forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 148 Treffer

von Neunzigpunkt
30. Jul 2023
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Xs 650, 447 1978 Federbeine
Antworten: 2
Zugriffe: 533

Re: Xs 650, 447 1978 Federbeine

Danke für den Tipp, Micha.
Der Preis scheint echt in Ordnung zu sein.

Grüße. Marco
von Neunzigpunkt
29. Jul 2023
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Xs 650, 447 1978 Federbeine
Antworten: 2
Zugriffe: 533

Xs 650, 447 1978 Federbeine

Guten Morgen allerseits, für meine XS bin ich auf der Suche nach Stoß-dämpfern. Meine alten Konis sind langsam durch. Vielleicht kann mir hier jemand im Forum Alternativen nennen, die zum original „Fahrwerk“ passen. Oder eventuell hat jemand intakte Dämpfer abzugeben. Freue mich auf Rückmeldungen, L...
von Neunzigpunkt
16. Jan 2023
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Einzelsitz für die XS650
Antworten: 50
Zugriffe: 6547

Re: Einzelsitz für die XS650

Hallo Schrakenbach,
ich hatte für meine 78er 447 damals mal einen Einzelsitz aus der Grundplatte einer XT 500 Sitzbank
gebastelt. Ging gut. Wegen des Kunststoffs konnte ich auch die Haltepunkte für die XS passend anbringen.

Grüße. Marco
von Neunzigpunkt
13. Sep 2022
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: XS 650 „Kettenlängung“ durch verschlissene Ruckdämpfergummis??
Antworten: 10
Zugriffe: 1167

Re: XS 650 „Kettenlängung“ durch verschlissene Ruckdämpfergummis??

Habe auch noch an die Stellschrauben der Kettenspanner gedacht, dass die sich in die Kloben einarbeiten.
von Neunzigpunkt
13. Sep 2022
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: XS 650 „Kettenlängung“ durch verschlissene Ruckdämpfergummis??
Antworten: 10
Zugriffe: 1167

XS 650 „Kettenlängung“ durch verschlissene Ruckdämpfergummis??

Hallo Leute, vor einiger Zeit habe ich hier schon mal mein Problem mit einer wiederkehrenden Kettenlängung angesprochen. Nach ca. 500-1000 km kann ich meine Kette nachspannen. Ich habe mir dann eine neue Kette besorgt. Keine Verbesserung. Meine Frage: Könnten verschlissene Ruckdämpfergummis eine Urs...
von Neunzigpunkt
11. Sep 2022
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Zeigt mal her eure Twins
Antworten: 653
Zugriffe: 73360

Re: Zeigt mal her eure Twins

@Zissel,
So weit ich weiß alles original 447.
Vielleicht liegt’s an der Farbgebung, daß der Tank flacher wirkt.
von Neunzigpunkt
10. Sep 2022
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Zeigt mal her eure Twins
Antworten: 653
Zugriffe: 73360

Re: Zeigt mal her eure Twins

Der aktuelle Stand meiner XS.
DAC180EF-929B-4556-A66A-A6EBB264CA29.jpeg
von Neunzigpunkt
6. Sep 2022
Forum: Abgasanlage
Thema: Auspuffanlage XS 650
Antworten: 1
Zugriffe: 1265

Auspuffanlage XS 650

Hallo XS Fans, mal eine Frage in die Rüttelrunde: Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Auspufftöpfen aus der XS-Performance Serie vom XS Shop in Kiel? Die Shortys gefallen mir eigentlich ganz gut. Wie wir ja alle wissen zickt die XS ja gerne mal bei Zubehörtöpfen….. daher die Frage. Ein Zwischens...
von Neunzigpunkt
4. Sep 2022
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Ladespannung bricht ein
Antworten: 46
Zugriffe: 4281

Re: Ladespannung bricht ein

Hallo Michael, die gleichen Symptome hatte ich bei meiner XS auch. Jetzt mal unabhängig von deinen ganzen Messwerten….. trotz getauschtem Rotor blieb das Problem bestehen. Schuld war dann das Kabel vom Rotor/Stator, welches von der Kette angescheuert wurde und so einen Masseschluss verursachte. War ...

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik