forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 703 Treffer

von mrairbrush
5. Dez 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: DIE caferacer Lackierung
Antworten: 22
Zugriffe: 674

Re: DIE caferacer Lackierung

Immerhin hatte Royal Enfield 1964 schon irisierende Lacke. Man kann auch nicht sagen das Pastelltöne nicht unbedingt für schnelle Gefährte standen. Man denke nur an Gulf GT40 1966 mit dem Babyblau. :-) Die Regel war es allerdings tatsächlich nicht. Richtig los ging es als die Japaner kamen. Honda ha...
von mrairbrush
5. Dez 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: DIE caferacer Lackierung
Antworten: 22
Zugriffe: 674

Re: DIE caferacer Lackierung

Rahmen ist klar. Aber gerade BMW hat sich schon Mühe gegeben. Handlinierung usw. Polieren war ja teilweise nicht notwendig weil die eh recht guten Verlauf hatten (Nitro mal abgesehen, die waren allerdings noch viel älter). Schau Dir mal die Geschichte an die recht gut hier aufgeführt ist. Erwähnt si...
von mrairbrush
5. Dez 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: DIE caferacer Lackierung
Antworten: 22
Zugriffe: 674

Re: DIE caferacer Lackierung

Wenn es nicht mehr gefällt lackierst es halt um. Zu jeder Zeit gab es gewisse Trends die sich auch nach Verfügbarkeit von Materialien richtete. Heute sind z.B. gewisse Flakes aus den 70ern/80ern kaum zu bekommen, jedenfalls nicht im Lackbereich. Sobald die Nachfrage sinkt sind diese meist Sonderlack...
von mrairbrush
4. Dez 2019
Forum: CX
Thema: Honda» CX 500 - Mal sehen was daraus wird.
Antworten: 112
Zugriffe: 9367

Re: Honda» CX 500 - Mal sehen was daraus wird.

Fortsetzung Das Ergebnis: fertig seite 50.jpg fertig Hinten 50.jpg Diese Form werde ich jetzt mit 0,7mm Blech überziehen, schweissen, einschneiden, schweissen usw. verzinnen, füllern, grundieren und lackieren. Dann entweder wegwerfen oder montieren je nach Ergebnis. Das Holz bleibt natürlich nicht ...
von mrairbrush
4. Dez 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Nur mal so für zwischendurch
Antworten: 169
Zugriffe: 10800

Re: Nur mal so für zwischendurch

Habe abgestimmt aber irgendwie kommt die Bestätigungsmail nicht rein.
Im Spam ist sie auch nicht gelandet. Habe meine gmailaddi angegeben.
Man sieht es ganz gut das es ein gemaltes Bild ist.
von mrairbrush
2. Dez 2019
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Abgasabsaugung
Antworten: 30
Zugriffe: 817

Re: Abgasabsaugung

Ja ne schon klar. Die Frage ist halt nur wieviel Abgas dabei den Weg in meine Lunge findet bevor es aus dem Raum gedrückt wird :banghead: Ich mach da lieber Schläuche an die Auspuffrohre und sauge das Abgas weg bevor es sich im Raum verbreitet. P.S.: Atemvollschutz wäre ja auch noch eine Möglichkei...
von mrairbrush
2. Dez 2019
Forum: Yamaha
Thema: REIT DEN STIER
Antworten: 41
Zugriffe: 1485

Re: REIT DEN STIER

Die Salzsäure die ich habe riecht schon heftig. Die qualmt wie verrückt und die Dämpfe ätzen sogar auf der Haut. Alles Metall in der Nähe rostet regelrecht zusammen. Ich vermute das die meisten nicht so hochprozentig sind.
von mrairbrush
2. Dez 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Gabelfedern härter machen
Antworten: 35
Zugriffe: 693

Re: Gabelfedern härter machen

Warum nicht einfach etwas mehr Gabelöl?
von mrairbrush
2. Dez 2019
Forum: Yamaha
Thema: REIT DEN STIER
Antworten: 41
Zugriffe: 1485

Re: REIT DEN STIER

Ja die Dinger machen 5-10 ltr/min. Voll ausreichend. Der Tipp stammt von einem Tankversiegelungshersteller. Druckluft ist meist schwerer zu regulieren und die Dinger können stundenlang vor sich hintuckern.

Zur erweiterten Suche

windows