forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 9 Treffer

von Heisenberg
20. Sep 2019
Forum: Willkommen im Café
Thema: bin neu hier aus Verden
Antworten: 11
Zugriffe: 476

Re: bin neu hier aus Verden

Moin ebenfalls aus Rotenburg!
von Heisenberg
20. Sep 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» Seven Fifty Cafe/Brat was weiß ich?
Antworten: 13
Zugriffe: 1428

Re: Honda» Seven Fifty Cafe/Brat was weiß ich?

Moin Leute so morgen soll es weiter gehen. Ich hoffe das heute noch die Sitzbankgrundplatte ankommt. Ich habe mich für 4mm starkes Aluminiumblech entschieden. Mit etwas Mossgummi-selbstklebend und Einzugmuttern sollte sich daraus eine brauchbare Sitzbankgrundplatte formen lassen. Leider habe ich bis...
von Heisenberg
14. Sep 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» Seven Fifty Cafe/Brat was weiß ich?
Antworten: 13
Zugriffe: 1428

Re: Honda» Seven Fifty Cafe/Brat was weiß ich?

So: Heute habe ich mich mal wieder etwas um das Projekt kümmern können! Zunächst musste die originale Tankaufnahme (Nippel am Rahmen) abgeschnitten werden. Leider habe ich davon kein Bild gemacht. 15 mm weiter vorne und etwa 20 mm weiter oben habe ich neue Nippel angeschweißt. Anschließend habe ich ...
von Heisenberg
9. Sep 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» Seven Fifty Cafe/Brat was weiß ich?
Antworten: 13
Zugriffe: 1428

Re: Honda» Seven Fifty Cafe/Brat was weiß ich?

Dachte ich mir fast. Ist aber auch absolut plausibel. Was die Luftkiste angeht (die ich Gott sei Dank aufgehoben habe): Ich werde das Teil wohl mittelfristig wieder rein fummeln, hab' ich mir überlegt - ich bin da auch zu euphorisch ran gegangen, das BJ gibts eben nicht her. Dann siehts eben verbot...
von Heisenberg
9. Sep 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» Seven Fifty Cafe/Brat was weiß ich?
Antworten: 13
Zugriffe: 1428

Re: Honda» Seven Fifty Cafe/Brat was weiß ich?

Yo, Hauptsache alles was sich nicht wehren konnte ist schonmal ab und der Rahmen gekürzt .daumen-h1: Tank liegt meiner Meinung nach nicht richtig auf und ist für die sportliche Linie zu kurz und pummelig. Mein Fehler hab vergessen zu schreiben das der Tank bisher nur aufgelegt ist und damit viel zu...
von Heisenberg
9. Sep 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» Seven Fifty Cafe/Brat was weiß ich?
Antworten: 13
Zugriffe: 1428

Re: Honda» Seven Fifty Cafe/Brat was weiß ich?

Ja der Tankumbau ist tatsächlich aus dem Grund her weil ich das von dem Vorbild (MaccoMotors) ziemlich geil finde. und mich hat bei dem Original gestört, dass er eben am Ende also Richtung Sitz so nach unten gezogen ist. Das ruft natürlich mit den Deckeln eine schöne Linie auf aber wenn man eben die...
von Heisenberg
9. Sep 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» Seven Fifty Cafe/Brat was weiß ich?
Antworten: 13
Zugriffe: 1428

Honda» Seven Fifty Cafe/Brat was weiß ich?

So... wie ich im März bereits bei meiner Vorstellung angedroht hatte, möchte ich nun mit meinem Umbau-Thema starten. Wie ich damals geschrieben hatte, habe ich nach einer Seven Fifty gesucht. Nach etwas warten habe ich dann super günstig über Ebay-Kleinanzeigen eine gut erhaltene Maschine angeboten ...
von Heisenberg
12. Mär 2019
Forum: Willkommen im Café
Thema: Neu und aus Rotenburg
Antworten: 6
Zugriffe: 404

Re: Neu und aus Rotenburg

Hallo David, willkommen im Forum. Ich bin auch noch neu im Forum und fahre mit meiner XV 950 "R" von Yamaha quasi einen Abklatsch deiner Sportster (48). Zur Zeit suche ich auch eine gute Basis zum aufbauen. Eventuell kommt für mich auch meine XV als Basis in Frage aber das steht noch aus. An dieser...
von Heisenberg
11. Mär 2019
Forum: Willkommen im Café
Thema: Neu und aus Rotenburg
Antworten: 6
Zugriffe: 404

Neu und aus Rotenburg

Moin Moin Gemeinde, Ich bin David und komme aus Rotenburg an der Wümme. Ich bin 29 Jahre alt, habe ursprünglich KFZ-Mechatroniker gelernt und habe nun gerade mein Studium beendet. Der Spaß am Motorrad-Umbauen ist bei mir schon lange vorhanden und ich habe immer gerne alles selbst gemacht. Mein erste...

Zur erweiterten Suche

windows