forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 142 Treffer

von mdpeter
28. Sep 2022
Forum: Benzingespräche
Thema: Superbike-WM
Antworten: 37
Zugriffe: 3785

Re: Superbike-WM

Mich würde interessieren, was passiert, wenn Kawasaki die Drehzahl erhöhen dürfte, Rea sich auf der Geraden nicht mehr abschütteln lässt und Bautista so mehr unter Druck gerät und mehr riskieren müsste. Ob er dann immer noch so überragend fährt? Für mich sieht das so aus, als würde Rea seine Maschi...
von mdpeter
13. Sep 2022
Forum: Stammtische
Thema: „Stammeltisch“ im Großraum Hamburg?
Antworten: 23
Zugriffe: 3669

Re: „Stammeltisch“ im Großraum Hamburg?

Diesen Sonntag ist für mich leider schlecht :cry: . Dann auf ein anderes Mal.
von mdpeter
5. Sep 2022
Forum: Stammtische
Thema: „Stammeltisch“ im Großraum Hamburg?
Antworten: 23
Zugriffe: 3669

Re: „Stammeltisch“ im Großraum Hamburg?

Wäre auch gerne mal mit dabei. Hab allerdings ein Problem mit Motorrad. Unfall gehabt und ich selbst kann noch nicht fahren. Geht also nur mit dem Auto. Da wird die Parkplatzsucherei einige Zeit in Anspruch nehmen. Machbar ist es trotzdem. Bin Hamburger und damit etwas gewohnt was Parkplätze angeht....
von mdpeter
10. Jul 2022
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Zeigt mal eure Einzylinder Racer...
Antworten: 246
Zugriffe: 46101

Re: Zeigt mal eure Einzylinder Racer...

CB1000 hat geschrieben: 8. Jul 2022 Spaßgerät

hjhj.jpg
Sehr spassig. .daumen-h1: Den Spaß möchte ich auch nicht mehr missen. :grin:
von mdpeter
8. Dez 2021
Forum: Benzingespräche
Thema: neue BSA Gold Star 650
Antworten: 173
Zugriffe: 9954

Re: neue BSA Gold Star 650

213 kg mit 48 PS. Schlimmer wird es wohl nicht. Da lobe ich mir meine Vitpilen. :rockout: Und sie ist nicht Retro.
von mdpeter
19. Sep 2021
Forum: Fahrerlager
Thema: Nach 15 Jahren Standzeit - Wiederbelebung einer RD 250
Antworten: 251
Zugriffe: 16181

Re: Nach 15 Jahren Standzeit - Wiederbelebung einer RD 250

Frage an die Profis. Wie viel Zylinderkopfvolumen ist erstrebenswert? Im Moment habe ich ca 15ml Volumen. Hängt von der gewünschten Verdichtung ab. Und die muss man errechnen. Leider ist mir die Formel dazu abhanden gekommen. Mal nach Blair und Zweitakt suchen. Hab noch einen Link gefunden. Sollte ...
von mdpeter
19. Apr 2021
Forum: Motorsport-Events
Thema: MOTO GP 2021
Antworten: 85
Zugriffe: 10552

Re: MOTO GP 2021

, Acosta clever wie ein Routine, der hat das Potenzial ein ganz großer zu werden. Grüße zippi Mit dem Potential sollte man vorsichtig umgehen. Man hat auch von Toni Elias in der 125er Klasse gesagt er hätte großes Potential. Wurde nur später nichts mehr. Gibt auch noch andere Beispiele. Schmälert n...
von mdpeter
2. Jan 2021
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Blinker Rechts Links gleiche Bauart???
Antworten: 24
Zugriffe: 1400

Re: Blinker Rechts Links gleiche Bauart???

Grundsätzlich wenn ein Blinker nicht Orginal ist benötigt er eine ABE Nummer oder muss TÜF eingetragen sein. lg Harry Eigentlich gibt es für Blinker wohl keine ABE sondern eine E-Prüfung oder die Wellenlinie der ganz alten Leuchten. Und das steht dann auf den Gläsern. Und ohne alles trägt es dir wo...
von mdpeter
29. Dez 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: 50ccm Ersatzmotor für Franco morini 4 mp Moped
Antworten: 13
Zugriffe: 1184

Re: 50ccm Ersatzmotor für Franco morini 4 mp Moped

Ratz hat geschrieben: 28. Dez 2020 Naja schon, aber da fehlt doch Material, oder?
Das läßt sich dadurch wieder auftragen. :wink:
Zuviel Aufwand. Entweder Neuteil oder Innengewinde. Maico hat übrigens später bei der 250er auch ein Innengewinde für die Kröberzündung verwendet.

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik