forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 184 Treffer

von Fredi
19. Mär 2024
Forum: Yamaha
Thema: XS 650 Droge mit Langzeitwirkung ( für Bambi )
Antworten: 30
Zugriffe: 1412

Re: XS 650 Droge mit Langzeitwirkung ( für Bambi )

auf welchem Moped war denn der Tank montiert? 125-12 (2).jpg Das ist das Moped mit dem schönen Tank. Sehr schön umgebaut vom Popper 64. Die Fahrt mit der SR 125 war sehr spassig und mir leider die Augen geöffnet. Ich kann nämlich nicht mehr wie in jungen Jahren mit leistungsschwachen Mopeds so lang...
von Fredi
16. Mär 2024
Forum: Yamaha
Thema: XS 650 Droge mit Langzeitwirkung ( für Bambi )
Antworten: 30
Zugriffe: 1412

Re: XS 650 Droge mit Langzeitwirkung ( für Bambi )

jokotr hat geschrieben: 16. Mär 2024 Fredi zur Hochlenkerfraktion
Nee nee, der Flachlenker bleibt der bevorzugte.
Hier noch ein Bild von 1983.
1-XS.JPG
von Fredi
16. Mär 2024
Forum: Yamaha
Thema: XS 650 Droge mit Langzeitwirkung ( für Bambi )
Antworten: 30
Zugriffe: 1412

Re: XS 650 Droge mit Langzeitwirkung ( für Bambi )

Hallo YamaHans Sehr gute Entscheidung Die Entscheidung ist gefallen, es wir der braune Tank vom Popper Den Tank hatte ich auch schon mal zwischen den Knien. Allerdings war da noch ein klein-wenig anderes Moped drunter. Wenn ich die XS anschaue bekomme ich wieder Lust, meine zu richten. Das wird leid...
von Fredi
12. Dez 2023
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Rahmengeometrie
Antworten: 34
Zugriffe: 2933

Re: Rahmengeometrie

Das Schöne an der Fahrwerksgeometrie ist ja, das das ganze noch viel komplexer wird. Denn manches Problem, das man vorne vermutet, kommt von der Geometrie hinten. Antriebsachse zur Schwingenachse, Winkel der Schwinge, Kettenzug um nur ein paar Stichwörten zu benutzen. Ein ganz einfaches grobes Beisp...
von Fredi
19. Okt 2023
Forum: Fahrerlager
Thema: BnB und TmC - Race und Training, 2024
Antworten: 41
Zugriffe: 5834

Re: BnB und TmC - Race und Training, 2024

Hi Micha
Danke für die aufmunternden Worte. Es ist nur das Schlüsselbein gebrochen, nicht die Moral. Das ich da noch ne Rechnung offen habe, ist doch klar.
Die SRX ist mittlerweile vom Sand befreit. Unglaublich wieviel ich davon mitgenommen habe. Die Bremse liegt noch auf dem Seziertisch und wartet.
von Fredi
18. Okt 2023
Forum: Fahrerlager
Thema: BnB und TmC - Race und Training, 2024
Antworten: 41
Zugriffe: 5834

Re: BnB und TmC - Race und Training, 2024

sixty4 hat geschrieben: 18. Okt 2023 die wollen wohl mal testen wie es sich mit einer Bremse am Vorderrad fährt.
Sollte ich auch tun :oops:
von Fredi
24. Jun 2023
Forum: Willkommen im Café
Thema: Der Halbtroll meldet sich zurück.
Antworten: 17
Zugriffe: 987

Re: Der Halbtroll meldet sich zurück.

Mein lieber Halbtroll
Wie volltoll ist das denn. Schön von dir zu hören.

Grüße aus dem Schwarzwald
Fredi
von Fredi
24. Jun 2023
Forum: SR
Thema: Yamaha» Der Widerporscht (SR 500)
Antworten: 79
Zugriffe: 17654

Re: Yamaha» Der Widerporscht (SR 500)

Hallo Halbtroll
Der Widerporscht wird wiederbelebt. Wie schön ist das denn.
Grüsse aus dem Süden
Fredi
von Fredi
21. Jun 2023
Forum: Fahrerlager
Thema: Built not Bought 2023-Bakker TZ350-TZ/RD400-Bericht
Antworten: 57
Zugriffe: 7025

Re: Built not Bought 2023-Bakker TZ350-TZ/RD400-Bericht

Auf einmal steht Michis (die schnellste Praline der Welt) liebste in meinem Pavilion, sie will tschüss sagen Zippi Erstmal einen ganz lieben Gruß von meiner Liebsten. Das Schlüsselbein ist geflickt. War kaputter wie vermutet. Jetzt heilt es schön vor sich hin und ich freu mich schon drauf, alles wi...
von Fredi
6. Mai 2023
Forum: Fahrerlager
Thema: Built not Bought 2023
Antworten: 86
Zugriffe: 15533

Re: Built not Bought 2023

Um mal Helmut Dähne zu zitieren: Vorbereitung ist, wenn mans vorher macht. Ihm sind wohl die Lastminuteschrauber auf den Sack gegangen. Drum auch seine weißen Handschuhe.
Verstanden hab ich das, aber umgesetzt noch lang nicht.

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics