forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 2089 Treffer

von Bollermann
19. Apr 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: 100.000 mile classic custom club
Antworten: 38
Zugriffe: 8081

Re: 100.000 mile classic custom club

Hätte man damals bei den Köwes nie vermutet, daß die mal so lange halten. Ich vermute aber eher die Ausnahme als die Regel, denn ein Bekannter, der u.a mit den Dingern mal Rennen gefahren ist, sagte mir glaubhaft, daß er neue Motoren erst mal auseinanderreißt, um die richtigen Toleranzen herzustelle...
von Bollermann
18. Apr 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Polieren
Antworten: 900
Zugriffe: 98836

Re: Polieren

Ich habe schon mal mit Glasperlstrahlen bei niedrigem Druck gute Ergebnisse erzielt.
Die Perlen ebnen die Oberfläche ein. Danach wie gehabt schleifen und polieren.
Stahlkugeln wären wegen der höheren Masse wohl noch besser, aber die habe ich nicht.
von Bollermann
18. Apr 2024
Forum: Willkommen im Café
Thema: Hallo aus RS
Antworten: 8
Zugriffe: 265

Re: Hallo aus RS

Jetzt ist ja wieder Hilgen angesagt, wenn das Wetter passt.
Da läuft man sich sicher mal über den Weg.
von Bollermann
18. Apr 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Polieren
Antworten: 900
Zugriffe: 98836

Re: Polieren

Cool!
Auch die Krümmung ist weg!
von Bollermann
18. Apr 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab schlechte Laune weil......
Antworten: 4348
Zugriffe: 315976

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Manchmal hilft der Besuch beim Chiropraktiker rasant weiter.
Ein Griff, ein Knacks.......und man kann sich wieder schmerzfrei bewegen.
Mit zunehmendem Alter verrutschen oder blockieren Wirbel immer häufiger.
von Bollermann
18. Apr 2024
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Beständigkeit von 0-Ringen im Kraftstoffbereich
Antworten: 5
Zugriffe: 183

Re: Beständigkeit von 0-Ringen im Kraftstoffbereich

Die kenne ich auch von deren besserer Temperaturbeständigkeit. Aber die sind vom Material her deutlich härter als die NBR-Variante. Das soll für einen Membranventil-Benzinhahn sein. Da wirken nur ganz schwache Kräfte auf den Kolben, der den Zufluß freigibt. Ich hab die Befürchtung, daß mit dem Viton...
von Bollermann
18. Apr 2024
Forum: Honda
Thema: Honda» CB650K Black Bomber?
Antworten: 502
Zugriffe: 66819

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Das Ding könnte sich ein Dieb aber nur in den Keller stellen.
Selbst in Teilen verkauft würde man das Fahrzeug anhand der speziellen Details leicht identifizieren können.

Spannender Thread.
von Bollermann
18. Apr 2024
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Beständigkeit von 0-Ringen im Kraftstoffbereich
Antworten: 5
Zugriffe: 183

Beständigkeit von 0-Ringen im Kraftstoffbereich

Weiß jemand auf die Schnelle, welche Spezifikationen ein 0-Ring in einem Benzinhahn erfüllen muß?
Reicht da die NBR-Standardvariante aus dem Industriehandel für dauerhafte Festigkeit?

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug