forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 135 Treffer

von Nudnik
31. Jan 2022
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» SR 125 Budget Scrambler
Antworten: 89
Zugriffe: 13027

Re: Yamaha» SR 125 Budget Scrambler

Das mit Gutachten kannste in dem Fall in der Schweiz knicken. Die Prüfer beim Strassenverkehrsamt sind keine Ingenieure und haben keinerlei Befugnis irgendwas selbst einzuschätzen. Ich müsste mit der Maschine zum ASTRA, das ist die Schweizer Zentrale Prüfstelle und dort ein Lichtgutachten erstellen....
von Nudnik
29. Jan 2022
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» SR 125 Budget Scrambler
Antworten: 89
Zugriffe: 13027

Re: Yamaha» SR 125 Budget Scrambler

Motorrad Umbauten sind hier in CH rechg gut geregelt. Es gibt von Strassenverkehrsamt ein öffentlich zugängliches Handbuch in dem für alle eedenklichen Unbauten genau beschrieben ist welche Rahmenbedingungen einzuhalten sind, was eintragungspflichtig ist und welche Bescheinigungen benötigt werden. M...
von Nudnik
2. Sep 2021
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» SR 125 Budget Scrambler
Antworten: 89
Zugriffe: 13027

Re: Yamaha» SR 125 Budget Scrambler

Hi Bakshish, hoffe dein Nickname ist nicht Programm (beim TÜV) GN ist auch ganz nett zum umbauen. Obwohl von kesseln wie bei meiner wohl eher nicht die Rede sein kann. Eher tuckern... 😜 Problem bei den kleinen Dingern ist halt, dass Wert der Karre und Umbauaufwand in keinem Verhältnis stehen. Desweg...
von Nudnik
1. Sep 2021
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» SR 125 Budget Scrambler
Antworten: 89
Zugriffe: 13027

Re: Yamaha» SR 125 Budget Scrambler

Grad gesehen, dass ich seit nem Jahr kein Update mehr gepostet hab. Seitdem sind ein paar Kleinigkeiten erledigt worden: - Tankembleme - Startnummern Tafeln - Sitzbankgurt aus nem Ledergürtel gebastelt - Neutralschalter per Relais angeschlossen - Kettenschutz gekürzt und montiert Vorgestern hatte ic...
von Nudnik
4. Nov 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Vergaser vs Schräglage
Antworten: 47
Zugriffe: 2469

Re: Vergaser vs Schräglage

Was ne unsinnige Diskussion! Schon mal überlegt warum wir überhaupt Schräglage haben? Aus dem gleichen Grund steht der Schwimmerpegel IMMER im gleichen Winkel (90°) zur vertikalen Fahrzeugachse!
von Nudnik
30. Okt 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Elektro Cafe
Antworten: 72
Zugriffe: 3496

Re: Elektro Cafe

bikebomber hat geschrieben: 30. Okt 2020 Ansonsten aber ein Dreckselektroscheiß. Will aber hier nicht darüber diskutieren....
Wenn ich solche Sprüche lese krieg ich echt das Kotzen!
von Nudnik
24. Okt 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle
Antworten: 2357
Zugriffe: 276262

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

ManniP hat geschrieben: 24. Okt 2020 Ah, ein altes Bianchi! Molto bene. :prost:
Das war mein erstes Winterprojekt! :-)
von Nudnik
24. Okt 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle
Antworten: 2357
Zugriffe: 276262

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Moppedmessi hat geschrieben: 24. Okt 2020 ....stört der Briefkasten nicht auch noch?
🙂
Nix da, den Briefkasten brauch ich um Motorräder auf Passstrassen zu jagen! :-)
von Nudnik
24. Okt 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle
Antworten: 2357
Zugriffe: 276262

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Muss bei mir immer das Auto von meiner Frau rausfahren um Platz zum Schrauben zu haben. Die Garage ist randvoll...!
16035325906451.jpg
von Nudnik
24. Okt 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» SR 125 Budget Scrambler
Antworten: 89
Zugriffe: 13027

Re: Yamaha» SR 125 Budget Scrambler

Heute mal an meinen Tankemblemen gebastelt...
16035259693990.jpg

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug