forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 139 Treffer

von pfossy
25. Dez 2018
Forum: CB Four
Thema: Honda» Projekt: Stage III - CB550 F
Antworten: 102
Zugriffe: 14957

Re: Honda» Projekt: Stage III - CB550 F

Beim betrachten der Bilder ist mir aufgefallen, dass ich mit der Elektronikbox und der Grundplatte für den Sitz einen 1A Faradayischen Käfig gebaut habe :banghead: Da wird die Bluetooth-Funktion der m.unit mal so richtig Sinn ergeben :mrgreen: Titus ist di m-unit mit roten aufkleber nicht di basic ...
von pfossy
13. Apr 2018
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: nach motorinstandsetzung
Antworten: 8
Zugriffe: 1384

Re: nach motorinstandsetzung

Super danke euch,

werde ich so machen.

noch eine Frage: hab irgendwo im netz gelesen man sollte das Bike zuerst zweimal 5 min im standgas laufen und wieder ganz auskühlen lassen.....

sollm man das so lassen oder gleich losfahren (natürlich mit den tips von vorher)
von pfossy
10. Apr 2018
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: nach motorinstandsetzung
Antworten: 8
Zugriffe: 1384

Re: nach motorinstandsetzung

Hux hat geschrieben: 9. Apr 2018 Würde ich empfehlen, ja. Um Drehzahlorgien zu feiern hast hoffentlich noch ne Menge Zeit.
nein stress hab ich kein., sommer ist lang und die 1000km sind schnell runter.


ist das erste mal dass ich ein motor aufgebaut habe, und bin für jeden tip dankbar :beten:
von pfossy
9. Apr 2018
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: nach motorinstandsetzung
Antworten: 8
Zugriffe: 1384

Re: nach motorinstandsetzung

wow. so schnell :-) seit echt super .daumen-h1:

Okay. dann werd ich es so machen.

wie sieht es denn mit einfahren aus. soll ich es wie bei einen neuen motorrad machen ?
Sp wie im Handbuch beschrieben?
Bildschirmfoto 2018-04-09 um 17.48.41.png
von pfossy
9. Apr 2018
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: nach motorinstandsetzung
Antworten: 8
Zugriffe: 1384

nach motorinstandsetzung

Halllo hab im winter den motor meiner cb550 zerlegt und alle teile vermessen lassen und alles was zu tauschen war getauscht! jetz ist er wieder zusammen und eingebaut. jetzt stellt sich mir die frage wie ich vorgehen soll? öl rein und anlassen oder git es einen bestimmten ablauf nach einer motorüber...
von pfossy
14. Dez 2017
Forum: CB Four
Thema: Honda» CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.
Antworten: 145
Zugriffe: 17479

Re: Honda» CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.

Kolben zeigen Abnutzungen (Zylinder sind aber Glatt :dontknow: ) Dann sind sie fertig. Ein Zylinder, dessen Lauffläche absolut glatt/spiegelnd ist, muss aufgearbeitet werden. Der Ruß auf dem Kolben und Ventilen deutet auch auf Öl hin, ein weiteres Anzeichen für Verschleiß. Das Klappern könnte Kolbe...
von pfossy
13. Dez 2017
Forum: CB Four
Thema: Honda» CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.
Antworten: 145
Zugriffe: 17479

Re: Honda» CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.

Das meine Cb gegen ende der saison aber im Standgas immer lauter klopfte/rasselte beschloss ich den Motor mal zu zerlegen. Zylinder sind glatt und ohne Furchen, Kolben sind recht schwarz, bin wahrscheinlich zu fett gefahren... https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171213/7d489a74249c7229ef2885f663ef214...
von pfossy
13. Dez 2017
Forum: CB Four
Thema: Honda» CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.
Antworten: 145
Zugriffe: 17479

Re: Honda» CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.

Hatte heuer echt eine Super Saison, zwar oft in Gewitter gekommen, aber nie ein Problem mit meiner kleinen gehabt. Habe ca. 9000 km und 20-30 Pässe geschaft. :dance1: (alle pässe in Südtirol, viele im Trentino Österreich und Schweiz) War auch das erste Jahr, wo ich mich so richtig wohl auf meiner Ma...
von pfossy
13. Dez 2017
Forum: CB Four
Thema: Honda» CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.
Antworten: 145
Zugriffe: 17479

Re: Honda» CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.

teil 2 https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171213/f39eb397b895bcb14234c1d9d8f9c2fb.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171213/a5d505c91fd3a0c615374bf6047deb07.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171213/1d3c43cca0f828641f906c0367cd6c79.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171213/c90df14fb99491...
von pfossy
13. Dez 2017
Forum: CB Four
Thema: Honda» CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.
Antworten: 145
Zugriffe: 17479

Re: Honda» CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.

:shock: uuups war ich schon so lange nicht aktiv? :versteck: okay kleine zusammenfassung seit meinen letzten Eintrag: Das Problem mit der Batterie wurde behoben, Fahre jetzt wieder mit "normaler" Batterie vom Baumarkt. seit dem keine Aussetzer und Hängenbleiben..... War sehr viel auf Tour,...

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik