forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 570 Treffer

von mrairbrush
19. Okt 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Pulverbeschichtung polieren?
Antworten: 15
Zugriffe: 4040

Re: Pulverbeschichtung polieren?

Es geht auch ohne professionelles Equipment. Gut, ein Kompressor macht schon Sinn aber die Dinger kosten ja nix mehr und man kann auch mal seinen Reifen aufpumpen. Kleine Lackmengen bekommt bestimmt jeder bei sich ums Eck wenn man sich etwas umsieht. Man muss nur wissen was man benötigt. Ich brauche...
von mrairbrush
19. Okt 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Lack suche
Antworten: 32
Zugriffe: 774

Re: Lack suche

Sollte in einer Lackiererei vorhanden sein. Schau Dir mal den Farbton Khamun an.
von mrairbrush
19. Okt 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Pulverbeschichtung polieren?
Antworten: 15
Zugriffe: 4040

Re: Pulverbeschichtung polieren?

Es gibt auch flüssige Pulverlacke. Ob die schon am Markt sind kann ich nicht sagen. Entwickelt vom Fraunhofer Institut Stuttgart. Da es sich im Prinzip um eine Kunststoffschicht handelt würde ich ein Polieren mit Kunststoffpolituren empfehlen. Darauf achten das es nicht zu heiß wird. Ausbessern kann...
von mrairbrush
18. Okt 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Lack suche
Antworten: 32
Zugriffe: 774

Re: Lack suche

Schau Dir mal Lacke von Bentley an. Die haben sehr aussgewöhnliche Farben. Leider kommen die auf Fotos nie so raus wie in echt. Habe mal einen Ton auf einer Triumph lackiert. Echt ein Hammer. Von matt bist ja weg. Manchmal kann man matt mit glänzend mischen wenn es die Form zuläßt. Lackiere Sondered...
von mrairbrush
17. Okt 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Lack suche
Antworten: 32
Zugriffe: 774

Re: Lack suche

Hast denn das Original überhaupt da? Also die Teile die beim ersten Foto zu sehen sind?
von mrairbrush
12. Okt 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Lack suche
Antworten: 32
Zugriffe: 774

Re: Lack suche

Schau mal der Ton.
https://www.asf-autoservice.de/wp-conte ... orange.jpg
Heute wieder gesehen. War ein Ford. Der Farbton wirkt trotz Klarlack nicht so glänzend.
von mrairbrush
12. Okt 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Lack suche
Antworten: 32
Zugriffe: 774

Re: Lack suche

Der Lackierer hat Recht. Matt ist für Showobjekte in einer Halle gut aber für den Alltag, naja... Die verschiedenen Matt-Glanzgrade werden durch verschiedene Konzentrationen von Mattierungsmittel erreicht. Meist Kieselsäure oder Silikate. Sie wandern im Film an die Oberfläche und streuen das Licht s...
von mrairbrush
10. Okt 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Lack suche
Antworten: 32
Zugriffe: 774

Re: Lack suche

Ganz matt sieht es nicht aus. Eher seidenglänzend. Wobei das auch aufgrund des Farbtons evtl. täuschen könnte. Von matt kann ich nur abraten. Selbst seidenglänzend wird schnell speckig, insbesondere im Kniebereich. Da könnte man eine Lackschutzfolie anbringen und sie ab und zu wechseln. Wenn matt od...
von mrairbrush
9. Okt 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Lack suche
Antworten: 32
Zugriffe: 774

Re: Lack suche

Also der Originale Honda Lack nennt sich Candy Gold und hat den Farbcode LX Für diesen Lack hat RH-Lacke das Monopol, laut aussage Lackierer und da es ein Candy/Lasur lack ist kann er diesen auch nicht Mischen. So weit bin ich mit meiner Recherche. Kann man schon. Derzeit kommen wieder etliche 3 Sc...
von mrairbrush
9. Okt 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: WICHTIG!!! ICH BRAUCH EURE HILFE!!! VON ALLEN!!!
Antworten: 97
Zugriffe: 1993

Re: WICHTIG!!! ICH BRAUCH EURE HILFE!!! VON ALLEN!!!

Ist wohl beendet. Vom Hocker reissen sie alle nicht, der ist neben einem anderen noch der beste. Ist halt alles Geschmackssache.

Zur erweiterten Suche

windows