forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 77 Treffer

von Teodulf
22. Apr 2021
Forum: BMW
Thema: BMW» K100 Café mit Creme
Antworten: 20
Zugriffe: 3730

Re: BMW» K100 Café mit Creme

Kleines Update: Letztens habe ich den Endantrieb meiner K100 gegen den einer k75 getauscht, von 31/11 auf 32/10. Somit eine kürzere Übersetzung, bessere Beschleunigung vom Stand weg , niedrigere max. Geschwindigkeit, ich denke das 180 immer noch drinn sind, was mir völlig ausreichend erscheint. Je n...
von Teodulf
8. Jan 2021
Forum: Fahrerausrüstung
Thema: Welches Schuhwerk tragt ihr auf euren Caferacern
Antworten: 191
Zugriffe: 39501

Re: Welches Schuhwerk tragt ihr auf euren Caferacern

Sancho Abarca Engineer

20210108_081516.jpg
von Teodulf
7. Jan 2021
Forum: Fahrerausrüstung
Thema: Welches Schuhwerk tragt ihr auf euren Caferacern
Antworten: 191
Zugriffe: 39501

Re: Welches Schuhwerk tragt ihr auf euren Caferacern

ich hab meine alten Sancho Abarca Engineer Boots fürs Moped fahren und neuere für den Alltag, Arbeit, Stadt, Garten, halt für alles :grin:
Foto folgt...
von Teodulf
30. Aug 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Retro-Jacke für langen schlanken Kerl gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 978

Re: Retro-Jacke für langen schlanken Kerl gesucht

Also , ich habe einen extra langen Oberkörper, Arme passen dazu :rockout:
Die Jacke passt sehr gut. Einfach bestellen, falls sie nicht passt zurück schicken.
von Teodulf
27. Aug 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Retro-Jacke für langen schlanken Kerl gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 978

Re: Retro-Jacke für langen schlanken Kerl gesucht

Ich hab mir mal die Bogotto Bristol Motorrad Lederjacke hier schicken lassen, ich wiege ca 92 KG bei 196 cm Körperlänge, war mir in Größe XL zu eng, aber lang genug. gekauft habe ich dann die Motorradjacke "Australian Bikers Gear Trailmaster Classic Vintage, braun, aus Leder, gewachst, Größe 3X...
von Teodulf
18. Jun 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Upside down Gabel
Antworten: 10
Zugriffe: 1281

Re: Upside down Gabel

Versuch es mal hiermit:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-306-2030
hab ich vor einiger Zeit entdeckt, ist mir allerdings zu viel Geld. Ich glaube irgendwas im 2500er Euro bereich. genaue Zahlen gibt's auf Nachfrage.
von Teodulf
7. Mai 2020
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Bmw k100 acewell bep 3.0
Antworten: 4
Zugriffe: 1510

Re: Bmw k100 acewell bep 3.0

hallo Olaf und wie mach ich das. "musst du auf 4 Drehzahlsensoren einstellen" gruss Klaus An dem Tacho kannst du doch den Radumfang einstellen, da kann man das auch irgendwo. Ansonnsten mal in der Beschreibung nachlesen. Ich habe einen T&T Tacho, da kann man das einstellen. Oder teile...
von Teodulf
6. Mai 2020
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Bmw k100 acewell bep 3.0
Antworten: 4
Zugriffe: 1510

Re: Bmw k100 acewell bep 3.0

Für den Blinker brauchst du noch ein "WANNABE Wanna Cator plus Blinkrelais 6-14 V" z.b. Hab ich bei einem sehr großen Internet Warenhaus für 36€ bekommen. Kannst du gegen das Blinkrelais austauschen. Ich bin mir selber noch nicht ganz sicher ob ich damit zufrieden bin, da der Blinker bei k...
von Teodulf
3. Mai 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: K100 Federbein und progressive Gabelfedern
Antworten: 21
Zugriffe: 2689

Re: K100 Federbein und progressive Gabelfedern

Moin moin, hier jetzt mal eine kleine Rückmeldung wie sich das Moped mit dem neuen Federbein und den progressiven Federn jetzt so fährt. Wie erwartet deutlich strammer, mit 20 er Gabelöl deutlich zu hart für normale Landstrasse. Jetzt habe ich 2/3 des Öls gegen 10er getauscht, also gemischt. damit f...
von Teodulf
26. Apr 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Bmw k100 acewell bep 3.0
Antworten: 3
Zugriffe: 608

Re: Bmw k100 acewell bep 3.0

Ich habe bei meinerK 100 einen T&T Tacho mit Bep 3.0 verbaut, auch mit Uhr usw., auch nach zwei Monaten Standzeit kann ich mit meiner 5ah Lifepo4 Batterie problemlos starten.

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics