forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 5143 Treffer

von TortugaINC
29. Mär 2024
Forum: Bremsanlage
Thema: Abstand Bremssattel zu Felge
Antworten: 14
Zugriffe: 135

Re: Abstand Bremssattel zu Felge

Die Felge ist Bock steif, da bist du mit 3mm auf der sicheren Seite. Der Wert war damals die Vorgabe der Dekra. 1,6 sind schon arg knapp. Da würde ich mich fahrerisch rantasten und vorher mit tuschierpaste einpinseln. Scheibe etwas nach außen setzten halten ich für die bessere Option. So einen Adapt...
von TortugaINC
29. Mär 2024
Forum: Bremsanlage
Thema: Abstand Bremssattel zu Felge
Antworten: 14
Zugriffe: 135

Re: Abstand Bremssattel zu Felge

Super Einwand, danke dir! Der TE hat lt. Signatur aber keine TDM sondern eine CB750 von 79, welche schwimmende Sättel hat. Bei Speichenfelgen werden wegen des geringen Abstandes der Speichen zur Scheibe generell sehr häufig schwimmende Sättel verwendet. Das die bei neuen Belägen breiter bauen muss m...
von TortugaINC
29. Mär 2024
Forum: SR
Thema: die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen....
Antworten: 7
Zugriffe: 188

Re: die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen....

Ganz so schlimm finde ich die nicht, das davon Replikas gebaut werden würde mich aber trotzdem sehr wundern.

BG

Edit: scheint aber tatsächlich in einigen Details abzuweichen. Heckrahmen zum Beispiel…
von TortugaINC
29. Mär 2024
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: SUCHE Felgenring 19" 2.75 - 3.5
Antworten: 3
Zugriffe: 30

Re: SUCHE Felgenring 19" 2.75 - 3.5

Moin,
Walmotec und Menze bauen Speichenräder nach Wunsch. Wenn der Felgenring in den Dimensionen verfügbar ist, spielt es keine Rolle ob 36 oder 40 Loch.

BG
von TortugaINC
29. Mär 2024
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: SUCHE Felgenring 19" 2.75 - 3.5
Antworten: 3
Zugriffe: 30

Re: SUCHE Felgenring 19" 2.75 - 3.5

Bei Offroad-Reifen werden auf schmaleren Felgen gefahren als Straßenreifen- wird bei Flattrack-Reifen ähnlich sein. Bei KTM werden seit Jahrzehnten 140er Reifen auf 2,5er Felgen gefahren. Von dem her ist in Frage zu stellen, ob es die genannten Felgenbreiten braucht. Schreib am besten mal den User S...
von TortugaINC
29. Mär 2024
Forum: Bremsanlage
Thema: Abstand Bremssattel zu Felge
Antworten: 14
Zugriffe: 135

Re: Abstand Bremssattel zu Felge

Wenn du von Drahtspeichen sprichst, dann würde ich min. 3mm Luft lassen.
BG
von TortugaINC
28. Mär 2024
Forum: Sidecar
Thema: Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann
Antworten: 353
Zugriffe: 37453

Re: Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann

Ah, ok.
Meine beiden Enduros haben einen TM40, von dem her brauch ich den nicht zwingend. Für einen schmalen Taler würd ich mir den ins Regal legen, wohl wissend das irgendwann ein neues Projekt kommt wo man den verbauen kann, aber das wäre für dich recht sinnbefreit 😅
BG und frohe Ostern
von TortugaINC
28. Mär 2024
Forum: Sidecar
Thema: Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann
Antworten: 353
Zugriffe: 37453

Re: Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann

Ich könnte schwören, dass bei den ganzen Düsen, die ich für meine TM40 gekauft hab, immer TM, TMX und VM angegeben war 🧐. Der TM funktioniert jedenfalls gut mit Liftfilter- siehe z.B. DR600 ab Werk. Der TM40 wird extrem oft bei Enduros nachgerüstet. Hab bislang noch nie gehört, dass der nicht taugen...
von TortugaINC
28. Mär 2024
Forum: Sidecar
Thema: Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann
Antworten: 353
Zugriffe: 37453

Re: Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann

Warum kann der Rundschieber das besser als der Flachschieber? Der TM36 gilt eigentlich als absolut stabiler Vergaser…

Gruß

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik