forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 109 Treffer

von holmi57
10. Apr 2024
Forum: Moto Guzzi
Thema: Moto Guzzi» Cali-Racer
Antworten: 23
Zugriffe: 4363

Re: Moto Guzzi» Cali-Racer

Nix Mercedes, das sind die originalen Cali-Hupen !

Könnt' ich allerdings mal ein paar Grad drehen ( Y statt Benz) :grinsen1:
von holmi57
10. Apr 2024
Forum: Moto Guzzi
Thema: Moto Guzzi» Cali-Racer
Antworten: 23
Zugriffe: 4363

Re: Moto Guzzi» Cali-Racer

Hier nach mehreren Monaten die noch angemahnten Bilder der finalen Version.
"Final" ist's noch nicht; immerhin ist das Sitzbank/Heckteil jetzt schon mal grundiert :grinsen1: , kam eben immer wieder was dazwischen.
Und fahren tut sie so auch ganz gut ...
20220326_145310.jpg
von holmi57
10. Apr 2024
Forum: Moto Guzzi
Thema: Ich baue jetzt mal ne Cali III um.
Antworten: 34
Zugriffe: 1281

Re: Ich baue jetzt mal ne Cali III um.

Vielleicht schaut ihr auch mal bei mir rein ... https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=30148 Ist zwar auch nicht unbedingt für jeden schön, aber selten :grinsen1: Und zum Gewicht: meine wiegt 214 kg mit 10 Litern Sprit im Tank ! Das alles ohne Flex etc. Und zur Cali III : die hat noch keine ...
von holmi57
2. Apr 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Soll ich, oder soll ich nicht? MG LM2
Antworten: 67
Zugriffe: 2162

Re: Soll ich, oder soll ich nicht? MG LM2

Zu dem Auspuff- und Hebelproblem: ich meine, die Krümmer müssten etwas weiter "zusammen", d.h. mehr unter die Rahmenunterzüge. Vielleicht muss dazu das Interferenzrohr (unterm Getriebe) besser zusammengeschoben werden. Dann gehen auch die Endtöpfe am Ende etwas mehr auseinander - kommt mir...
von holmi57
9. Jan 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Bambi Geburtstag.
Antworten: 52
Zugriffe: 1887

Re: Bambi Geburtstag.

Auch von mir fast Gleichaltrigem die besten Wünsche zum Geburtstag. Ich lese immer gerne die fundierten Anmerkungen des Jubilars, erfreue mich am feinsinnigen Humor und bewundere den selbstlosen Einsatz für alle Kreaturen. :respekt: Auf noch viele Jahre bei guter Gesundheit ! :prost: Viele Grüße Mike
von holmi57
7. Jan 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 8172
Zugriffe: 546738

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Hat wahrscheinlich nur PS und kW bei der Eingabe verwechselt ....
von holmi57
29. Nov 2023
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Lithium-Batterie........Shido oder Saito ?
Antworten: 36
Zugriffe: 3933

Re: Lithium-Batterie........Shido oder Saito ?

Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu (weil oben das Stichwort Buell fiel): Ich hab bei fast allen meiner Mopeds inzwischen LiFePo-Akkus verbaut. Bei den älteren Fahrzeugen ist's kein Problem, wenn die auch mal länger stehen. Bei neueren, die mit viel Elektronik ausgerüstet sind, muss man daran de...
von holmi57
27. Okt 2023
Forum: Moto Guzzi
Thema: Moto Guzzi» 850 T
Antworten: 658
Zugriffe: 48222

Re: Moto Guzzi» 850 T

Ein Hinweis: es gibt die Italo-Klapptankdeckel mit unterschiedlichem "Innenleben" - eben für große oder kleine Tanköffnung ...
Von oben schauen die immer gleich aus :?

Guzzigruß
Mike
von holmi57
1. Okt 2023
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab schlechte Laune weil......
Antworten: 4348
Zugriffe: 315704

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Ich hab mit ' smotos.de ' nur gute Erfahrungen gemacht ...

Guzzi-Gruß
Mike
von holmi57
14. Sep 2023
Forum: Moto Guzzi
Thema: Moto Guzzi» 850 T
Antworten: 658
Zugriffe: 48222

Re: Moto Guzzi» 850 T

Bei den Seitenkästen fehlt die Schraube fürs Schanier. ... Kannst du mal ein Foto einstellen, um was es da genau geht ? Ich hab da so ne Idee ... Gruß Mike Edit: Hab jetzt ein Foto gefunden vom Deckel bzw. -Kasten. Da müsste doch eine Gewindestange aus dem Modellbau passen (M2 oder so). Ablängen, S...

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug