forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 109 Treffer

von ralfh3
5. Apr 2024
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Kellermann Atto INTEGRAL
Antworten: 8
Zugriffe: 429

Re: Kellermann Atto INTEGRAL

Danke für die Antworten. Da die "Rohre" des Rahmens so aussehen: 20240405_131143.jpg und ich hier nichts annähernd passendes drucken kann, werde ich in die Öffnung ein wirklich rundes Rohrstück anpunkten und dann ein Halterung drucken und das Rohr einpressen, sodass ich die Leuchten bei Be...
von ralfh3
5. Apr 2024
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Kellermann Atto INTEGRAL
Antworten: 8
Zugriffe: 429

Re: Kellermann Atto INTEGRAL

jenscbr184 hat geschrieben: 5. Apr 2024 Hab die in 3D Druck in Rahmenrohren der K, funktioniert 1A.
Welches Material hast du genommen? Einfach PLA ?

Und das Teil dann mit Silikon oder Dichtmasse eingeklebt?
von ralfh3
4. Apr 2024
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Kellermann Atto INTEGRAL
Antworten: 8
Zugriffe: 429

Kellermann Atto INTEGRAL

Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrungen mit den Kellermann Atto Integral (also die die man komplett in die Verkleidung integrieren kann) gemacht. Die Integral BL haben keinerlei Gewinde oder Ähnliches, die Integral DF haben ein Gewinde für den Wärmeabfuhkörper. Wie befestigt man die optimal? Wi...
von ralfh3
3. Apr 2024
Forum: XJ
Thema: XJ650 aka "Rostbraten"
Antworten: 54
Zugriffe: 2929

Re: XJ650 aka "Rostbraten"

Bin jetzt wieder ein wenig weitergekommen: Die Linie ist nicht zu 100% optimal, aber ich musste hier eben einen Kompromiss für den abnehmbaren Höcker eingehen Bis auf das schleifen meines "Werkzeugfachs" im Höcker sollte ich jetzt damit fertig sein. Der Lacker meinte nur dass er meinen Pfu...
von ralfh3
23. Mär 2024
Forum: XJ
Thema: XJ650 aka "Rostbraten"
Antworten: 54
Zugriffe: 2929

Re: XJ650 aka "Rostbraten"

Kleines Update; falls das noch jemand interessiert. :dontknow: Habe jetzt alles fertig laminiert und entformt. Anschließend alles grob ausgeschnitten. Bin gerade an der großen "Spachtel-und Schleif-Aktion" ich denke da werden noch 1-2 Stündchen draufgehen. Die absolute Symmetrie werde ich ...
von ralfh3
14. Mär 2024
Forum: XJ
Thema: XJ650 aka "Rostbraten"
Antworten: 54
Zugriffe: 2929

Re: XJ650 aka "Rostbraten"

Hat noch jemand eine gute Idee, wie ich beide Seiten halbwegs symetrisch modelieren kann. Gibt es eine Art Formenlehre das man sich quick & dirty zusammenpfriemeln kann? Ich bin in diesem "Internet" auf folgende "quick&dirty"-Schablone gestoßen. 20240313_063335_copy_640x...
von ralfh3
12. Mär 2024
Forum: XJ
Thema: XJ650 aka "Rostbraten"
Antworten: 54
Zugriffe: 2929

Re: XJ650 aka "Rostbraten"

Meine "Werkstatt-Zeit" beschränkt sich gerade leider etwas, komme deshalb gefühlt nur im Schneckentempo voran. Habe heute aber wieder ein wenig"modeliert, ist zwar noch einiges an Feinarbeit zu tun. Ich glaube aber es ist erkennbar wo es hingehen wird, und dass ich auf "meinem&qu...
von ralfh3
11. Mär 2024
Forum: XJ
Thema: XJ650 aka "Rostbraten"
Antworten: 54
Zugriffe: 2929

Re: XJ650 aka "Rostbraten"

Auf die Gefahr, mich unbeliebt zu machen: Das sieht mir alles noch deutlich zu voluminös aus. Originaler Tank und Seitendeckel sind für einen Caferacer eigentlich zu barock. Um mit dem Hobel ein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis zu erreichen, musst Du tiefer in die Materie einsteigen: Seitendec...
von ralfh3
10. Mär 2024
Forum: XJ
Thema: XJ650 aka "Rostbraten"
Antworten: 54
Zugriffe: 2929

Re: XJ650 aka "Rostbraten"

Bauschaum habe ich eigentlich nur genommen, weil ich seitlich und hinten an der Sitzbank-Grundplatte etwas "Überhang" brauche. Hab jetzt soweit alles in Form gebracht und werde im nächsten Schritt vor dem laminieren alles fein verspachteln und verschleifen. Ich bin mir jedoch noch etwas un...
von ralfh3
6. Mär 2024
Forum: XJ
Thema: XJ650 aka "Rostbraten"
Antworten: 54
Zugriffe: 2929

Re: XJ650 aka "Rostbraten"

Ja die Stummel dreh ich auf jeden Fall noch :grinsen1: So wie es aussieht kann ich die Originale-Lampenhalterung doch nicht so modifizieren dass es vernünftig passt. Hab mir jetzt zwei verschiedene Halter bestellt und werd jetzt mal versuchen ob es damit besser geht. Den Scheinwerfer wolltich eigent...

Zur erweiterten Suche

Axel Joost Elektronik