forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 16 Treffer

von pixie
28. Jan 2024
Forum: Momentaufnahmen
Thema: WER FÄHRT DENN SCHON WIEDER ? FOTOS !
Antworten: 1192
Zugriffe: 127981

Re: WER FÄHRT DENN SCHON WIEDER ? FOTOS !

Nee, hab gesehen, Wildeshausen.
Den ich meine der wohnt im Frankfurter Raum, du siehst ihm im kleinen Avatar verdammt ähnlich :wink:
so long,
Peter
von pixie
27. Jan 2024
Forum: Momentaufnahmen
Thema: WER FÄHRT DENN SCHON WIEDER ? FOTOS !
Antworten: 1192
Zugriffe: 127981

Re: WER FÄHRT DENN SCHON WIEDER ? FOTOS !

Heute war ein schöner Tag:
20240127_151102.jpg
(Ist wohl jetzt kein CR, aber 1. Fahrt nach dem Um- Zusammenbau)

P.S. Claus44: Haben wir uns kürzlich bei den GsH in Nürnberg getroffen?
Peter aus Aachen/Vaals
von pixie
6. Jul 2023
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: SR500 Scrambler Umbau, XT Teile?
Antworten: 60
Zugriffe: 4550

Re: SR500 Scrambler Umbau, XT Teile?

Sorry, ich meinte natürlich XL, war wohl zu früh heute morgen. Tatsächlich ist die Idee den Lenker an den durchgeschobenen Standrohren zu befestigen, allerdings keine Stummel :wink: Weiss auch noch nicht ob das 21"Rad mir gefallen wird, mal schauen. Ich mach dann einen eigenen Faden dazu und st...
von pixie
6. Jul 2023
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: SR500 Scrambler Umbau, XT Teile?
Antworten: 60
Zugriffe: 4550

Re: SR500 Scrambler Umbau, XT Teile?

Na prima, da werd ich mal Ausschau nach ner kompletten KL Gabel inkl. Bremse halten. Es geht nicht wirklich ums Höherlegen, sondern eher um zusätzliche Länge zum Durchschieben und Lenkerbefestigung. Ausserdem finde ich die original Doppelscheibe der XS zu klobig und uneffektiv, das kann die Bremstro...
von pixie
5. Jul 2023
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: SR500 Scrambler Umbau, XT Teile?
Antworten: 60
Zugriffe: 4550

Re: SR500 Scrambler Umbau, XT Teile?

Harley-Dämpfer hinten, vorn Standrohre Honda XL500 in die SR-Gabel integriert in Verbindung mit XS 650 Gabelbrücke. Der Umbau ist auf SR500.de von „Heiko65“ ganz gut dokumentiert. Moin, "Heiko65" kann ich nicht finden. Passen die Standrohre tatsächlich in die XS60 Brücke und vielleicht au...
von pixie
10. Mär 2023
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 20740
Zugriffe: 812539

Re: Das Motorrad Rätsel

Ha, das ist doch Sonnenklar.....ne, schon wieder regen
von pixie
10. Mär 2023
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Meine SR 500 2J4
Antworten: 234
Zugriffe: 24906

Re: Yamaha» Meine SR 500 2J4

Das sieht so aus als hätte die Armatur dir keine andere Möglichkeit gelassen.
Für meinen Geschmack ist der Scheinwerfer zu niedrig angebracht, zumal Er dir nicht mehr den Weg ausleuchtet.
Und das Schmutzblech sowieso tiefer macht Sinn.

Aber sonst, schönes Moped.
von pixie
6. Mai 2022
Forum: XS
Thema: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Antworten: 182
Zugriffe: 15109

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Wie ist denn die Sitzposition mit den Stummeln und den originolen Fußrasten? Meines Erachtens müssten das Zurückverlegte dran, damit das passt. Ich würde mir da nen Wolf sitzen, bei meiner Beinlänge. Ist die Bremsleitung vorne so noch Original? Würde ich gegen Stahlflex austauschen und diese seltsam...
von pixie
6. Mai 2022
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 20740
Zugriffe: 812539

Re: Das Motorrad Rätsel

Na ja, technisch genial, so verbaut wie das Ding aussieht???
Ausserdem finde ich den Namen "Combatfighter" doch recht fragwürdig.
von pixie
6. Mai 2022
Forum: Benzingespräche
Thema: Passender Tank xs650
Antworten: 22
Zugriffe: 2212

Re: Passender Tank xs650

Ich wusste doch das es für das Schwarmwissen hier ein leichtes ist dieses Rätsel zu lösen, Danke! Das ist genau mein Tank, wie ich meine: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-xs400-tank/2066771089-306-2809 XS400 2a2 :) Jetzt werde ich mal schauen wie der Original Sprithahn gebaut ist, ...

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug