forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 60 Treffer

von PhilR
14. Apr 2024
Forum: Klassiker
Thema: BSA» A65 T Der Sound des Donners, die Nachbarn freuts [ hoffentlich auch ;) ]
Antworten: 23
Zugriffe: 1706

Re: BSA» A65 T Der Sound des Donners, die Nachbarn freuts [ hoffentlich auch ;) ]

... Ich gebe Dir mal einen guten Rat Phil, statt so ein gequirltes Unwissen zu verbreiten und ggf. jemanden was falsches kaufen zu lassen. Lerne erst mal die Basics... Sorry, Missjöh Aufdemschlauch. Irgendwie scheint einer von uns beiden eine Schwäche zu haben. Entweder habe ich eine Schreib- oder ...
von PhilR
14. Apr 2024
Forum: Klassiker
Thema: BSA» A65 T Der Sound des Donners, die Nachbarn freuts [ hoffentlich auch ;) ]
Antworten: 23
Zugriffe: 1706

Re: BSA» A65 T Der Sound des Donners, die Nachbarn freuts [ hoffentlich auch ;) ]

Richtiges Werkzeug sind britische Whitworth Schlüssel und US AF Schlüssel. Das sind doch die ganz normalen Ami Zollschlüssel...da hat sich Phil doch ein wenig verlaufen ;-) ... Na ja, so doll verlaufen tue ich mich in der Regel nicht, was die brätischen und die unified aka amerikanischen Zollwerkze...
von PhilR
11. Apr 2024
Forum: Klassiker
Thema: BSA» A65 T Der Sound des Donners, die Nachbarn freuts [ hoffentlich auch ;) ]
Antworten: 23
Zugriffe: 1706

Re: BSA» A65 T Der Sound des Donners, die Nachbarn freuts [ hoffentlich auch ;) ]

Hoi Fabian, ...Anfang diesen Jahres war es dann soweit, als ich bei Kleinanzeigen eine blaue BSA A65T aus 1966 bei Kleinanzeigen gefunden hatte. Nach mehreren Nachrichten und Telefonaten sind der Verkäufer und ich uns einig geworden, sodass ich die Maschine dann zusammen mit meinem Vater Ende Januar...
von PhilR
24. Okt 2023
Forum: Mopeds
Thema: Vielleicht doch ne weitere Guzzi?
Antworten: 209
Zugriffe: 7878

Re: Vielleicht doch ne weitere Guzzi?

... Technisch muss ich mich noch einlesen, aber nen Ölfilter nachrüsten macht wohl Sinn. Außerdem könnte man der Einfachheit halber auf einen Vergaser umrüsten was ich so gelesen habe. Ala TR6. Leistungsverlust soll 1 PS sein,das ist verkraftbar. Hoi Hari, beim mit der Technik einlesen biste reichl...
von PhilR
23. Okt 2023
Forum: Mopeds
Thema: Vielleicht doch ne weitere Guzzi?
Antworten: 209
Zugriffe: 7878

Re: Vielleicht doch ne weitere Guzzi?

ähm...diekomische äh conische ...bremst gar nicht... :grinsen1: Es gibt Leute die diese dann mit längeren Bremshebeln (von der Trident) und weicheren Backen zum bremsen bekommen..... Schnickschnack. Die comical hub tls bremst auch mit den kurzen Hebelchen gut, wenn der Belag ein tauglicher ist, der...
von PhilR
3. Sep 2021
Forum: Cafe Racer (bis Bj. 1969)
Thema: BSA» A65 Donnerbolzen 1967
Antworten: 229
Zugriffe: 29859

Re: BSA» A65 Donnerbolzen 1967

... Werkzeug ist bei der 67er ein ganz trübes Kapitel, die Briten haben in den 50ern beschlossen auf US Gewinde umzustellen. Na ja so ganz haben die das nicht geschafft und bei meiner haben die wieder alten Prütt montiert, so dass die Schrauben sinnfreien durcheinander gewürfelt sind. Britische Sch...
von PhilR
28. Jun 2021
Forum: Sonstige
Thema: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Antworten: 1098
Zugriffe: 82888

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

...Rote Schrift auf neongrünem Grund mit gelben Balken ist nicht wirklich augenfreundlich. Ich hätte da keinen Bock zu stöbern... Du musst ja auch nicht da stöbern, André. Es ging ja auch nicht um den Shop von Peter, der nebenbei bemerkt schon um die 20 Jahre so aussieht, sondern nur um das Zeigen ...
von PhilR
25. Jun 2021
Forum: Motorradtreffen
Thema: Demo gegen Sonn und Feiertags Motorrad Fahrverbot
Antworten: 21
Zugriffe: 2683

Re: Demo gegen Sonn und Feiertags Motorrad Fahrverbot

...wer sich fragt wie so etwas dann enden kann. der kann gerne das Nichtraucherschutzgesetz als Beispiel verwenden... Na ja, das ist jetzt aber schon ziemlicher Nonsens. Was ist denn an einem Gesetz zum Schutz von Nichtrauchern auszusetzen? Das fragt jetzt einer, der selber qualmt.... :dontknow: .....
von PhilR
25. Jun 2021
Forum: Sonstige
Thema: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Antworten: 1098
Zugriffe: 82888

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

...Da das natürlich nur dann Sinn ergibt, wenn auch der Benzinschlauch schnell und unkompliziert entfernt werden kann, habe ich dafür einen Schweißgasanschluss zweckentfremdet. Der besitzt ebenfalls ein 1/4" Rohrgewinde und eine praktische Rändelmutter. Ob der integrierte O-Ring das Benzin ver...
von PhilR
30. Mai 2021
Forum: Mopeds
Thema: Beratung: Kawa W 650
Antworten: 25
Zugriffe: 1307

Re: Beratung: Kawa W 650

Dry frames rule! :grinsen1:

Grüße

Ph., der einen Kumpel hat, der seine W650 verkauft hatte, weil sie sooooooooo strunzlangweilig war. Mittlerweile beschraubt der brätische Originale und hat Spaß dabei.

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics