Die Suche ergab 37 Treffer

von xam300
5. Sep 2018
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: CDI-Zündungsplus für M-unit Ignition Eingang
Antworten: 11
Zugriffe: 351

Re: CDI-Zündungsplus für M-unit Ignition Eingang

Ok, danke für die Rückmeldung @brummbaehr

@Jens, dein Optimismus in allen Ehren, aber das wird wohl erstmal nichts :D
von xam300
5. Sep 2018
Forum: Willkommen im Café
Thema: Barthold aus Dortmund und seine R100RT
Antworten: 18
Zugriffe: 776

Re: Barthold aus Dortmund und seine R100RT

Au ha, die sieht ja echt sehr ordentlich aus. Habe gerade erst deinen Vorstellungsbeitrag gelesen und dann nimmt das hier so eine Wendung :D..
von xam300
5. Sep 2018
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: CDI-Zündungsplus für M-unit Ignition Eingang
Antworten: 11
Zugriffe: 351

Re: CDI-Zündungsplus für M-unit Ignition Eingang

Demnach nehme ich an, dass mein "Schaltplan"-Entwurf in Ordnung wäre? Habe sogar einen Killschalter geordert, habe das mit der M-Unit-Kill-Schaltung im Nachhinein festgestellt.

Du meinst also fürs eigene Wohl sollte man noch ein Back-Up-Killer haben? Ich lasse es mir durch den Kopf gehen :)
von xam300
4. Sep 2018
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: CDI-Zündungsplus für M-unit Ignition Eingang
Antworten: 11
Zugriffe: 351

Re: CDI-Zündungsplus für M-unit Ignition Eingang

Und hier nochmal für brummbaehr, ich hoffe, das ist besser:
schaltplanmunit.jpg
Schaltplan.jpg
von xam300
4. Sep 2018
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: CDI-Zündungsplus für M-unit Ignition Eingang
Antworten: 11
Zugriffe: 351

Re: CDI-Zündungsplus für M-unit Ignition Eingang

Ok vielen Dank, ich glaube der Kill-Schalter wird über die M-unit gesteuert vom Ignition Ausgang. Man drückt 2 Sekunden den Startknopf als Kill-Schalter.

Also müsste das so aussehen:

Bitte um Korrektur :)
Bild
von xam300
4. Sep 2018
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: CDI-Zündungsplus für M-unit Ignition Eingang
Antworten: 11
Zugriffe: 351

CDI-Zündungsplus für M-unit Ignition Eingang

Hallo Freunde, ich will mir die Unsicherheit nehmen lassen und mal herausfinden, was von den Kabeln der Zündspulen das Zündungsplus ist und welche die Masse. Es geht um eine CB650 SC Es gibt zwei farbige Kabel die einzeln von den Zündspulen in die CDI laufen und dann einmal das Schwarz/weiß Kabel, d...
von xam300
2. Sep 2018
Forum: Honda
Thema: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?
Antworten: 31
Zugriffe: 2287

Re: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?

Kurz für andere:

Bsp. UHU endfest nur bis 100° und viele andere auch +-50°

J-B Weld angeblich bis 300°

Beim Pulvern entstehen ca. 170-210°, dieser dürfte also angewendet werden.
von xam300
2. Sep 2018
Forum: Honda
Thema: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?
Antworten: 31
Zugriffe: 2287

Re: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?

Ja das klingt wirklich zielführend. Die Schwinge würde ich aber neu pulvern lassen wollen, ergo: hitzebeständigkeit von 2k-Kleber? Das ist bei den meisten Produkten nicht wirklich ersichtlich.
von xam300
30. Aug 2018
Forum: Honda
Thema: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
Antworten: 99
Zugriffe: 4003

Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Was ich aus vielen verschiedenen Beiträgen hier im Forum rauslesen konnte, ist, dass die K&N z.B. keine Probleme bei Feuchtigkeit haben, deutlich bessere technische Eigenschaften haben. Ich persönlich habe auch K&N-Filter genommen, hatte aber Schwierigkeiten beim Platz, was also auch zu beachten wär...

Zur erweiterten Suche

windows