forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 87 Treffer

von Anderl
2. Okt 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Empfehlung Batterie Honda CX500
Antworten: 40
Zugriffe: 3920

Re: Empfehlung Batterie Honda CX500

...du meinst 2,5Ah kann reichen? (https://cs-batteries.de/Lithium-LiFePO4-Motorrad-Starter-Batterie-PRO-V2-mit-BMS-inside-12V-25Ah-150A-106-x-76-x-30mm-420g). Die würde nämlich von der Größe wunderbar passen :D ... Das sollte m.E reichen. In meiner CBX750 werkelt seit Saisonanfang dieser Akku probl...
von Anderl
2. Okt 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Empfehlung Batterie Honda CX500
Antworten: 40
Zugriffe: 3920

Re: Empfehlung Batterie Honda CX500

Fußhupe hat geschrieben: 17. Sep 2020 So eine 4200er LiFePo arbeitet schon seit 2014 in meiner CX ohne Auffälligkeiten. Kein Ausbau im Winter und das Laden am Saisonanfang erwies sich bisher als überflüssig (da noch voll).

Gruß
Jürgen
Was für ein Laderegler hast Du denn verbaut ?
von Anderl
2. Okt 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 20992
Zugriffe: 819513

Re: Das Motorrad Rätsel

Echt nicht ?? Sieht genau wie ein RD125-Motor aus. Das Blau-Gelb gab es glaube ich auch nicht in DE. Waren das nicht französische Modelle ?
von Anderl
2. Okt 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 20992
Zugriffe: 819513

Re: Das Motorrad Rätsel

Das ist einwandfrei eine RD125YPVS

Und die Gemeinsamkeit der 3 Modelle ist das Yamaha Power Valve System :dance1:

Klugscheißermodes: die 125er hat aber nur eine Walze und RD und TZR 2. Stimmt also quasi nur zu 50% was Du sagst ;-)
von Anderl
28. Sep 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Kleine Kuh soll kleine Batterie bekommen
Antworten: 18
Zugriffe: 1679

Re: Kleine Kuh soll kleine Batterie bekommen

Ist das so ein Akku :

Da stünde allerdings dabei, dass er als Starterbatterie nicht geeignet sei.
von Anderl
15. Sep 2020
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» GS450 Bj. 82 ein paar Fragen und vielleicht auch ein paar Bilder
Antworten: 25
Zugriffe: 5007

Re: Suzuki» GS450 Bj. 82 ein paar Fragen und vielleicht auch ein paar Bilder

Moin, es geht langsam weiter, aber weiter. Ich will erst den Motor wieder zu machen bevor ich weiter mache. Lima und Zündungsdeckel waren durch zu viel Schräglage deutlich angeschliffen. Das habe ich mit Alu-Knetmetall wieder ordentlich gemacht. Das Knetmetall habe ich extra ausgewählt, das es gemäß...
von Anderl
2. Sep 2020
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» GN 250 - noch ein Scrambler Umbau
Antworten: 19
Zugriffe: 5100

Re: Suzuki» GN 250 - noch ein Scrambler Umbau

Wo hast Du denn die Rohre für den Auspuff gekauft ?
von Anderl
31. Aug 2020
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» GS450 Bj. 82 ein paar Fragen und vielleicht auch ein paar Bilder
Antworten: 25
Zugriffe: 5007

Re: Suzuki» GS450 Bj. 82 ein paar Fragen und vielleicht auch ein paar Bilder

..Das wird nicht halten. .. Das werden wir sehen :) Ja. Aluminiumverbindungen sind durchaus nicht einfach. Ich habe das Verschleifen und entfetten unmittelbar vor dem Laminieren gemacht, damit sich möglichst keine Eloxatschicht mehr bildet. Habe ein Klebeharz genommen. Ich werde sehen obs hält. htt...
von Anderl
27. Aug 2020
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» GS450 Bj. 82 ein paar Fragen und vielleicht auch ein paar Bilder
Antworten: 25
Zugriffe: 5007

Re: Suzuki» GS450 Bj. 82 ein paar Fragen und vielleicht auch ein paar Bilder

Achso...dem Kenner ist sicher aufgefallen dass ich die Halter für Tacho und DZM auch abgeflext habe. Die komische gehörnte Form habe ich wegen oben besagter Streben belassen damit die Brücke nicht instabil wird. Werde den Tacho vermutlich an den Zündschlosschrauben befestigen. Mal sehen
von Anderl
27. Aug 2020
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» GS450 Bj. 82 ein paar Fragen und vielleicht auch ein paar Bilder
Antworten: 25
Zugriffe: 5007

Re: Suzuki» GS450 Bj. 82 ein paar Fragen und vielleicht auch ein paar Bilder

Mahlzeit. Mein Sohnemann hatte die Lust verloren (nicht nachvollziehbar..diese Jugend von Heute) und ich genug anderes zu tun. Jetzt habe ich den Kram wieder vom Garagendach geholt und es geht weiter. Über die letzte Zeit war die Grobputzphase angesagt und jetzt bin ich bei des Details, aber eigentl...

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik