forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 2882 Treffer

von mrairbrush
19. Apr 2024
Forum: Kawasaki
Thema: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Antworten: 557
Zugriffe: 28278

Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

hahaha, wischen nutzt bei mir nix. Boden ist bunt. Für Frau tabu.
von mrairbrush
19. Apr 2024
Forum: Kawasaki
Thema: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Antworten: 557
Zugriffe: 28278

Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Mit Verdünnung geht es auch. Bei Metall auf jeden Fall. Bei Kunststoff würde ich es nicht machen außer es ist 2K lackiert und genügend durchgetrocknet. Mit dem beruhigend hast natürlich recht. Kann man auch mal gebrauchen. Ich muss mir immer Zeit lassen weil ich fast nur Fummelarbeit habe. Habe gera...
von mrairbrush
19. Apr 2024
Forum: Kawasaki
Thema: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Antworten: 557
Zugriffe: 28278

Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Laufen die alle ohne Öl? Der Boden sieht so sauber aus. :mrgreen:
von mrairbrush
19. Apr 2024
Forum: Kawasaki
Thema: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Antworten: 557
Zugriffe: 28278

Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Ziemliche Arbeit das mit Pinsel auszufüllen. Drüber sprühen und Erhabenes mit feinen Schleifpapier und Klotz abtragen. Oder mit Verdünnung, saugfähigen Tuch und Klotz abnehmen geht auch. Habe ich schon öfters so praktiziert. Vorrausetzung ist das die erhabenen Stellen keine tiefen Macken haben. Vere...
von mrairbrush
19. Apr 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab gute Laune weil...
Antworten: 6289
Zugriffe: 424660

Re: Ich hab gute Laune weil...

Der wesentlich Nachteil der meisten Italienischen Motorräder ist, dass man nicht viel umbauen muss um ein schönes Fahrzeug zu haben und beim Auspuff nicht das Rad neu erfinden muss, damit der Sound stimmt 😄 Du meinst die älteren Modelle. Bei den neuen Modellen gibt es auch den ein oder anderen Grif...
von mrairbrush
19. Apr 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab gute Laune weil...
Antworten: 6289
Zugriffe: 424660

Re: Ich hab gute Laune weil...

Pflegekasse war nach 10 Wochen endlich zur Beurteilung bei einem Verwandten. Doch so schnell. Dachte die warten bis er gestorben ist um dann den geringsten Satz anzusetzen.
von mrairbrush
19. Apr 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Polieren
Antworten: 902
Zugriffe: 98873

Re: Polieren

Habe ich gemacht und hat gleich geantwortet. Hatte ihm ein Bild per Link gesendet, er will das aber per Whatsapp. Benutze kein Whatsapp, da kein Smartphone brauche. Habe 3 Rechner, 2 Laptops und 3 Kameras, wozu also Smartphone? Werde mich wohl mit dem Ding meiner Frau rumplagen müssen. Bevorzuge Tel...
von mrairbrush
19. Apr 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Polieren
Antworten: 902
Zugriffe: 98873

Re: Polieren

Ja mache ich.
von mrairbrush
19. Apr 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Polieren
Antworten: 902
Zugriffe: 98873

Re: Polieren

Gesamt kann ich nicht behandeln weil da Gravierungen drin sind die ich nach Möglichkeit erhalten will. Wenn es so einfach wäre, wäre es nicht bei mir gelandet. :-) Bin auch schon mit Sisalscheibe und grober Polierpaste drüber aber die reicht nicht ganz aus.
von mrairbrush
18. Apr 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Polieren
Antworten: 902
Zugriffe: 98873

Re: Polieren

Mir geht es darum die groben Kratzer raus zu bekommen. Leichte Schleifspuren wären nicht so dramatisch. Hauptsache einheitlich Fläche.

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug