forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 2725 Treffer

von mrairbrush
18. Mär 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Sehe keine neuen Umbauten mehr
Antworten: 120
Zugriffe: 5201

Re: Sehe keine neuen Umbauten mehr

Was FB, Insta usw. angeht benutze ich die Bildbearbeitung dort überhaupt nicht weil es einfach nur grauenvoll ist. Geht auf dem PC einfacher und schneller. Umbauberichte auf dem Smartphone anzusehen ist nur nervig. Ich bekomme oft Schadensbilder via Whatsapp und muss diese erst umständlich auf den R...
von mrairbrush
17. Mär 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Klarlack löst beim Aufkleber entfernen.
Antworten: 8
Zugriffe: 355

Re: Klarlack löst beim Aufkleber entfernen.

Drüber laufen lassen. Spritzen kannst vergessen weil das Zeug eh nicht verläuft wie Lack. Schön Waagerecht stellen und mit weichen Pinsel auf den Übergang Blech-Lack auftragen. Der verläuft dann von selbst. Wenn das Blech direkt am Tankstutzen gerne rostet kannst es auch damit beschichten. Dichtet t...
von mrairbrush
16. Mär 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Klarlack löst beim Aufkleber entfernen.
Antworten: 8
Zugriffe: 355

Re: Klarlack löst beim Aufkleber entfernen.

Kenne die Lacke. Um die Tankdeckel sind auch normale 2K Lacke problematisch. Dauernde Benzimdämpfe unterwandern die auch vor allem wenn sie noch nicht Monate alt sind. Die verändern sich nämlich teilweise rund 3 Monate wie ich in Tests festgestellt habe obwohl Hersteller 7 Tage angeben. Am besten Üb...
von mrairbrush
16. Mär 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Klarlack löst beim Aufkleber entfernen.
Antworten: 8
Zugriffe: 355

Re: Klarlack löst beim Aufkleber entfernen.

Vor allem so benzinfest. :-) Kannst Dir aber sparen. Wenn Dir nicht sicher bist ob der Lack zu lange abgelüftet ist oder nicht sauber genug angeschliffen wurde kannst einmal kurz einen 2K Löser vorspritzen.
von mrairbrush
16. Mär 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Klarlack löst beim Aufkleber entfernen.
Antworten: 8
Zugriffe: 355

Re: Klarlack löst beim Aufkleber entfernen.

Die Spitzen die Du ansprichst könnte auch Wasserbasislack sein. Ich vermute die Teile wurden erst weiß lackiert, angeschliffen und das Rot Blau aufgebracht. Um Wasserbasis abkleben zu können machen viele einen Härterzusatz rein und lassen ihn recht lange trocknen. Dann kommt es zu der fehlenden chem...
von mrairbrush
16. Mär 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Klarlack löst beim Aufkleber entfernen.
Antworten: 8
Zugriffe: 355

Klarlack löst beim Aufkleber entfernen.

Bei den Teilen blättert der Klarlack. Sind Teile eines Kunden, wurden aber nicht von mir gemacht. An den Stellen waren zusätzliche Aufkleber die entfernt wurden und den Klarlack mitgenommen haben. Was wurde verkehrt gemacht? Es gibt mehrere mögliche Ursachen. Mir wäre das nicht passiert, umso trauri...
von mrairbrush
15. Mär 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab schlechte Laune weil......
Antworten: 4286
Zugriffe: 312429

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Nehme dafür nur Minijet 1,2mm Spot Repairdüse. Kritisch wird es erst beim Klarlack. Läufer habe ich ganz selten. Was es eher mal gibt sind Stellen die etwas mehr Struktur haben. Je nachdem wo der Gang endet. Meist Übergang nach innen wo es nicht zu sehen ist. Lackiere von innen nach außen. Eine Seit...
von mrairbrush
15. Mär 2024
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Teil im Öl
Antworten: 28
Zugriffe: 1386

Re: Teil im Öl

Sieht aus wie der Inhalt von einem gelben Sack. Gut das nachgesehen hast. Wenn da eine Ölbohrung verstopft war es dann. Es wird auch nur so viel mit Dichtungsmasse gearbeitet weil immer weniger gute Dichtungen produziert werden. An Autos wird es immer schlimmer. Ventildeckeldichtungen teilweise ein ...
von mrairbrush
15. Mär 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab schlechte Laune weil......
Antworten: 4286
Zugriffe: 312429

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Hahaha, Nein. Ist die Hausfarbe von einem großen Motorradzubehörhersteller. :-)

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug