forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 392 Treffer

von Macchina
23. Aug 2019
Forum: Moto Guzzi
Thema: Moto Guzzi» Café Racer Projekt
Antworten: 230
Zugriffe: 12093

Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt

Ich habe vergessen zu erwähnen, das ich nicht den Orginal Moto Guzzi Umlenkhebel, sondern den einer Tarozzi Fußrastenanlage verwendet habe. Die haben mehr Fleisch für die Gleitlager und sind deutlich stabiler. Die Kugelköpfe hab ich komplett durch Uniballgelenke mit Rechts- Linksgewinde ersetzt. Bei...
von Macchina
20. Aug 2019
Forum: Moto Guzzi
Thema: Moto Guzzi» Café Racer Projekt
Antworten: 230
Zugriffe: 12093

Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt

Danke für den Tip! Deine Lösung finde ich gut. Ganz unberührt blieb die Anlenkung aber nicht. Ich habe mir einen neuen Lagerbolzen gedreht und den Umlenkhebel ausgerieben und mit 2 selbst gedrehten Gleitlagern aus Rotguss versehen. Das ist jetzt annähernd spielfrei.
Gruß Christian
von Macchina
11. Jul 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 8207
Zugriffe: 213262

Re: Das Motorrad Rätsel

Nur der Chopper Look ist häßlich! Rahmen und technisch fast identisch mit den neuen V7! Baujahr bedingt aber viel mehr Möglichkeiten! Top Basis!
http://www.bikeexif.com/guzzi-nevada
Gruß Christian,
der eine in der Werkstatt stehen hat! :mrgreen:
von Macchina
4. Jul 2019
Forum: Moto Guzzi
Thema: Moto Guzzi LM4 Cafe Racer
Antworten: 6
Zugriffe: 486

Re: Moto Guzzi LM4 Cafe Racer

Ja hab ich! Pumpe ist von Brembo und den Geberzylinder hab ich aus der Bucht. In den Maguras ist Mineralöl drin und ich wollte zwei identische Pumpen. Da gibt’s mittlerweile schon mehrere Zylinder die anstelle des Kupplungszuges eingehängt werden. Funktioniert einwandfrei!
Gruß Christian
von Macchina
28. Jun 2019
Forum: Moto Guzzi
Thema: Moto Guzzi LM4 Cafe Racer
Antworten: 6
Zugriffe: 486

Re: Moto Guzzi LM4 Cafe Racer

Servus! Schaltergehäuse habe ich selbst gefräst weil ich nichts passendes gefunden habe! 0A154F2E-ADA4-4221-835F-0BB9134ED703.jpeg F79D9AF3-6033-483E-8943-52493DE0039E.jpeg FCC6093D-50CF-4A86-A5A6-1006B53B698B.jpeg Bei den Pumpen hab ich auf Brembo zurück gegriffen! Italienisch und gebraucht, in all...
von Macchina
25. Jun 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» CB 550 Four 1977
Antworten: 646
Zugriffe: 16087

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Servus Harald! Auch wenn ich nicht viel zum Thema beitrage! Schick doch das Zeug wieder vorbei! Ist nicht unbedingt ne Kleinigkeit! Mit einfachen Adaptern ist es halt nicht getan, da du deine Blinker horizontal ausrichten musst! Entweder kontern, oder klemmen und dann kommt das Platz Problem hinzu! ...
von Macchina
21. Jun 2019
Forum: Sonstige
Thema: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Antworten: 175
Zugriffe: 7362

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

21“ war da nicht mal was? .daumen-h1:
:prost:
Christian
von Macchina
18. Jun 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 8207
Zugriffe: 213262

Re: Das Motorrad Rätsel

Ducati Scrambler 250-450?
von Macchina
5. Jun 2019
Forum: Moto Guzzi
Thema: Moto Guzzi» V11 fürs Café
Antworten: 51
Zugriffe: 2466

Re: Moto Guzzi» V11 fürs Café

Schöne Guzzi,
Hab mal irgendwo einen MGS01 Replikasatz für die V11 gesehen.
Finde die richtig klasse!
Einmal Guzzi, immer Guzzi!
Gruß Christian

Zur erweiterten Suche

windows