forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 84 Treffer

von xam300
11. Okt 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?
Antworten: 54
Zugriffe: 6307

Re: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?

Danke, aber zufrieden bin ich natürlich noch nicht, solange das Moped nicht auch ordentlich funktioniert. Der Motor ist noch nicht geöffnet, aber ich komme wohl nicht drum herum. Die Zylinderkopfdichtung und die Dichtung vom Zylinder zum Motorblock würde dann ausgetauscht werden. Sicher müsste ich d...
von xam300
3. Okt 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?
Antworten: 54
Zugriffe: 6307

Re: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?

Neue Ansaugstutzen gibt es keine mehr. Also musste ich mir etwas ausdenken, solange ich auf dem Gebrauchtmarkt keine jüngeren Stutzen finde. Außen und innen habe ich den Ansaugstutzen mit einem Fahrradschlauch ausgekleidet und mit Sprühlkleber verklebt. Es funktioniert erstaunlich gut, ist aber defi...
von xam300
1. Okt 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Lenkdorn auspressen - aber wie !?!?
Antworten: 64
Zugriffe: 2417

Re: Lenkdorn auspressen - aber wie !?!?

Manchmal haben die auch einen schwer erkennbaren Sicherungsring an der Unterseite.

Gruß
von xam300
19. Sep 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Motorrad - Transport/Spedition
Antworten: 39
Zugriffe: 1194

Re: Motorrad - Transport/Spedition

Plus den Transporttag und meist noch den Tag darauf, weil du von dem Hin und Her verbraucht bist.. wenn es ein Arbeitstag ist, kannst du deine eigenen Lohnkosten draufpacken, wenn es ein Urlaubstag ist, deine Nerven.
von xam300
19. Sep 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Motorrad - Transport/Spedition
Antworten: 39
Zugriffe: 1194

Re: Motorrad - Transport/Spedition

Preis kommt hin, ich habe einen Transport von den Niederlanden nach Berlin über www.shiply.com organisiert. Im Prinzip auch eine Bieterplattform, dort kommt es nicht nur auf den besten Preis, sondern auch auf eine ordentliche Bewerbung an. Bei mir hat es gut geklappt, aber es gibt natürlich untersch...
von xam300
7. Aug 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?
Antworten: 54
Zugriffe: 6307

Re: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?

Ein bisschen hat sich was getan. Ich komme nur selten ans Moped, deshalb haben wir es hier mit einer sehr zähen Entwicklung zu tun. Die Ersatzteil-Beschaffung ist eher bescheiden, Probleme machen mir momentan die Ansaugstutzen am Übergang zum Vergaser. Einer zieht dort Falschluft und die Schelle kom...
von xam300
14. Jul 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Honda cb 750 M-Unit V2 Anlasserprobleme
Antworten: 6
Zugriffe: 379

Re: Honda cb 750 M-Unit V2 Anlasserprobleme

Habe da auch immer Schwierigkeiten mit Batterien gehabt (auch mit neuen!). Oft einfach schnell nach einigen Startversuchen immer weniger Spannung gehabt und zack ging die M-Unit aus, sobald der Magnetschalter klickt gemacht hat.
von xam300
10. Mai 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XJ550 4V8 - Moderner Café Racer
Antworten: 27
Zugriffe: 1677

Re: Yamaha» XJ550 4V8 - Moderner Café Racer

Man darf wohl davon ausgehen, dass du es schon mit Druckluft durch den Eingang versucht hast? Wenn nicht, die Kolben sehr vorsichtig in eine ungefährliche Richtung zeigen lassen bzw. in ein Tuch einwickeln. Davor ordentlich einsprühen mit irgendeinem Kriechspray.
von xam300
5. Mai 2020
Forum: Yamaha
Thema: Projekt XV 2020
Antworten: 54
Zugriffe: 4147

Re: Projekt XV 2020

https://www.my-bikeshop.de/product_info ... ECKEL.html

Funktioniert das auch herstellerübergreifend? Die müsste ich noch zuhause rumliegen haben, könnte mal die Maße kontrollieren.

Zur erweiterten Suche

windows