forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 25 Treffer

von DurangoXT
18. Jul 2019
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Probleme mit sekundär- / Primärvergaser XT 600
Antworten: 13
Zugriffe: 495

Re: Probleme mit sekundär- / Primärvergaser XT 600

Danke dafür Nanno,
es hat scheinbar geholfen... ich war gestern auf dem Dyno und gemessen wurden 32KW am Hinterrad. So ist der TÜV glücklich, weil es nicht mehr als 33KW (Motorleistung im FZ-Schein) sind und ich bin glücklich, dass die XT nach 32 Jahren noch genug Leistung hat.

VG Sven
von DurangoXT
15. Jul 2019
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Probleme mit sekundär- / Primärvergaser XT 600
Antworten: 13
Zugriffe: 495

Re: Probleme mit sekundär- / Primärvergaser XT 600

Servus zusammen, sorry eure Antworten sind voll an mir vorbei gegangen. Ich war mit dem Bock kürzlich auf dem Leistungsprüfstand, wo mich der Kollege nach 2-3 Versuchen wieder nach hause geschickt hat, da ab einer bestimmten Drehzahl das Ruckeln wieder aufgetreten ist. Nachdem ich mich dann ein paar...
von DurangoXT
14. Jun 2019
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Probleme mit sekundär- / Primärvergaser XT 600
Antworten: 13
Zugriffe: 495

Re: Probleme mit sekundär- / Primärvergaser XT 600

Geh mal zurück auf Serie - wie läuft sie denn damit? Ansonsten ich hab in meiner XT 135/125 drin, mit recht offener Anlage und das ist fast ein bissl viel, sprich meine Airbox wird noch ein paar Löcher mehr kriegen, damit es passt. Danke für den Tipp, hab überhaupt nicht damit gerechnet aber mit de...
von DurangoXT
14. Jun 2019
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Probleme mit sekundär- / Primärvergaser XT 600
Antworten: 13
Zugriffe: 495

Re: Probleme mit sekundär- / Primärvergaser XT 600

Hallo zusammen, Ich bin jetzt gestern wieder näher an die original Abstimmung gegangen da sie bei zunehmender Düsengröße immer schlechter lief. Ich bin jetzt bei 140/ 125 und werde noch weiter runter gehen, da der Volllastbereich immer noch nicht gut ist. Werde jetzt 140 /120 testen und wieder beric...
von DurangoXT
13. Jun 2019
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Probleme mit sekundär- / Primärvergaser XT 600
Antworten: 13
Zugriffe: 495

Re: Probleme mit sekundär- / Primärvergaser XT 600

Hey, danke für die Antwort.
Die Luftfilter hatte ich tatsächlich schon nachgearbeitet.
Anbei die Bilder von der Zündkerze.

VG Sven
von DurangoXT
13. Jun 2019
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Probleme mit sekundär- / Primärvergaser XT 600
Antworten: 13
Zugriffe: 495

Probleme mit sekundär- / Primärvergaser XT 600

Hallo zusammen, Ich brauche Mal euer Fachwissen im Bezug auf die Vergaserabstimmung meiner XT 600. Nachdem ich eine Arrow Auspuffanlage und zwei Sportluftfilter von Polo verbaut habe, hab ich mich vor zwei Tagen daran gemacht den Vergaser abzustimmen. Und die Kiste läuft auch ziemlich gut bis auf de...
von DurangoXT
12. Mai 2019
Forum: XJ
Thema: Yamaha» xj 600 51J aufstieg zum Cafe Racer
Antworten: 118
Zugriffe: 6766

Re: Yamaha» xj 600 51J aufstieg zum Cafe Racer

Servus Martin, danke für deine Antwort. Freut mich, dass du einen Glücksgriff gemacht hast mit deinem Prüfer... Das mit der Geräuschmessung war echt ein feiner Schachzug von ihm! Jedes mal wenn ich mit meinem Prüfer spreche fordert er etwas anderes, das ist ein wenig anstrengend, aber naja! Der Leis...
von DurangoXT
9. Mai 2019
Forum: XJ
Thema: Yamaha» xj 600 51J aufstieg zum Cafe Racer
Antworten: 118
Zugriffe: 6766

Re: Yamaha» xj 600 51J aufstieg zum Cafe Racer

Gude,

sag mal hast du beim TÜV einen Leistungsnachweis erbringen müssen und eine Geräuschmessung gemacht? Der TÜV verlangt das von mir auf jeden Fall dank der Sport-Luftfilter.

Gruß Sven
von DurangoXT
21. Feb 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XT 600 2KF Scrambler
Antworten: 27
Zugriffe: 2530

Re: Yamaha» XT 600 2KF Scrambler

Servus zusammen, nachdem von mir ne ganze Zeit kein Update mehr kam, hier ein Paar Bilder. Ich hänge aktuell ein bisschen an der Verkabelung, was aber schlichtweg meiner Abneigung gegen diese Arbeiten zuzuschreiben ist, desweiteren wartet der Vergaser auf die neue Bedüsung/ Reinigung, ein Endtopf fe...
von DurangoXT
20. Dez 2018
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XT 600 2KF Scrambler
Antworten: 27
Zugriffe: 2530

Re: Yamaha» XT 600 2KF Scrambler

Mit großen 2 Arm Abziehern ging das problemlos.zuätzlich habe ich auch noch mit dem Heißluftfön angewärmt. Top, dann werde ich im neuen Jahr mal mein Glück versuchen ;) So Abzieher müsste ich noch haben. Am Wochenende wird dann erstmal der Rahmen geschweißt (Loop und die Halter für den neuen Tank u...

Zur erweiterten Suche

windows