forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 643 Treffer

von karlheinz02
17. Apr 2024
Forum: Fahrerausrüstung
Thema: Suche schicke "Lenkeruhr"
Antworten: 17
Zugriffe: 509

Re: Suche schicke "Lenkeruhr"

Seh ich auch so! Für was braucht man eine Uhr am Moped? Also ich versteh das nicht. :dontknow: ...im allgemeinen vermisse ich die auch nicht, aber ich hab an meiner "Einflugschneise" heimwärts ein zeitlich geregeltes Tempolimit wo auch hin und wieder gelasert wird :bulle: Wenn ich dran de...
von karlheinz02
5. Apr 2024
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Zeitgesteuerte Schaltung
Antworten: 55
Zugriffe: 1531

Re: Zeitgesteuerte Schaltung

Wenn ich Harald richtig verstanden habe, will er so eine Art Coming-Home Licht bauen, ggf. mit dem Standlicht? Dann würde ich das Standlicht über ein abfallverzögertes Relais schalten, wurden ja schon ein paar vorgeschlagen. Das Standlicht geht mit einschalten der Zündung an ( so man mit Licht fährt...
von karlheinz02
15. Mär 2024
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Teil im Öl
Antworten: 28
Zugriffe: 1646

Re: Teil im Öl

ob Zug- oder Druckfeder würde ich mir nicht sicher beurteilen trauen, weil so "plattgedrückt". Aber wenn Ralfs Einschätzung zutrifft, ist es evtl. ein Teil eines Leerlaufschalters?
von karlheinz02
19. Feb 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Offizielle Petition gegen Streckensperrungen vom Landtag Niedersachen
Antworten: 20
Zugriffe: 1014

Re: Offizielle Petition gegen Streckensperrungen vom Landtag Niedersachen

Hallo Jetzt besteht die möglichkeit durch eine direkte Petition vom Landtag Niedersachen zum Thema Streckensperrung durch die DUH zu Unterzeichnen! war ja doch seit Monaten Gesprächsstoff in allen Plattformen . Wer unterzeichnet muss in der anschließenden Mail den Link anklicken und die Petition no...
von karlheinz02
8. Feb 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Nur mal so für zwischendurch
Antworten: 1321
Zugriffe: 93537

Re: Nur mal so für zwischendurch

...dumm stellen schafft Freizeit, funktioniert bei m/w/d :lachen1:
von karlheinz02
29. Jan 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab gute Laune weil...
Antworten: 6277
Zugriffe: 423724

Re: Ich hab gute Laune weil...

ja, lieber Arm dran, als Arm ab :mrgreen:
von karlheinz02
17. Jan 2024
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Reifen lässt sich nicht aufpumpen
Antworten: 62
Zugriffe: 3938

Re: Reifen lässt sich nicht aufpumpen

...außer du fährst nach England damit, Linksverkehr!
von karlheinz02
15. Jan 2024
Forum: Klassiker
Thema: Moto Guzzi V 7 GT 850
Antworten: 425
Zugriffe: 19685

Re: Moto Guzzi V 7 GT 850

DonStefano hat geschrieben: 15. Jan 2024 Danke Sven... O-O
...genau so üppig wie der Hinterreifen mit 118 Zoll :grinsen1:
von karlheinz02
10. Jan 2024
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
Antworten: 443
Zugriffe: 42551

Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

... Die Geschichte von der XT meines Vaters endete allerdings nicht hier. Eines der Hauptprobleme aller 4-Ventiler XTs sind die M8 Gewinde im Aluguss des Zylinders und die Tatsache, dass selbige mit 30NM angeknallt werden. Auf die Dauer geht das nicht gut. Eine Reparatur vor ein paar Jahren mit zue...

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug