forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 5238 Treffer

von TortugaINC
28. Apr 2024
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Neutralschalter macht Ärger
Antworten: 20
Zugriffe: 391

Re: Neutralschalter macht Ärger

Du meinst sicher 3-4mm, oder? Da es selbst ohne 2mm Kupferdichtung nicht geht, kann es unmöglich nur um wenige 1/10mm gehen, sondern eher um 2mm aufwärts. Oder willst du auf die Dichtung verzichten und den Schalter einkleben? Du schriebst ja eingangs das mit dem alten Schalter ging…war da die Dichtu...
von TortugaINC
28. Apr 2024
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Neutralschalter macht Ärger
Antworten: 20
Zugriffe: 391

Re: Neutralschalter macht Ärger

Bei wieviel mm hub lösen denn die Schalter aus? Also wirklich der Weg bis es einen Kontakt gibt und nicht der mechanische Hub des Schalters…
von TortugaINC
28. Apr 2024
Forum: Sonstige
Thema: Umbau Vf750s
Antworten: 30
Zugriffe: 1866

Re: Umbau Vf750s

Maik2610 hat geschrieben: 28. Apr 2024
Voll eingefedert, mehr geht nicht.
Wieviel Federweg hat die Gabel? 3cm?
von TortugaINC
28. Apr 2024
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Neutralschalter macht Ärger
Antworten: 20
Zugriffe: 391

Re: Neutralschalter macht Ärger

Wenn man den Schalter zerlegen kann, könnte man vorn aufschweißen oder Löten. Zusammengebaut ist die Gefahr groß den Schalter zu zerstören. Ich halte Ralfs Vorschlag oben den Bund nachzusetzen für die praktikabelste Lösung. Da noch ein 2mm Kupferring dazwischen kommt, wundert mich das ganze trotzdem...
von TortugaINC
28. Apr 2024
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Neutralschalter macht Ärger
Antworten: 20
Zugriffe: 391

Re: Neutralschalter macht Ärger

Ist das ein Beispielbild, oder hast du den Motor zerlegt? Wenn nein, bekommt man den durch das Loch des Schalters irgendwie raus? Neu kostet der 2 Euro, von dem her wäre tauschen das billigste…

BG
von TortugaINC
28. Apr 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Polieren
Antworten: 939
Zugriffe: 100601

Re: Polieren

Weil sich das SiC Papier/Scheiben deutlich weniger schnell zusetzt (=alternative zu Sternen). Bei den Steindl-Sternen wird es tatsächlich sinnlos sein [und extrem rumsauen. [Zumal man ja in der Regel die einzelnen Schliffe unmittelbar hintereinander durchführt, und da wäre eine durch das Wasser veru...
von TortugaINC
28. Apr 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Vergaser vor dem Motor?
Antworten: 24
Zugriffe: 510

Re: Vergaser vor dem Motor?

Es gibt grundsätzlich Hersteller und Modelle, bei denen die Ansaugung recht effektiv zur Hälfte vor und zur anderen Hälfte hinter den Zylinder steht. Bis um die 200 PS.

BG
von TortugaINC
28. Apr 2024
Forum: Moto Guzzi
Thema: Moto Guzzi» 850 T
Antworten: 676
Zugriffe: 48931

Re: Moto Guzzi» 850 T

Naja, ich denke mal das nicht das Gewinde das Problem ist sondern das fehlende Gutachten…
Oder andersrum: ohne Gewinde wäre es sicher gleichermaßen problematisch gewesen.
von TortugaINC
28. Apr 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Polieren
Antworten: 939
Zugriffe: 100601

Re: Polieren

Also sollte man das polieren als arbeitender Mensch besser sein lassen 😅
Kleiner Scherz…

BG und schönen Sonntag
von TortugaINC
28. Apr 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Polieren
Antworten: 939
Zugriffe: 100601

Re: Polieren

Für so große Flächen habe ich mir eine 400er Flanellscheibe geholt und auf einen (wegen Lagerschaden) ausrangierten 4kW Motor geschraubt. Das reicht :mrgreen: :rockout: Das es damit schnell geht glaub ich gern! Dafür fehlt mir leider der Platz. Bzw. nutze ich es viel zu selten, als das es sich lohn...

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik