forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 5188 Treffer

von TortugaINC
15. Apr 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab gute Laune weil...
Antworten: 6274
Zugriffe: 423197

Re: Ich hab gute Laune weil...

@Don: Solides Zweiganggetriebe ohne Motorbremse!


BG
von TortugaINC
15. Apr 2024
Forum: Honda
Thema: NX 650 Scratch-Tracker
Antworten: 33
Zugriffe: 2431

Re: NX 650 Scratch-Tracker

Ein außermittiger Scheinwerfer ist kein Problem.
Ist bei sehr vielen allen Motorrädern mit Doppelscheinwerfer ab Werk so (Abblendlicht auf einer Seie, Fernlicht auf der anderen —> es leuchtet immer Asymmetrisch). So hat es auch der Prüfer bei der Abnahme gesehen:
IMG_0454.jpeg
BG
von TortugaINC
14. Apr 2024
Forum: Sidecar
Thema: Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann
Antworten: 365
Zugriffe: 38296

Re: Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann

Hab noch nicht so richtig verstanden, warum man den TM36 in der Mitte nicht gleichermaßen fett abstimmen können soll. Zumal für die Mitte ja eh die Düsennadel spannend ist, die anscheinend gar nicht verändert hast… Spannend ist, dass du die SR500 mit 230er HD fährst. Den TM40 einer 650er fährt man m...
von TortugaINC
14. Apr 2024
Forum: Triumph
Thema: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?
Antworten: 147
Zugriffe: 11487

Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Halte ich ebenfalls für einen sinnvollen Schritt. Das Feedback, das du in einem Internetforum bekommst, wird dir nicht helfen.
BG
von TortugaINC
13. Apr 2024
Forum: Angebote
Thema: 3 Stück Victoria V 35 Bergmeister
Antworten: 34
Zugriffe: 1099

Re: 3 Stück Victoria V 35 Bergmeister

DonStefano hat geschrieben: 13. Apr 2024 Ich komm leider mit dem Geldverdienen nicht hinterher...
...aber der Gedanke ist verlockend!
Du musst mehr auf YouTube influencen, dann schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe 😄
von TortugaINC
12. Apr 2024
Forum: Honda
Thema: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren
Antworten: 380
Zugriffe: 75491

Re: Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Ich find die auch cool! Wobei für meinen Geschmack der Stand von 2011 der schönste ist.

BG
von TortugaINC
11. Apr 2024
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Zeitgesteuerte Schaltung
Antworten: 55
Zugriffe: 1505

Re: Zeitgesteuerte Schaltung

Um TÜV zu bekommen, wenn ein Defekt vorliegt und die Kontrollleuchte dauerhaft leuchtet. Das wird dann damit umgangen.
Ich halte da aber nichts von.

Gruß
von TortugaINC
11. Apr 2024
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Alu Tank im Eigenbau
Antworten: 64
Zugriffe: 2301

Re: Alu Tank im Eigenbau

Beim Höcker meiner GN hab ich mich mit AlMg3 auch schwer getan und dann auch auf Al99,5 gesetzt, was gut funktioniert hat. Allerdings 3mm. Die Dehngrenze von AlMg3 ist 3x so hoch wie von Al99,5- nur um ein Gefühl zu entwickeln. Versteht es aber nicht falsch: Was der Garagenschlosser baut ist grandio...
von TortugaINC
10. Apr 2024
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Alu Tank im Eigenbau
Antworten: 64
Zugriffe: 2301

Re: Alu Tank im Eigenbau

Aktuell habe ich den benzinhahn gegen einen Stopfen mit Dichtung getauscht und den Tankdeckel gegen einen Flansch mit Manometer und Füllventil. Dann 0,3 bar Druck drauf und warten. Aktuell habe ich allerdings noch einen druckverlust von 0,03 bar über 24 Stunden... Ich halte es ebenfalls auf nahelie...
von TortugaINC
9. Apr 2024
Forum: Moto Guzzi
Thema: Ich baue jetzt mal ne Cali III um.
Antworten: 34
Zugriffe: 1255

Re: Ich baue jetzt mal ne Cali III um.

Ahhh, Ok. Also bin ich der einzige, der einen niedrigeren Tank oder einen mit Shape schöner fände :)
Zumindest wenn eine schlanke Sitzbank drauf soll.

Viel Erfolg!

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik