forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 10 Treffer

von oldtimerlove
16. Sep 2020
Forum: BMW
Thema: BMW» R100 S Scrambler
Antworten: 9
Zugriffe: 580

Re: BMW» R100 S Scrambler

Vielen Dank 😊 Schalldämpfer sind von Hattech. Die Batterie befindet sich unterm Getriebe.
von oldtimerlove
16. Sep 2020
Forum: BMW
Thema: BMW» R100 S Scrambler
Antworten: 9
Zugriffe: 580

BMW» R100 S Scrambler

Nach einem Jahr Abwesenheit im Forum, hier meine Fertige R100🤟🏻
IMG_20190902_193945_569.jpg
IMG_20190902_142156_470.jpg
IMG_20200808_172849_383.jpg
IMG_20190901_140804_439.jpg
von oldtimerlove
10. Mär 2019
Forum: BMW
Thema: BMW» R100 S Scrambler
Antworten: 8
Zugriffe: 1135

Re: BMW» R100 S Scrambler

So Freunde der schwarzen Umweltplakette :tease: Weiter geht's mit meinem besten Stück. Mein Rahmen ist nun endlich beim Lackierer und die Sitzbank sollte demnächst auch vom Sattler wieder kommen :) Nächste Woche werden meine Felgen pulverbeschichtet und mit neuen Edelstahl Speichen ausgestattet. Mei...
von oldtimerlove
11. Feb 2019
Forum: BMW
Thema: BMW» R100 S Scrambler
Antworten: 8
Zugriffe: 1135

Re: BMW» R100 S Scrambler

Alles klar :) werde ich beachten
von oldtimerlove
10. Feb 2019
Forum: BMW
Thema: BMW» R100 S Scrambler
Antworten: 8
Zugriffe: 1135

Re: Update R100 S Scrambler

Ja hab alle Teile zur Probe montiert 😊
Hab den Stoßdämpfer nur kurz als Stabilisierung reingesetzt. Sie bekommt eh noch 2 neue.
Ja der Originale Rahmen ist echt 🤮
von oldtimerlove
10. Feb 2019
Forum: BMW
Thema: BMW» R100 S Scrambler
Antworten: 8
Zugriffe: 1135

BMW» R100 S Scrambler

Servus liebe Caferacer Gemeinde, nach ein paar Monaten melde ich mich mal wieder mit einem kleinen Update seitens meines derzeitigen Scrambler-Umbaus meiner R100 S (Baujahr 1976). :rockout: Habe das gute Stück erstmal in alle Bestandteile zerlegt und die ersten Teile bestellt. e1d3d1b6-e417-4f7d-9ac...
von oldtimerlove
16. Aug 2018
Forum: Honda
Thema: Honda» CX500 Brat Style
Antworten: 67
Zugriffe: 6619

Re: Honda» CX500 Brat Style

Sehr schönes Projekt :) bin grade selber am Vorbereiten für einen Scrambler Umbau einer BMW R100 S 1976. Da es mein erstes Projekt ist und ich erst 18 geworden bin eine große Herausforderung. Ich werde deinen Umbau auch in Zukunft verfolgen (alleine schon der Inspiration wegen) Kannst gerne mal bei ...
von oldtimerlove
14. Aug 2018
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: BMW R100 S 48 PS Drossel
Antworten: 6
Zugriffe: 1688

Re: BMW R100 S 48 PS Drossel

Aufgrund des Mopedalters und der relativ jungen 48PS Begrenzungkann ich mir nicht vorstellen dass es da etwas gibt... 50PS wären eventuell noch denkbar, da diese mal versicherungsrelevant waren.... Hilft dir natürlich nicht weiter... :dontknow: Nimm die 37PS und erfreu dich an der Fahrerei .daumen-...
von oldtimerlove
14. Aug 2018
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: BMW R100 S 48 PS Drossel
Antworten: 6
Zugriffe: 1688

BMW R100 S 48 PS Drossel

Guten Morgen liebe Community, da ich erst 18 geworden bin und ich im Winter meinen ersten Scrambler Umbau starte würde ich gerne wissen, ob es irgendwie möglich ist eine BMW R100 S BJ: 1976 auf 48 PS A2 konform zu drosseln. :dontknow: Hab bis jetzt nur eine 37 PS Drossel gefunden. Schon mal vielen D...
von oldtimerlove
10. Aug 2018
Forum: Willkommen im Café
Thema: Servus aus Bayern
Antworten: 1
Zugriffe: 291

Servus aus Bayern

Hallo liebe Community, mein Name ist Simon und ich bin frisch 18 geworden. Meine Begeisterung für alte Fahrzeuge und vor allem das Schrauben an Motorrädern hat schon früh angefangen, daher hat mir mein Vater zu meinem 18. Geburtstag eine alte BMW R100 S aus dem Baujahr 1976 gekauft. Ich plane schon ...

Zur erweiterten Suche

windows