forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 111 Treffer

von xam300
16. Mai 2023
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 8170
Zugriffe: 546438

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Ich bin mir doch noch recht unsicher, was ich von diesem guten Stück als Ersatzteil nutzen könnte. Ggf. den Temperaturfühler für mein Grillsteak, sowas suche ich doch schon etwas länger…

Ersatzteilspender
von xam300
22. Jan 2023
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Erregerstrom Polung LIMA
Antworten: 6
Zugriffe: 598

Re: Erregerstrom Polung LIMA

In Ordnung, der Ladestrom liefert mir natürlich auch permanent ~14V. Hatte kurz gedacht, dass auch der Ladestrom gesteuert wird, damit die Batterie nicht überladen wird. So richtig eindeutig im Gleichrichter/Regler Dschungel ist das aber nicht, welcher denn nun auch die Erregerspannung sauber regelt...
von xam300
22. Jan 2023
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Erregerstrom Polung LIMA
Antworten: 6
Zugriffe: 598

Re: Erregerstrom Polung LIMA

Das bedeutet die Erregerspule freut sich gar nicht die ganze Zeit 14V zu bekommen? Hätte gedacht, dass sie dadurch einfach ein stabiles Magnetfeld erzeugt Hat der Regler deshalb die zwei Plus/Minus Anschlüsse? Wenn dem so wäre, dann müsste ich den Erreger nur an eines der zwei Ladestrom Kabel anlege...
von xam300
22. Jan 2023
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Erregerstrom Polung LIMA
Antworten: 6
Zugriffe: 598

Erregerstrom Polung LIMA

Hallo, folgende Thematik: Zum Anschluss eines neuen Gleichrichter/Reglers werde ich vermutlich den Erregerstrom nicht über die Steuereinheit des Motorrads laufen lassen sondern direkt über das Zündschloss. Der originale Gleichrichter/Regler hat das schwarze und weiße Kabel der LIMA mit aufgenommen u...
von xam300
15. Dez 2022
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 8170
Zugriffe: 546438

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Ich habe hier noch eine Kreidler vom Frühstyxradio stehen, soll wohl Gerhard Schröder drauf gesessen haben... ist momentan nicht wirklich preistreibend. Steht auch nur noch rum, 50ccm sind zu lau und die Kreidler zu wertvoll, um hier irgendwelche Ein- oder Auslässe zu dremeln... Ich bin zwar 28 und ...
von xam300
25. Sep 2022
Forum: Honda
Thema: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?
Antworten: 90
Zugriffe: 13086

Re: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?

Wir hatten da tatsächlich auch eine Vorversion, ist sicher nochmal eine Überlegung wert irgendwann.
678a1b92-7cd6-439a-976d-f5dbada29d4c.jpg
von xam300
24. Sep 2022
Forum: Honda
Thema: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?
Antworten: 90
Zugriffe: 13086

Re: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?

Die TM's ziehen schon sehr energisch an den Zügen, das stimmt. Nichtsdestotrotz habe ich bereits mit dem ungewollten Zwischengas Bekanntschaft gemacht, die Schieber bleiben einfach oben, wenn ich vom ersten in den zweiten schalte. Ist aber auch wirklich eher selten und erstaunlicherweise nur bei die...
von xam300
24. Sep 2022
Forum: Honda
Thema: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?
Antworten: 90
Zugriffe: 13086

Re: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?

@scirocco Damit ist die Zündfolge aber nicht abschließend geklärt, da wir ja nicht wissen, in welcher Reihenfolge die jeweiligen Zylinder, ob nun 1 oder 4 und dann 2 oder 3 gezündet wird, oder nicht? Da liege ich mit meiner Nockenwelle schon richtig. Ob nun Auslass oder Einlass, aber dann weiß ich j...
von xam300
24. Sep 2022
Forum: Honda
Thema: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?
Antworten: 90
Zugriffe: 13086

Re: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?

Ich habe mir gerade noch mal die Nockenwelle im ausgebauten Zustand angesehen und vermute, dass die Zündfolge so aufgebaut ist, dass zwei hintereinanderliegende Zündungen an einem Vergaser stattfinden, worauf deine Frage wohl abzielt. Das hat bisher aber noch zu keinem Nachteil geführt. Für die Absc...
von xam300
24. Sep 2022
Forum: Honda
Thema: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?
Antworten: 90
Zugriffe: 13086

Re: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?

Der Job ist erledigt. Seit dem letzten Beitrag wurde so einiges überarbeitet. Begonnen haben wir mit einem Vergaserumbau auf 2 Flachschieber Mikuni mit Y-Ansaugstutzen. Ich bin davon ausgegangen, dass der Ersatzteilmarkt in Zukunft nicht besser wird, sodass ich die Problematik der Falschluft über di...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics