forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 607 Treffer

von Fußhupe
25. Jun 2020
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: 3D Druck
Antworten: 210
Zugriffe: 19441

Re: 3D Druck

Hi,

der Ender-3 ist ein dankbares Ding (habe ich auch). Der läßt sich nach und nach modifizieren, je nach Bedarf. Die ersten Wochen hat er nur Upgrades für sich selbst gedruckt.

Gruß
Jürgen
von Fußhupe
25. Jun 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Schlauch & Reifen, Ventilabriss und Co
Antworten: 44
Zugriffe: 1143

Re: Schlauch & Reifen, Ventilabriss und Co

Verflixt, eigentlich wollte ich nicht mehr, aber ... :wink: Aus dem Heidenau-link https://en.reifenwerk-heidenau.com/documents/downloads/NQfImFWASl.pdf : "...Drehen Sie nach der Montage die 6-Kant-Mutter in Richtung Felge fest, allerdings sollte der Ventilkörper noch ein leichtes Spiel besitzten. Be...
von Fußhupe
23. Jun 2020
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: 3D Druck
Antworten: 210
Zugriffe: 19441

Re: 3D Druck

...denn beim ersten Versuch wird es eh noch nicht genau passen Hi, bei solchen Sachen drucke ich mir erst einmal einzelne Streifen (2mm), um die Passgenauigkeit abzuschätzen. In Deinem Fall wären das die obere und untere "Gabelklemmung" und den runden Ausschnitt der Lampe (hier vielleicht 1cm). Gru...
von Fußhupe
23. Jun 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Schlauch & Reifen, Ventilabriss und Co
Antworten: 44
Zugriffe: 1143

Re: Schlauch & Reifen, Ventilabriss und Co

...Der Reifen hat sich dabei auf der Felge verdreht und das Ventil ist bis auf Mutter und Kappe in der Felge verschwunden. ABER: NICHT abgerissen.... Das funktioniert aber nur, wenn sich der Reifen nur soweit verdreht, wie es die Ventillänge zulässt. Sonst ist es auch ab, es sei denn, der Schlauch ...
von Fußhupe
22. Jun 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Bleigelakkus bei alten Hondas, funktioniert das?
Antworten: 16
Zugriffe: 662

Re: Bleigelakkus bei alten Hondas, funktioniert das?

Anderl hat geschrieben:
21. Jun 2020
...Die dürfte für eine CX500 zu wenig Power haben, oder sollte ich irren ?...
Hi, die AHs sind nicht entscheidend, sondern der maximale Strom, und der ist nicht angegeben. Bei den Anschlußlaschen wird der wohl nicht ausreichen.

Gruß
Jürgen
von Fußhupe
22. Jun 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Schlauch & Reifen, Ventilabriss und Co
Antworten: 44
Zugriffe: 1143

Re: Schlauch & Reifen, Ventilabriss und Co

grumbern hat geschrieben:
22. Jun 2020
...Die Überwurfmutter dient zum Kontern der Staubkappe...
Hi Andreas, bist Du Dir da sicher?

Gruß
Jürgen
von Fußhupe
18. Jun 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Umrüstung auf Lithium-Batterie
Antworten: 18
Zugriffe: 610

Re: Umrüstung auf Lithium-Batterie

...Vielleicht diese: https://www.ebay.de/i/233554814125?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=233554814125&targetid=899896891158&device=c&mktype=pla&googleloc=9043378&poi=&campaignid=10203814479&mkgroupid=101937405117&rlsatarget=pla-899896891158&abcId=1145989&merchantid=7...
von Fußhupe
16. Jun 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Umrüstung auf Lithium-Batterie
Antworten: 18
Zugriffe: 610

Re: Umrüstung auf Lithium-Batterie

Hi,

meine CBX750 fährt jetzt mit der hier:
https://www.wirth-federn.de/produkt/tec ... b4yt9b-bs/
Die schlägt die 140A des originalen Akkus.

Gruß
Jürgen
von Fußhupe
15. Jun 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: SMD / LED Soffitte Rücklicht/Bremslicht
Antworten: 8
Zugriffe: 360

Re: SMD / LED Soffitte Rücklicht/Bremslicht

Hi, ich hatte mal gelesen, daß solche (wie die angegebenen) Soffitten-LEDs nicht als Kennzeichenbeleuchtung durchgehen, da sie nicht gegen Verdrehen gesichert sind. Das gilt für Rücklichter wohl erst recht.
Gruß
Jürgen
von Fußhupe
28. Mai 2020
Forum: CX
Thema: Honda» mapfls CX
Antworten: 535
Zugriffe: 32607

Re: Honda» mapfls CX

mapfl hat geschrieben:
27. Mai 2020
... bzw. die Feder soweit zusammengedrückt?...
Hi,
also mir scheint die Feder auch viel zu weit herauszustehen. Bis Du die entsprechend zusammengedrückt hast, liegen die Windungen aufeinander und dann federt nix mehr.

Gruß
Jürgen

Zur erweiterten Suche

windows