forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 79 Treffer

von xam300
7. Aug 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?
Antworten: 51
Zugriffe: 5391

Re: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?

Ein bisschen hat sich was getan. Ich komme nur selten ans Moped, deshalb haben wir es hier mit einer sehr zähen Entwicklung zu tun. Die Ersatzteil-Beschaffung ist eher bescheiden, Probleme machen mir momentan die Ansaugstutzen am Übergang zum Vergaser. Einer zieht dort Falschluft und die Schelle kom...
von xam300
14. Jul 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Honda cb 750 M-Unit V2 Anlasserprobleme
Antworten: 6
Zugriffe: 239

Re: Honda cb 750 M-Unit V2 Anlasserprobleme

Habe da auch immer Schwierigkeiten mit Batterien gehabt (auch mit neuen!). Oft einfach schnell nach einigen Startversuchen immer weniger Spannung gehabt und zack ging die M-Unit aus, sobald der Magnetschalter klickt gemacht hat.
von xam300
10. Mai 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XJ550 4V8 - Moderner Café Racer
Antworten: 27
Zugriffe: 1276

Re: Yamaha» XJ550 4V8 - Moderner Café Racer

Man darf wohl davon ausgehen, dass du es schon mit Druckluft durch den Eingang versucht hast? Wenn nicht, die Kolben sehr vorsichtig in eine ungefährliche Richtung zeigen lassen bzw. in ein Tuch einwickeln. Davor ordentlich einsprühen mit irgendeinem Kriechspray.
von xam300
5. Mai 2020
Forum: Yamaha
Thema: Projekt XV 2020
Antworten: 53
Zugriffe: 3328

Re: Projekt XV 2020

https://www.my-bikeshop.de/product_info ... ECKEL.html

Funktioniert das auch herstellerübergreifend? Die müsste ich noch zuhause rumliegen haben, könnte mal die Maße kontrollieren.
von xam300
1. Mai 2020
Forum: Sonstige
Thema: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Antworten: 479
Zugriffe: 21771

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Mit dieser Zange wird der Überstand einen Bleches geprägt, also so ein wenig umgebogen und vor- oder zurückgesetzt. Dieser Überstand wird dann wohl gelocht und verschweißt, hast also erst einmal einen kleinen Puffer und mehr Arbeitspielraum. Kann dir dazu diese Beschreibung empfehlen: http://kaoscre...
von xam300
25. Jan 2020
Forum: Honda
Thema: Reanimation einer GL1000
Antworten: 80
Zugriffe: 4058

Re: Reanimation einer GL1000

Hättest du mal lieber mit der BMW angefangen... :versteck:

Edit: Thema ist dennoch abonniert :prost:
von xam300
24. Jan 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» SR 500 Scrambler (noch eine...)
Antworten: 57
Zugriffe: 2903

Re: Yamaha» SR 500 Scrambler (noch eine...)

Keramikbeschichtung Hatte selber noch nichts dort, aber die Bewertung ist positiv und der Rest von der Firma macht auch einen wertigen Eindruck. Würde für mein Projekt in Ferne Zukunft wohl auch meine Krümmer dort hinschicken. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/auspuff-beschichtung-harley-d...
von xam300
21. Jan 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!
Antworten: 273
Zugriffe: 18545

Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Also meines Erachtens nach kannst du nach einer Einzelabnahme den ESD ohne E-Nummer eintragen lassen. Eher bräuchtest du dann nur eine Art "Identifikationsnummer", die dir auch kein Hersteller vorgeben muss, damit bei der Kontrolle nachgewiesen werden kann, dass das auch wirklich der verbaute ESD is...

Zur erweiterten Suche

windows