forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 5112 Treffer

von TortugaINC
16. Mär 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Kawasaki KZ 400 1976
Antworten: 9
Zugriffe: 346

Re: Kawasaki KZ 400 1976

Er wird einfach nur wissen wollen, ob die kleinen Zweizylinder haltbar sind. Sprich typische Probleme, Erfahrungswerte wann Überholungen anstehen, etc…
Da wird es doch sicher Erfahrungswerte geben, ohne vom 100sten ins 1000te zu gehen.
von TortugaINC
15. Mär 2024
Forum: Abgasanlage
Thema: Suche Firma für Titan Auspuffanlage
Antworten: 31
Zugriffe: 1337

Re: Suche Firma für Titan Auspuffanlage

FranzJosef911 hat geschrieben: 15. Mär 2024 da Titan hier die schwerere Lösung wäre.
Das hat damit nichts zu tun. Wenn Titan unter atmosphärischen Gasen ausglüht, ist es danach spröde wie ein Keks. Je wärmer, desto schneller die Diffusion. Nickel-Basis Legierungen sind genau dafür konzipiert- für Hochtemperaturanwendungen.

Gruß
von TortugaINC
13. Mär 2024
Forum: Abgasanlage
Thema: Suche Firma für Titan Auspuffanlage
Antworten: 31
Zugriffe: 1337

Re: Suche Firma für Titan Auspuffanlage

Bzw. hatte ich beruflich mit MHG Heubach zu tun- die haben das grundsätzlich drauf. Ob die sowas für Privatpersonen bauen ist fraglich- aber fragen schadet nicht. Die machen halt eher für Motorsport und exklusive Fahrzeughersteller…

Gruß
von TortugaINC
12. Mär 2024
Forum: Abgasanlage
Thema: Suche Firma für Titan Auspuffanlage
Antworten: 31
Zugriffe: 1337

Re: Suche Firma für Titan Auspuffanlage

Ah, ok. Dann muss ich leider passen ☹️
von TortugaINC
12. Mär 2024
Forum: Abgasanlage
Thema: Suche Firma für Titan Auspuffanlage
Antworten: 31
Zugriffe: 1337

Re: Suche Firma für Titan Auspuffanlage

Willst du Rohre Biegen lassen? Rohre und Bögen schweißen lassen, oder beides?
von TortugaINC
11. Mär 2024
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: M7 Passschrauben Lieferant gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 510

Re: M7 Passschrauben Lieferant gesucht

Na vielleicht findet sich ja in der Rubrik Felgenschauben für PKW was. OZ usw. haben ja auch M7.
BG
von TortugaINC
11. Mär 2024
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: M7 Passschrauben Lieferant gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 510

Re: M7 Passschrauben Lieferant gesucht

Hast du den KFZ Bereich abgeklappert? M7 ist da sehr häufig, BBS zum Beispiel: https://www.ebay.de/itm/392763420207?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338353465&toolid=20006&customid=s%3AGS%3Bgc%3ACjwKCAjw17qvBhBrEiwA1rU9w7tBYLP0EniFmicz00YFghRnpbkxYUi0H50t0I_ZCyv8Qa...
von TortugaINC
10. Mär 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Sehe keine neuen Umbauten mehr
Antworten: 120
Zugriffe: 5202

Re: Sehe keine neuen Umbauten mehr

schrauberdad hat geschrieben: 10. Mär 2024 Also nicht so viel rummeckern und ab in die Garage!
.daumen-h1:
von TortugaINC
10. Mär 2024
Forum: Willkommen im Café
Thema: Kaferesa - die Neuen am Markt
Antworten: 22
Zugriffe: 1233

Re: Kaferesa - die Neuen am Markt

Wenn ich mit meinem Stundenlohn kalkuliere, komme ich bei einer ausführlichen Studie auf den Invest von mindestens 2 Bambu-Lab 3D-Druckern, die für um die 500Euro ne sehr gute Performance liefern ✌🏼.😅
Er hat seine Idee hier freundlich vorgestellt- man muss es ja nicht direkt von vornherein tot-reden.
von TortugaINC
10. Mär 2024
Forum: Willkommen im Café
Thema: Kaferesa - die Neuen am Markt
Antworten: 22
Zugriffe: 1233

Re: Kaferesa - die Neuen am Markt

Sag ich doch. Oder halt aus Kunststoff 3D gedruckt. Meine aus Kunststoff gedruckten Taster funktionieren einwandfrei, also warum nicht versuchen die kommerziell zu vertreiben. Wird sich schon zeigen, ob die Leute bereit das fertig zu kaufen, oder ob mehrheitlich selber gedruckt wird. Versuch macht k...

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug