forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 829 Treffer

von mrairbrush
5. Jul 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Wie kann ein Ölfilter durchrosten?
Antworten: 8
Zugriffe: 269

Re: Wie kann ein Ölfilter durchrosten?

Da liebe ich Filter die intern verbaut sind und nur aus einem Metallsieb besteht. Kann man leicht reinigen und unbegrenzt benutzen.
von mrairbrush
5. Jul 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Wie kann ein Ölfilter durchrosten?
Antworten: 8
Zugriffe: 269

Re: Wie kann ein Ölfilter durchrosten?

Naja, der war schon ein paar Jahre drunter weil das Motorrad vorwiegend in einer trockenen Garage steht.
So wurde Triumph wieder seinem Ruf als Auslaufmodell gerecht. :-) Bin ja froh das es vor der Haustür passiert ist.
von mrairbrush
5. Jul 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Wie kann ein Ölfilter durchrosten?
Antworten: 8
Zugriffe: 269

Wie kann ein Ölfilter durchrosten?

Gestern unsere Bonneville wenige Meter aus dem Schuppen in die Garage gefahren und plötzlich ein ordentlicher Ölfleck auf dem Asphalt. Grund war schnell gefunden. Der aussen liegende Ölfilter ist unter der schwarzen Lackierung einfach durchgerostet. Von aussen. Bin nur froh das das nicht unterwegs p...
von mrairbrush
3. Jul 2020
Forum: Triumph
Thema: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Antworten: 299
Zugriffe: 14316

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Leicht ist relativ. Muss immer lachen wenn Leute viel Wert auf wenig Gewicht beim Motorrad legen aber dann mit einem BMI von 30 oder mehr aufs Bike steigen. :-)
von mrairbrush
3. Jul 2020
Forum: Triumph
Thema: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower
Antworten: 299
Zugriffe: 14316

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Die Felgen der Speed Twin gehen gar nicht. Zwar pflegeleicht aber optisch wäre das nix.
von mrairbrush
2. Jul 2020
Forum: Royal Enfield
Thema: Royal Enfield» Continental GT 535 "Caferacer Light"
Antworten: 39
Zugriffe: 1264

Re: Royal Enfield» Continental GT 535 "Caferacer Light"

Aufbocken? Bierkiste und Brett. :-) Unter 200kg sollte man sie gut darauf bringen wenn einer angehebt und ein zweiter die Maschine hält. :-) Was die Schneidklemmen angeht ist es richtig das es durch Feuchtigkeit ein Problem geben könnte. Bei den Steckern würde ich mal über den Tellerrand sehen. Die ...
von mrairbrush
1. Jul 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Wassertransferdruck - Motorradtank - DIY
Antworten: 17
Zugriffe: 748

Re: Wassertransferdruck - Motorradtank - DIY

Servus, Wenn ich das richtig im kopf habe musst du denn Tank aber auch mit einem speziellen Lack Lackieren. Da würde ich mich mal bei Youtube schlau machen. Lars Speziell nicht. Nur sollte es kein Wasserbasislack ohne Klarlack sein :mrgreen: . Der löst sich auf. Entweder ein lösemittelhaltiger Basi...
von mrairbrush
1. Jul 2020
Forum: Kawasaki
Thema: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?
Antworten: 21
Zugriffe: 1089

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Die 750er bekommt man auch günstig, nur die Turbo nicht. Weiß nicht ob ich sowas umbauen würde. Finde die heute noch schick.
von mrairbrush
1. Jul 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Tank im vintage / retro / used look selber lackieren ?
Antworten: 25
Zugriffe: 1107

Re: Tank im vintage / retro / used look selber lackieren ?

Wassertransfer ist keine schlechte Sache sofern man Motive individuell erstellen kann. Leider ist die Technik noch nicht so weit das man diese mit handelsüblichen Druckern erstellen kann. Habe vor gut 2 Jahren mal so eine Möglichkeit getestet. Hat leider sehr unzureichend funktioniert so das es für ...
von mrairbrush
1. Jul 2020
Forum: Royal Enfield
Thema: Royal Enfield» Continental GT 535 "Caferacer Light"
Antworten: 39
Zugriffe: 1264

Re: Royal Enfield» Continental GT 535 "Caferacer Light"

Adapterstecker sollte es eigentlich geben da das sicher Standardstecker sind die auch noch anderweitig eingesetzt werden. Ansonsten könntest die mit solchen Schneidklemmen wie man es bei Anhängerkupplungen macht an die Originalkabel klemmen. Die werden damit nur angeritzt. Reifen: BT 46 kenne ich no...

Zur erweiterten Suche

windows