forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 5141 Treffer

von TortugaINC
29. Mär 2024
Forum: SR
Thema: die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen....
Antworten: 7
Zugriffe: 177

Re: die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen....

Ganz so schlimm finde ich die nicht, das davon Replikas gebaut werden würde mich aber trotzdem sehr wundern.

BG

Edit: scheint aber tatsächlich in einigen Details abzuweichen. Heckrahmen zum Beispiel…
von TortugaINC
29. Mär 2024
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: SUCHE Felgenring 19" 2.75 - 3.5
Antworten: 3
Zugriffe: 24

Re: SUCHE Felgenring 19" 2.75 - 3.5

Moin,
Walmotec und Menze bauen Speichenräder nach Wunsch. Wenn der Felgenring in den Dimensionen verfügbar ist, spielt es keine Rolle ob 36 oder 40 Loch.

BG
von TortugaINC
29. Mär 2024
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: SUCHE Felgenring 19" 2.75 - 3.5
Antworten: 3
Zugriffe: 24

Re: SUCHE Felgenring 19" 2.75 - 3.5

Bei Offroad-Reifen werden auf schmaleren Felgen gefahren als Straßenreifen- wird bei Flattrack-Reifen ähnlich sein. Bei KTM werden seit Jahrzehnten 140er Reifen auf 2,5er Felgen gefahren. Von dem her ist in Frage zu stellen, ob es die genannten Felgenbreiten braucht. Schreib am besten mal den User S...
von TortugaINC
29. Mär 2024
Forum: Bremsanlage
Thema: Abstand Bremssattel zu Felge
Antworten: 3
Zugriffe: 66

Re: Abstand Bremssattel zu Felge

Wenn du von Drahtspeichen sprichst, dann würde ich min. 3mm Luft lassen.
BG
von TortugaINC
28. Mär 2024
Forum: Sidecar
Thema: Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann
Antworten: 353
Zugriffe: 37443

Re: Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann

Ah, ok.
Meine beiden Enduros haben einen TM40, von dem her brauch ich den nicht zwingend. Für einen schmalen Taler würd ich mir den ins Regal legen, wohl wissend das irgendwann ein neues Projekt kommt wo man den verbauen kann, aber das wäre für dich recht sinnbefreit 😅
BG und frohe Ostern
von TortugaINC
28. Mär 2024
Forum: Sidecar
Thema: Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann
Antworten: 353
Zugriffe: 37443

Re: Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann

Ich könnte schwören, dass bei den ganzen Düsen, die ich für meine TM40 gekauft hab, immer TM, TMX und VM angegeben war 🧐. Der TM funktioniert jedenfalls gut mit Liftfilter- siehe z.B. DR600 ab Werk. Der TM40 wird extrem oft bei Enduros nachgerüstet. Hab bislang noch nie gehört, dass der nicht taugen...
von TortugaINC
28. Mär 2024
Forum: Sidecar
Thema: Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann
Antworten: 353
Zugriffe: 37443

Re: Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann

Warum kann der Rundschieber das besser als der Flachschieber? Der TM36 gilt eigentlich als absolut stabiler Vergaser…

Gruß
von TortugaINC
27. Mär 2024
Forum: Kawasaki
Thema: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Antworten: 431
Zugriffe: 23905

Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Hammermäßige Kisten @Don!
Die Epoche finde ich am geilsten. Was hältst du vom Retro-Modell Alfa Totem?

BG
von TortugaINC
27. Mär 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Was alles möglich ist.
Antworten: 32
Zugriffe: 1254

Re: Was alles möglich ist.

Interessant. Ich hätte tatsächlich erwartet, dass diese doch sehr aufwändige Lackierung wesentlich teurer ist als eine Folierung. Ich auch. Wobei sich Rolfs Rechnung 1. auf Stückzahl 1 zu beziehen scheint, 2. auf ein zum Folieren recht aufwendiges Modell und 3. die qualitativen Ansprüche für die Ar...

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug