forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 895 Treffer

von mrairbrush
17. Sep 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab schlechte Laune weil......
Antworten: 1779
Zugriffe: 111796

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Solche Entlüfternippel immer ein paar Tage vorher mit WD 40 o.ä. fluten. Auch andere Schrauben die gerne angammeln.
von mrairbrush
17. Sep 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab schlechte Laune weil......
Antworten: 1779
Zugriffe: 111796

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Bestelle einen komplette Bremsleitungssatz für das Auto der Schwiegermutter und prompt ist die Leitung hinten rechts 6cm zu kurz. Statt 140cm nur 134cm.
Jetzt muss ich mir doch vor Ort eine Leitung anfertigen lassen weil sich ein Bördelgerät für die 1-2x in 10 Jahren nicht lohnt.
von mrairbrush
15. Sep 2020
Forum: Filme & Videos
Thema: Tipps und Tricks für die Restaurierung
Antworten: 31
Zugriffe: 1016

Re: Tipps und Tricks für die Restaurierung

Gestern eine Doku über einen neuen deutschen E-Sportwagen gesehen. Die Karosserie bekommt eine Tauchgundierung, danach kommt Basislack und Klarlack. Ohne glätten von Rundstrahldüsen aufgebracht. Bei der Endabnahme dürfen Mitarbeiter keine Cremes, Lippenstift usw. benutzen weil diese den Lack schädig...
von mrairbrush
14. Sep 2020
Forum: Filme & Videos
Thema: Tipps und Tricks für die Restaurierung
Antworten: 31
Zugriffe: 1016

Re: Tipps und Tricks für die Restaurierung

Die meisten Linien werden mit Folie geklebt. Lackiert wird nicht viel.
von mrairbrush
13. Sep 2020
Forum: Filme & Videos
Thema: Tipps und Tricks für die Restaurierung
Antworten: 31
Zugriffe: 1016

Re: Tipps und Tricks für die Restaurierung

Palzwerk: Sieht auch nicht viel besser aus und ist von einer Nobelmarke von einem SUV. Seitenwand hinten sah noch schlimmer aus. Karre kostet über 100.000€. Made in I......
von mrairbrush
13. Sep 2020
Forum: Filme & Videos
Thema: Tipps und Tricks für die Restaurierung
Antworten: 31
Zugriffe: 1016

Re: Tipps und Tricks für die Restaurierung

Achtet mal ab Min 3. Da sieht man das sie wissen was sie machen. Sie bringen die Aufkleber auf einen Basislack oder matt geschliffenen Lack auf und lackieren dann erst drüber. Denn hinterher ist er glänzend. Hatte gerade erst Teile eines namhaften deutschen Herstellers in den Fingern. Da hat man Auf...
von mrairbrush
13. Sep 2020
Forum: Filme & Videos
Thema: Tipps und Tricks für die Restaurierung
Antworten: 31
Zugriffe: 1016

Re: Tipps und Tricks für die Restaurierung

Eines muss man denen lassen. Sie denken wenn sie arbeiten. Bei uns habe ich die Feststellung gemacht das Arbeitern gesagt wird Du mußt das so und so machen, aber nicht warum. Oftmals wissen sie nicht einmal was sie verarbeiten, so zumindest in meiner Branche. Wenn dann was nicht klappt wie es soll s...
von mrairbrush
12. Sep 2020
Forum: Filme & Videos
Thema: Tipps und Tricks für die Restaurierung
Antworten: 31
Zugriffe: 1016

Re: Tipps und Tricks für die Restaurierung

Bei dem Stahl und Blech das man früher genommen hat macht das bisschen Feuer sicher nix aus. Don Stefano: Meine Finger sehen auch oft so aus. Gibt Arbeiten da kannst mit Handschuhen nicht arbeiten und suppst Dir über die Finger. Einfach die Schicht dick werden lassen, dann Seife und rotes Schleifpad...
von mrairbrush
12. Sep 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Mopete für den Winterbetrieb vorbereiten
Antworten: 27
Zugriffe: 658

Re: Mopete für den Winterbetrieb vorbereiten

Ich denke Schäden hängen weniger damit zusammen wie stark man schützt sondern eher damit wo man unterwegs ist. Bei uns sind Salz bedingte Schäden häufig, im Freiburger Raum dagegen seltener. Auf Salz könnte man ganz verzichten wenn man statt dessen Calciumchlorid einsetzen würde. Derzeit wird es mei...
von mrairbrush
11. Sep 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Tank undicht - wie abdichten?
Antworten: 33
Zugriffe: 710

Re: Tank undicht - wie abdichten?

Sehe es wie Obelix. Das Loch muss ja woher kommen. Da wäre eine Sonde mit Licht nicht schlecht um sich das von innen anzusehen. Ist auch ziemlich nah an der Kante wo die Bleche zusammengefügt sind. Da mal den Lack entfernen und sehen ob es schon Rostnarben hat. Wenn das von aussen schon zu sehen wär...

Zur erweiterten Suche

windows