forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 2773 Treffer

von mrairbrush
29. Mär 2024
Forum: Kawasaki
Thema: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Antworten: 432
Zugriffe: 23928

Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

HS96: Natürlich kann es an anderer Stelle wieder kommen, aber es hat immerhin 48 Jahre gehalten, was für eine gute Blechqualität spricht. Ein Lack ist ja auch nur ein mehr oder weniger dichtes Sieb. Ganz machen kann man in ein paar Jahren immer noch. Scheint tatsächlich eine Wasserschiebefolie zu se...
von mrairbrush
29. Mär 2024
Forum: Kawasaki
Thema: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Antworten: 432
Zugriffe: 23928

Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Es ist ein Wunder das der so lange gehalten hat. Sehe unter der freigeschliffenen Stelle keine Grundierung. Das dunkle ist der Basislack. Lackschicht ist auch sehr dünn. Habe den Tank bei dem Dreckswetter mal eben auf Terrasse gestellt um Farbton bei Tageslicht zu sehen. Sieht aber auch da recht gut...
von mrairbrush
29. Mär 2024
Forum: Kawasaki
Thema: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Antworten: 432
Zugriffe: 23928

Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Rolf, das is klasse Arbeit - professionell gemacht - anders kann ich das ned beschreiben und loben! Hilmar, das mit den Dellen, die nur Ruß waren freut mich sehr für Dich! Bin weiter aufgeregt am mitlesen! Spritze das mit einer alten Sata Dekor mit Rundstrahl um die Übergänge exakt kontrollieren zu...
von mrairbrush
29. Mär 2024
Forum: Kawasaki
Thema: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Antworten: 432
Zugriffe: 23928

Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Schaue mir das morgen bzw. heute mal genauer an. Die Tanks waren doch nicht aus Alu? Die Blankgescheuerten Stellen zur Sitzbank hatten auch keinen Rost, kann natürlich davon kommen das es ständig sauber scheuert. Spannend. Jetzt wo es mit der Farbe hinhaut werde ich mal die fette Stelle auf dem Tank...
von mrairbrush
28. Mär 2024
Forum: Kawasaki
Thema: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Antworten: 432
Zugriffe: 23928

Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Da unten war eh ein Rostpickel direkt am Zierstreifen. Siehe Papper. :mrgreen:
von mrairbrush
28. Mär 2024
Forum: Kawasaki
Thema: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Antworten: 432
Zugriffe: 23928

Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Zum Farbton kontrollieren den hinteren Teil des Tanks beilackiert. Da waren blanke Stellen. Erst schwarz, dann die Untergrundfarbe und dann die Grünlasur, danach Klarlack. Leider hat sich der Zierstreifen beim Klebeband entfernen mit samt Klarlack gelöst. Die haben wohl vor dem Zierstreiben aufbring...
von mrairbrush
28. Mär 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Was alles möglich ist.
Antworten: 32
Zugriffe: 1260

Re: Was alles möglich ist.

Das Mopped hat Rapsgelb (Ral 1021) . Melonengelb habe ich auch, deckt besser.
Nächstes Problem das ansteht ist dieses Perlmut mit Lack zu imitieren. Schimmern und Tiefenwirkung.
von mrairbrush
28. Mär 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Was alles möglich ist.
Antworten: 32
Zugriffe: 1260

Re: Was alles möglich ist.

Das ist auch ein tolles Gelb. Diese super Aufnahme ist mir hier an unseren Flugplatz gelungen. Idealbedingungen.
von mrairbrush
28. Mär 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Was alles möglich ist.
Antworten: 32
Zugriffe: 1260

Re: Was alles möglich ist.

Das Papier dazu habe ich ja schon viele Jahre (Meistertitel). Hängt nicht mal an der Wand. Die größte Herausforderung war das dämliche Gelb. Normale RAL Farbe. Alle Teile erst weiß gemacht und dennoch immer Abweichungen zwischen den Teilen. Sobald ich etwas nachspritzen musste ging der Farbton mehr ...
von mrairbrush
27. Mär 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Was alles möglich ist.
Antworten: 32
Zugriffe: 1260

Re: Was alles möglich ist.

Habe auch gerade erst ein WOMO begutachtet das vorher Firmenfahrzeug war, die Leute den günstig erworben haben. Da hat sich sogar die Farbe vom Hochdach gelöst. Eigentlich wirtschaftlicher Totalschaden. Also doch zu teuer. Die Folie ist wohl gleich auf das Neufahrzeug gekommen und hat sich an den Ka...

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics