forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 687 Treffer

von Fußhupe
10. Jan 2024
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Steckenverbote, Geräuscheintragung, wie angewendet?
Antworten: 52
Zugriffe: 3916

Re: Steckenverbote, Geräuscheintragung, wie angewendet?

Hi, ich wurde letztes Jahr in Tirol kontrolliert (keine Beanstandung, nur das Verbandszeug hat gefehlt :( ), hatte aber vergessen zu fragen, wie das mit den roten 07ern ausgesehen hätte. In den Papieren steht nämlich nur die Fahrgestellnummer, Baujahr und der Fahrzeugname. :dontknow: Naja, beim näch...
von Fußhupe
29. Dez 2023
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: E-Antrieb - Erfahrungen?
Antworten: 7
Zugriffe: 778

Re: E-Antrieb - Erfahrungen?

Hi Jan,

interessante Idee. Ich bin gespannt ...

Gruß
Jürgen
von Fußhupe
26. Mai 2023
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Ducati Regler
Antworten: 7
Zugriffe: 764

Re: Ducati Regler

GalosGarage hat geschrieben: 25. Mai 2023...Hat die SS ne Ladekontrolleuchte? ist mir neu. :dontknow: ...
Sie hat (zumindest meine 92er). :salute:
von Fußhupe
25. Mai 2023
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Ducati Regler
Antworten: 7
Zugriffe: 764

Re: Ducati Regler

Hi, falls es hilft: Ich habe in der Winterpause den Regler meiner Duc durch diesen hier https://used-italian-parts.de/product_info.php?products_id=894 ersetzt. Der neue hat (im Gegensatz zum Original) kein Zündungsplus, sondern +/- Batterie, 2x Lichtmaschine und einen Anschluß für die Ladekontrollle...
von Fußhupe
3. Mai 2023
Forum: Jobs, Stellenangebote und Auftragsarbeiten
Thema: K&N Luftfilter Abdeckung
Antworten: 36
Zugriffe: 5127

Re: K&N Luftfilter Abdeckung

Hi, ich könnte mir vorstellen, daß ein offener Kasten einen schönen Resonanzkörper darstellt. Das wird beim Gasgeben ziemlich röhren (ich selbst habe keinen Luftfilterkasten an meiner CX (oh Gott, wie kann ich nur :wink: ), da hört man das ganz gut), was dann durch den Resonanzkörper verstärkt wird....
von Fußhupe
27. Apr 2023
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Kühlwasser Temperatur
Antworten: 13
Zugriffe: 1476

Re: Kühlwasser Temperatur

Hi,
zum Testen kann man auch mal den verkabelten Fühler in kochendes Wasser werfen. 100°C sollten das dann schon sein.
Gruß
Jürgen
von Fußhupe
20. Dez 2022
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Eine Frage des Widerstands
Antworten: 20
Zugriffe: 1600

Re: Eine Frage des Widerstands

Hi, könnte es sein, daß sich das Blinkerrelais durch die Glühlampe entlädt (d.h. der Strom für's Entladen "rückwärts" durch die Glühlampe fließt)? Eine LED ist auch eine Diode und läßt den Strom nur in eine Richtung durch. Falls das so ist: eine Diode antiparalell (paralell aber verpolt) z...
von Fußhupe
1. Aug 2022
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Unterdruck Benzinhahn Frage
Antworten: 26
Zugriffe: 2515

Re: Unterdruck Benzinhahn Frage

Hi, es kommt auch auf den Benzinhahn an: - der originale Unterdruckhahn meiner GPz funktioniert wie schon beschrieben: On-RES-PRI - der Suzuki-Unterdruckhahn (ich glaube GSXR), der aktuell verbaut ist, hat auch ON-RES-PRI, aber PRI funktioniert nur, während der Hebel reingedrückt wird - der Unterdru...
von Fußhupe
1. Aug 2022
Forum: Sonstige
Thema: Honda» CBX 750 F RC17, ungeliebt, ein Versuch.
Antworten: 71
Zugriffe: 7650

Re: Honda» CBX 750 F RC17, ungeliebt, ein Versuch.

...Du könntest dir ein Hinterrad einer VF1000F besorgen, das sollte einen breiteren Reifen ermöglichen und hat das selbe Comstar Design. Felge CBX750F: 3,0x18 Felge VF1000F: 3,5x17 Hi, der Radsatz der CBR1000F (SC21) passt auch nahezu plug-and-play (3,5x17 und 2,5x17). Hinten der Bremssattel und vo...
von Fußhupe
25. Mai 2022
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: CX500 wird viel zu heiß und drückt Kühlwasser raus
Antworten: 35
Zugriffe: 2430

Re: CX500 wird viel zu heiß und drückt Kühlwasser raus

Kühler-Lüfterrad dreht nicht mehr (keine feste Verbindung zur Welle)? Würde zu den Symptomen passen.

Gruß
Jürgen

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics