
:prost: :prost: :prost:
20190920_123828.jpg
von xam300
28. Aug 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Nach pulvern nicht mehr StVZO zulässig?
Antworten: 47
Zugriffe: 4603

Re: Nach pulvern nicht mehr StVZO zulässig?

Vielleicht hake ich dann mal noch mit einem Thema rein. Untere Aluguss-Gabelbrücke.. mögliche Verfahren zur "Einfärbung": Pulvern (laut diesem Thema bei Alu kritisch zu betrachten, vor allem bei einer Gabelbrücke, die wundervolle lange Hebelarme festzuhalten hat) Lackieren (finde ich irgendwie unübl...
von xam300
23. Aug 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Rustikales Einbrennen von Hitzelack
Antworten: 27
Zugriffe: 854

Re: Rustikales Einbrennen von Hitzelack

Das hatte ich auch schon überlegt. Als kleine Randnotiz: mipa fordert für den Einbrennvorgang 400°C.. das ist bereits eine ziemliche Hürde.

Aber für einen ersten nutzbaren Zustand sollten 200-230°C (vom Pulverer) ausreichen.
von xam300
23. Aug 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Rustikales Einbrennen von Hitzelack
Antworten: 27
Zugriffe: 854

Re: Rustikales Einbrennen von Hitzelack

Und die etwas ungleichmäßige Verteilung der Hitze am Pistolenkopf bis zum Ende des Krümmers ist vernachlässigbar? Gut, wenn es so wäre, würdet ihr ihr das in eurer Antwort wahrscheinlich mit einfließen lassen..
von xam300
23. Aug 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Rustikales Einbrennen von Hitzelack
Antworten: 27
Zugriffe: 854

Rustikales Einbrennen von Hitzelack

Mal ein Gedanke zur Anwendung von mipa Hitzelack beim Krümmer... Ist die Idee, den Hitzelack auf dem Krümmer mit einem Holzkohlegrill und Deckel einzubrennen, lieber zu verwerfen? Offene Flamme ist natürlich vom Lack fernzuhalten. Dann gibt es keinen Ärger bei der Nutzung des Küchenofens... Es dräng...
von xam300
20. Aug 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: CDI-Zündungsplus für M-unit Ignition Eingang
Antworten: 21
Zugriffe: 1286

Re: CDI-Zündungsplus für M-unit Ignition Eingang

@Skiwatcher , entschuldige bitte, dass ich deinen Beitrag verpennt habe. Brummbaehr konnte mir anschließend noch bei ein paar anderen Elektrik-Problemen helfen, dabei kam noch ein Schaltplan bei rum. Am Ende habe ich sie zum Laufen bekommen, ja :prost:
von xam300
12. Aug 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» CB650 RC03 1979 Modernisierung
Antworten: 34
Zugriffe: 1135

Re: Honda» CB650 RC03 1979 Modernisierung

@bojackson Standlicht dürfte glaube ich an einen der Aux Ausgänge gehen. Die schalten doch je nach Progammierung direkt dauerplus, bitte ansonsten um Korrektur.
von xam300
4. Aug 2019
Forum: Classic Racer
Thema: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner
Antworten: 381
Zugriffe: 22017

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Ich will ja nichts sagen, aber irgendwer von uns muss als Ballonfahrer vor Ort gewesen sein. Anders kann ich mir den fliegenden Schraubendreher nicht erklären. (Hat mir die Berliner Morgenpost in den Briefkasten gelegt, ein Bericht über den Rekordversuch mit über 450 Heißluftballons in einer bestimm...
von xam300
26. Jul 2019
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Rahmen Stahlsorte, Liste?
Antworten: 29
Zugriffe: 729

Re: Rahmen Stahlsorte, Liste?

@Alrik

Ließe sich das nicht mit FEM bestimmen, was das für einen tatsächlichen Einfluss auf die Brücke hätte? Okay, vielleicht wäre das ein My zu aufwändig.
von xam300
26. Jul 2019
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Rahmen Stahlsorte, Liste?
Antworten: 29
Zugriffe: 729

Re: Rahmen Stahlsorte, Liste?

Genau, mein Tüvler wollte keine Veränderung an der Gabelbrücke, ergo war an ein Hinzufügen neuer Anschlagstifte nicht zu denken. Danke an Michael, Mario werde ich gleich mal kontaktieren, mal sehen, was sich da machen lässt. Hebeltechnisch würde ich natürlich auch bevorzugen, einfach die alte Anschl...

Zur erweiterten Suche

windows