forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 233 Treffer

von XJMarc
5. Apr 2022
Forum: Triumph
Thema: Triumph» Eine Thruxton auf Abwegen
Antworten: 36
Zugriffe: 5021

Re: Triumph» Eine Thruxton auf Abwegen

Moin Harald,

da du ja scheinbar vorhast deine Thruxton zur Bonnie umzubauen frage ich mal das Offensichtlichste:
Wäre es nicht zielführender die Thruxton zu veräußern und eine Bonnie zu kaufen?

Gruß
Marc
von XJMarc
22. Feb 2022
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Schwarmwissen, zweiteilige Winkelverbindung, DIY
Antworten: 7
Zugriffe: 1531

Re: Schwarmwissen, zweiteilige Winkelverbindung, DIY

Ich denke da direkt an Scharniere. Ggf. kommen Kulissenscharniere dem recht nahe was du dir vorstellst.

Gruß
Marc
von XJMarc
26. Jan 2022
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Tank frisch lackiert, aber leider nicht Benzinfest
Antworten: 28
Zugriffe: 4950

Re: Tank frisch lackiert, aber leider nicht Benzinfest

Einen von innen rostenden und beschissen beschichteten Tank zu lackieren zu lassen ist doch Quatsch. Mit der verkackten Beschichtung ist das Ding in meinen Augen ein Totalschaden. Spar lieber dein Geld für den Lackierer und kaufe einen guten gebrauchten Tank. Ansonsten Beschichtung von innen komplet...
von XJMarc
4. Nov 2021
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: XS650 mit PHF32 nur am Patschen/Knallen
Antworten: 55
Zugriffe: 5149

Re: XS650 mit PHF32 nur am Patschen/Knallen

Ich hatte bei meiner XS 650 ein ähnliches Problem. Backfire aus den Vergasern im Leerlauf/ bei kurzen Gasstößen, aufgetreten erst nachdem ich den Kopf neu abgedichtet habe. Alles mehrfach geprüft/überholt. Letztendlich war die Nockenwelle um einen Zahn versetzt eingebaut :versteck: :unbekannt: Ich w...
von XJMarc
29. Okt 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XJ 650 ... der Umbau geht weiter
Antworten: 22
Zugriffe: 3792

Re: Yamaha» XJ 650 ... der Umbau geht weiter

KOMMANDO ZURÜCK!!! Wie so oft geschehen die besten Dinge im Leben spontan. Um es kurz zu machen: Die XJ darf doch so bleiben wie sie bisher war. Kein weiterer Umbau! Weshalb? Ich habe recht spontan eine neue Basis ergattert. Und da zwei Projekte für mich eins Zuviel ist darf die XJ in ihrer gewohnte...
von XJMarc
15. Okt 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XJ 650 ... der Umbau geht weiter
Antworten: 22
Zugriffe: 3792

Re: Yamaha» XJ 650 ... der Umbau geht weiter

Hallo zusammen, ich finde es gut, wieviel Anklang der weitere Umbau zu finden scheint. Das mit dem Tank ist so eine Sache, da die XJ kein einzelnes Oberrohr hat, sondern mit parallelen Rohren verstärkt ist und der Rahmen oben daher ziemlich breit ist. Daher ist die Auswahl an filigraneren Tanks extr...
von XJMarc
12. Okt 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XJ 650 ... der Umbau geht weiter
Antworten: 22
Zugriffe: 3792

Re: Yamaha» XJ 650 ... der Umbau geht weiter

Rahmen wird natürlich nochmal angegangen um genügen Platz für das Hinterrad zum Eintauchen sicherzustellen.

Gruß
Marc
von XJMarc
12. Okt 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XJ 650 ... der Umbau geht weiter
Antworten: 22
Zugriffe: 3792

Yamaha» XJ 650 ... der Umbau geht weiter

Hallo zusammen, wie bereits in meinem anderen Thread angekündigt werde ich die XJ 650 diesen Winter nochmal etwas umkrempeln. Dafür habe ich mir bisher ein paar Dinge besorgt: - 16 Zoll Hinterrad einer Yamaha XV 750 SE - Stoßdämpfer einer Suzuki VZ 800 - Tanknachbau einer Honda CG 125 - Vorverlegte ...
von XJMarc
8. Okt 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XJ 650 Umbau
Antworten: 226
Zugriffe: 24694

Re: Yamaha» XJ 650 Umbau

Hallo zusammen, Ich habe mich dazu entschieden diesen Umbaubericht an dieser Stelle zu beenden. Werde aber weiterhin im Forum aktiv bleiben. Falls es jemanden interessiert würde ich den weiteren Weg der XJ im Bereich Bratstyle unter einem gesonderten Beitrag dokumentieren. Bis dahin :salute: Gruß Marc
von XJMarc
1. Okt 2020
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» GS 750
Antworten: 190
Zugriffe: 13245

Re: Suzuki» GS 750

Klar, man kann einen Kompressionsmesser benutzen, aber um mal schnell zu prüfen, ob ein Zylinder auffällig wenig Komperssion hat reicht auch der Daumen :prost:

Gruß
Marc

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics