forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 16 Treffer

von Bluelitephil
22. Jan 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Reifen berührt Rahmen - Suzuki GS500E /550E
Antworten: 81
Zugriffe: 6841

Re: Reifen berührt Rahmen - Suzuki GS500E /550E

.daumen-h1: So zusammen, Der Höcker für hinten ist bereits in der Mache. Er ist selbstverständlich unten konkav. Beim Spanngurttest bin ich nicht ansatzweise in die Nähe des Sitzes gekommen, aber sicher ist sicher... Habe heute den Spaß wieder lackiert und beim nächsten Treffen dürft ihr euch dann a...
von Bluelitephil
16. Jan 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Reifen berührt Rahmen - Suzuki GS500E /550E
Antworten: 81
Zugriffe: 6841

Re: Reifen berührt Rahmen - Suzuki GS500E /550E

Update! Ich war gestern beim Metallbauer in der Nähe und der hat mir seine Werkstatt überlassen sodass ich alles vor Ort ab- und danach wieder dranbauen konnte und mir Kosten gespart habe :jump: Naja dann hat er oben in den Loop einen Keil geflext, den Loop nach oben gebogen und die Naht verschweißt...
von Bluelitephil
15. Jan 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Reifen berührt Rahmen - Suzuki GS500E /550E
Antworten: 81
Zugriffe: 6841

Re: Reifen berührt Rahmen - Suzuki GS500E /550E

Oh man... Ja natürlich meine ich 325mm! :lachen1: Tippfehler meinerseits :dontknow: Dann vielen Dank für die Infos! Der Loop kommt um ca. 6,5 cm höher, dann werde ich auch locker genug Platz für die 5mm längere Federbeine haben :fingerscrossed: Ich informiere euch sobald es was neues gibt und das We...
von Bluelitephil
14. Jan 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Reifen berührt Rahmen - Suzuki GS500E /550E
Antworten: 81
Zugriffe: 6841

Re: Reifen berührt Rahmen - Suzuki GS500E /550E

So der Termin beim Stahlbauer ist ausgemacht und ich bedanke mich nochmal bei allen die mir hier geholfen haben! :respekt: Danke auch an Speed fürs Mut machen und inspirieren! :) Jetzt habe ich nur noch das kleine Problem, dass ich die Stoßdämpfer hinten nicht so einfach in der Länge kaufen kann wie...
von Bluelitephil
12. Jan 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Reifen berührt Rahmen - Suzuki GS500E /550E
Antworten: 81
Zugriffe: 6841

Re: Reifen berührt Rahmen - Suzuki GS500E /550E

Ok dann bleibt nichts anderes übrig. :steinigung:
Dann frage ich noch nach ob jemand jemanden kennt der jemanden kennt der mir dabei eventuell helfen kann und das Heck fahrbereit gestaltet, indem ein nach oben gebogener Loop installiert wird.

Vielen Dank schonmal! :prost:
von Bluelitephil
12. Jan 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Reifen berührt Rahmen - Suzuki GS500E /550E
Antworten: 81
Zugriffe: 6841

Re: Reifen berührt Rahmen - Suzuki GS500E /550E

Vielen Dank für die vielen Anregungen! .daumen-h1: Ich werde mich Anfang nächster Woche mal mit dem Örtlichen Metallbauer in Verbindung setzen und fragen ob er mir das da irgendwie umschweißt. Trotzdem kommen auch gleich mal neue Stoßdämpfer rein, da die alten immerhin schon ü30 sind und im Gegensat...
von Bluelitephil
11. Jan 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Reifen berührt Rahmen - Suzuki GS500E /550E
Antworten: 81
Zugriffe: 6841

Re: Reifen berührt Rahmen - Suzuki GS500E /550E

Was wäre denn wenn man hinten statt einer R19 Felge etwas kleineres einbaut? Klar müsste ich dann nochmal zum TÜV und das umändern lassen.... Aber vielleicht eine Überlegung Wert?
von Bluelitephil
11. Jan 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Reifen berührt Rahmen - Suzuki GS500E /550E
Antworten: 81
Zugriffe: 6841

Re: Reifen berührt Rahmen - Suzuki GS500E /550E

Also das Motorrad hat wie es da so steht bereits TÜV bekommen und alles ist eingetragen. Der Tüv-prüfer war tatsächlich recht... sagen wir mal lasch... bis auf beim Reflektor. Ohne den mittig zu haben ging nix :dontknow: Aber nachdem 'Rahmen gekürzt und Loop eingeschweißt' im Fzg-Schein stehen sind ...
von Bluelitephil
11. Jan 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Reifen berührt Rahmen - Suzuki GS500E /550E
Antworten: 81
Zugriffe: 6841

Reifen berührt Rahmen - Suzuki GS500E /550E

Hallo allerseits, :) Mein Problem ist folgendes. Der Rahmen meiner Suzuki wurde gekürzt und ein Loop eingeschweißt. Die Stoßdämpfer sind die originalen. Vorher konnte der Reifen an den Rahmenrohren vorbeischwingen (Siehe Bild). Jetzt wurde der Loop jedoch leider so angebracht, dass wenn das Motorrad...
von Bluelitephil
11. Jan 2019
Forum: Willkommen im Café
Thema: Ein herzliches Hallo aus Bayern!
Antworten: 4
Zugriffe: 718

Ein herzliches Hallo aus Bayern!

Hallo zusammen :) Nachdem ich vor einiger Zeit bereits mit der Tür ins Haus gefallen bin, indem ich ohne Vorstellung gleich mal losgefragt habe, wollte ich die Chance nun mal nutzen und vor der nächsten Frage höflich anklopfen :roll: Ich studiere in Passau und habe nach 3 Jahren Motorrad-Abstinenz m...

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik