forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 2061 Treffer

von Bollermann
25. Mär 2024
Forum: Gesuche
Thema: Keihin Vergaserteile (Membranschieber-Federn) .......oder Händler gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 453

Re: Keihin Vergaserteile (Membranschieber-Federn) .......oder Händler gesucht

Weit davon weg war ich nicht.
Die Vergaser waren das letzte, was an dem Mopped noch fehlte und selbiges mußte auch von der Bühne runter.
Da kriegt man schon eine Krawatte, weil ich jetzt auch bis zum nächsten WE wieder keine Zeit habe.
Die kleine Kawa sollte eigentlich meine Winterrutsche werden.
von Bollermann
25. Mär 2024
Forum: Gesuche
Thema: Keihin Vergaserteile (Membranschieber-Federn) .......oder Händler gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 453

Re: Keihin Vergaserteile (Membranschieber-Federn) .......oder Händler gesucht

Die lag nach meinem gestrigen Wutanfall heute tatsächlich wieder gut sichtbar direkt neben der Werkbank mit dem Vergaser drauf.
Da, wo ich gestern schon hundert Mal nachgesehen hatte.

Kinder können echte kleine Drecksäcke sein.
tappingfoot
von Bollermann
24. Mär 2024
Forum: Gesuche
Thema: Keihin Vergaserteile (Membranschieber-Federn) .......oder Händler gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 453

Keihin Vergaserteile (Membranschieber-Federn) .......oder Händler gesucht

Mir ist von meinen beiden zerlegten Keihin CVK 34 eine Feder abhanden gekommen. Dummerweise eine von den großen an den Schiebern mit der Membran. Heute war Familientag mit vielen neugierigen Gören, die alle zum Gucken in die Werkstatt kamen und nu isse wech. :roll: Ich hab jetzt wenig Lust, mir für ...
von Bollermann
24. Mär 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Klarlack löst beim Aufkleber entfernen.
Antworten: 17
Zugriffe: 832

Re: Klarlack löst beim Aufkleber entfernen.

Anschleifen von Basislack ist schwierig weil die Gefahr besteht durchzuschleifen (Kanten) oder es zu Verunreinigungen kommt. Ich benutze für das Anschleifen von solchen Untergründen diese Scotchbrite-Vliese. Da schleift man auch die Ecken auf lackierten Stoffbespannungen nicht mit durch. Bei nötige...
von Bollermann
23. Mär 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Chrom Auspuff lackieren - funktioniert das ?
Antworten: 72
Zugriffe: 2018

Re: Chrom Auspuff lackieren - funktioniert das ?

Man wächst mit seinen Aufgaben, aber man sollte sich die Ziele auch realistisch setzen. Sonst landet so ein Projekt häufiger als vermutet halbfertig nach einigen Jahren in den Kleinanzeigen. Bring das Motorrad doch erst mal auf die Straße. Das sieht doch jetzt schon ganz gut aus. PVM-Felgen in der v...
von Bollermann
22. Mär 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Chrom Auspuff lackieren - funktioniert das ?
Antworten: 72
Zugriffe: 2018

Re: Chrom Auspuff lackieren - funktioniert das ?

Die meisten üblichen Grundierungen überleben die Hitze am Krümmer nicht weil sie dafür nicht gedacht sind. Lösemittelhaltiges Silikon-Epoxid-Hybridharz für Einbrennsysteme, hitzebeständig bis 650°C. Also der Krümmer an meiner R26, den ich beim Fahren gut im Blick habe, leuchtet nachts hellrot bei V...
von Bollermann
19. Mär 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Klarlack löst beim Aufkleber entfernen.
Antworten: 17
Zugriffe: 832

Re: Klarlack löst beim Aufkleber entfernen.

Wäre ein Lackierer mit so einer Arbeit in der Haftung?
von Bollermann
16. Mär 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Klarlack löst beim Aufkleber entfernen.
Antworten: 17
Zugriffe: 832

Re: Klarlack löst beim Aufkleber entfernen.

Ich hab mittlerweile die ganze Farbpalette von Büchner Erbedol Schlepperlack im Regal stehen. Der läßt sich gut verarbeiten und nach dem Trocknen/Tempern bei 60° über Nacht kann da auch mal ein Schwall Benzin folgenlos drüberlaufen. Nur die permanenten Dämpfe um den Tankdeckel führen zu Aufwerfungen...
von Bollermann
16. Mär 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Klarlack löst beim Aufkleber entfernen.
Antworten: 17
Zugriffe: 832

Re: Klarlack löst beim Aufkleber entfernen.

Ein Grund, weswegen ich als Gelegenheitslackierer lieber mit 1K Kunstharzlack arbeite.
Da hat man auch noch nach Jahren immer noch einen Anlösungseffekt.

Und die Spritzpistole bekommt man auch noch nach zwei Tagen sauber. :grinsen1:

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics