forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 2078 Treffer

von Bollermann
16. Apr 2024
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab schlechte Laune weil......
Antworten: 4338
Zugriffe: 315206

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Ihr scheint ja alle wirklich Zeit zu haben. Ich habe mir gerade einen ganzen Tag und eine halbe Nacht um die Ohren hauen müssen, weil mein Rechner von meinem Junior abgeschossen wurde und wirklich gar keine der vielen Backups, die ich alle Nase lang mache, mir weitergeholfen haben. Da war wohl zwisc...
von Bollermann
15. Apr 2024
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Gibts eigentlich zweihändige Windeisenhalter mit Knarrenfunktion?
Antworten: 12
Zugriffe: 454

Re: Gibts eigentlich zweihändige Windeisenhalter mit Knarrenfunktion?

Danke für Eure Mühe. Zweihändig sollte schon sein, weil ich relativ große Gewindedurchmesser mit geringer Tiefe schneiden möchte. Einhändig verreißt man sich den Ansatz immer. Und ich habe wenig Platz zum Durchdrehen; deswegen die Knarrenfunktion. @Hilmar Das Zeichen sagt mir allerdings auch nichts....
von Bollermann
14. Apr 2024
Forum: Abgasanlage
Thema: Auspuff emailieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 232

Re: Auspuff emailieren?

Ein Preisbeispiel wäre schön.
von Bollermann
5. Apr 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Tipps für Flüssigmetall gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 712

Re: Tipps für Flüssigmetall gesucht

Ich denke mal, daß am Motorgehäuse im Bereich der Ölbad-Kupplung kaum mehr als 120 Grad auftreten.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß die Harze schon weit unterhalb der angegebenen Grenztemperatur erweichen, stark an Festigkeit verlieren und eher so gummielastisch werden.
von Bollermann
5. Apr 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Tipps für Flüssigmetall gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 712

Re: Tipps für Flüssigmetall gesucht

Tempern ist bei 2K Zeugs immer besser.
Aber das tempert sich ja schon beim Fahren.
:)
von Bollermann
4. Apr 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Tipps für Flüssigmetall gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 712

Re: Tipps für Flüssigmetall gesucht

Ja, glaube ich.
Allerdings ist "2K Knetmetall" ein bischen vage.
Das Web ist voll mit Produkten, die sich so nennen.
Das ist ja mein Problem.
von Bollermann
4. Apr 2024
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Risse im Guss
Antworten: 10
Zugriffe: 423

Re: Risse im Guss

Anschleifen, Sprühöl drauf, mit Lappen, aber ohne Lösemittel trockenreiben und dann Kreide draufstreuen.
Kommt das Öl in den vorher sichtbaren Konturen wieder durch, ist es ein Riß.
Glaube ich aber auch nicht.
von Bollermann
4. Apr 2024
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Tipps für Flüssigmetall gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 712

Re: Tipps für Flüssigmetall gesucht

DirkP hat geschrieben: 4. Apr 2024 JB-Weld ist super für sowas.

Eine Bohrung in einem Gehäuse kann man auch gut mit einer Alu-Schraube / -gewindestange verschließen, die man einschraubt und dabei mit JB verklebt.

Gruß Dirk
Genau das habe ich vor.
Muß halt nur längerfristig dicht sein.

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug