forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 69 Treffer

von xam300
15. Jan 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?
Antworten: 48
Zugriffe: 4501

Re: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?

Hallo Colini, danke für dein Lob! Ich habe mich für eine Gabel einer 1000er GSXR K7( oder K8, nimmt sich nichts) entschieden. Da ich die Optik der dreispeichigen Felge nicht allzu sehr abweichend vom originalen Hinterrad fand, habe ich also auch einfach die Felge der Gixxer übernommen. Aber natürlic...
von xam300
15. Jan 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?
Antworten: 48
Zugriffe: 4501

Re: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?

@tylerhudson nachdem ich nochmal beim TÜV gefragt hatte, habe ich schlussendlich zwei kleine Bohrungen machen dürfen und befestige nun das Schutzblech an einer kleinen Lasche. Ich habe momentan keinen richtigen Workflow, aber alle Teile sind nun gepulvert und lackiert. Anbei ein Bild von der unlacki...
von xam300
4. Jan 2020
Forum: BMW
Thema: BMW» Welcome the Bavarian Blue Cafe
Antworten: 19
Zugriffe: 723

Re: BMW» Welcome the Bavarian Blue Cafe

Fantastische Arbeit, sowas geht nur mit einem geduldigen Gemüt.

Das hat ja schon fast so eine Streetfighter-Geometrie.

Was ist in dem Bericht eigentlich mit dem Kupfer am M-Button und dem control-Kabel gemeint? Soll das eine abschirmende Wirkung haben?

Gruß
von xam300
3. Jan 2020
Forum: CX
Thema: Neues aus dem Westen
Antworten: 19
Zugriffe: 796

Re: Neues aus dem Westen

Sehr schöne Storyline, lese ich gerne mit. Wie möchtest du das mit dem Lenkerschloss lösen, da diese vom TÜV ja leider nicht mehr ausgetragen werden?

Welche Idee hast du bei der Auspuffanlage (bleibt original?)?

Gruß und gutes Gelingen!
von xam300
13. Dez 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Klarlack über Aufkleber sprühen?
Antworten: 23
Zugriffe: 5382

Re: Klarlack über Aufkleber sprühen?

Es haben genau die Jungs geantwortet, mit denen ich gerechnet habe! Und das sind einige interessante Infos! @mrairbrush jetzt hast du auch auf jeden Fall ein paar Klicks mehr auf deinem Kanal. @pat das ist genau das, wonach ich auf der Suche war. Welchen Klarlack hast du dabei verwendet? Ich denke, ...
von xam300
13. Dez 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Klarlack über Aufkleber sprühen?
Antworten: 23
Zugriffe: 5382

Re: Klarlack über Aufkleber sprühen?

Der Beitrag ist aus 2015 und die Gesichter könnten sich hier geändert haben, mein Anliegen ist ähnlich geblieben und das ist das interessanteste Thema diesbezüglich in der SuFu gewesen. Gibt es neue Erfahrungen zur Einlackierung von Plots bzw. Aufklebern? Gibt es Erfahrungen mit Plot-,Aufkleberherst...
von xam300
20. Sep 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab gute Laune weil...
Antworten: 1690
Zugriffe: 104578

Re: Ich hab gute Laune weil...

Weil die Frästeile (Lenkeinschlag-Bracket) von Mario angekommen sind
:prost: :prost: :prost:
20190920_123828.jpg
von xam300
28. Aug 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Nach pulvern nicht mehr StVZO zulässig?
Antworten: 47
Zugriffe: 4960

Re: Nach pulvern nicht mehr StVZO zulässig?

Vielleicht hake ich dann mal noch mit einem Thema rein. Untere Aluguss-Gabelbrücke.. mögliche Verfahren zur "Einfärbung": Pulvern (laut diesem Thema bei Alu kritisch zu betrachten, vor allem bei einer Gabelbrücke, die wundervolle lange Hebelarme festzuhalten hat) Lackieren (finde ich irgendwie unübl...
von xam300
23. Aug 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Rustikales Einbrennen von Hitzelack
Antworten: 27
Zugriffe: 909

Re: Rustikales Einbrennen von Hitzelack

Das hatte ich auch schon überlegt. Als kleine Randnotiz: mipa fordert für den Einbrennvorgang 400°C.. das ist bereits eine ziemliche Hürde.

Aber für einen ersten nutzbaren Zustand sollten 200-230°C (vom Pulverer) ausreichen.
von xam300
23. Aug 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Rustikales Einbrennen von Hitzelack
Antworten: 27
Zugriffe: 909

Re: Rustikales Einbrennen von Hitzelack

Und die etwas ungleichmäßige Verteilung der Hitze am Pistolenkopf bis zum Ende des Krümmers ist vernachlässigbar? Gut, wenn es so wäre, würdet ihr ihr das in eurer Antwort wahrscheinlich mit einfließen lassen..

Zur erweiterten Suche

windows