forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 31 Treffer

von baereli88
27. Jun 2022
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Blinker Birnen 6V für Honda CG 125 Jg 1977 Umbau
Antworten: 18
Zugriffe: 1182

Re: Blinker Birnen 6V für Honda CG 125 Jg 1977 Umbau

Ich habe 6V 21W die viel schwächer als die 6V 6W, beides konventionelle Birnen. Irgendwie nicht logisch aber ist so. Möglicherweise ist das Blinkerrelais überfordert, keine Ahnung. Wie geschrieben gehe ich ohne Blinker zur Motorfahrzeugkontrolle, sollte hier in der Schweiz erlaubt sein bei alten Mot...
von baereli88
26. Jun 2022
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Blinker Birnen 6V für Honda CG 125 Jg 1977 Umbau
Antworten: 18
Zugriffe: 1182

Re: Blinker Birnen 6V für Honda CG 125 Jg 1977 Umbau

Danke euch, das S ist nicht das Problem, das Y muss drin sein und dann 6V und rund 6W. Diese Kombi finde ich bislang nicht.
von baereli88
24. Jun 2022
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Blinker Birnen 6V für Honda CG 125 Jg 1977 Umbau
Antworten: 18
Zugriffe: 1182

Re: Blinker Birnen 6V für Honda CG 125 Jg 1977 Umbau

Danke schon mal. Ich werde die Blinker für die Fahrzeugprüfung (MFK in der Schweiz) abbauen. Schade aber ohne passende Birnen sehe ich keine bessere Lösung
von baereli88
23. Jun 2022
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Blinker Birnen 6V für Honda CG 125 Jg 1977 Umbau
Antworten: 18
Zugriffe: 1182

Blinker Birnen 6V für Honda CG 125 Jg 1977 Umbau

Hallo Ich habe Shin Yo Micro Bullets als Blinkerumbau und jetzt das Problem, dass diese BAY9 12V Sockel drin haben. Meine Kleine produziert aber nur 6V und ich finde keine 6V Birnen mit dem BAY9 Sockel. Die 6V Birnen haben nur den BA9 Sockel. Hat jemand eine gute Idee wie ich das am besten und einfa...
von baereli88
31. Jul 2021
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: Lenkertausch Honda CG 125 Jg 1977
Antworten: 8
Zugriffe: 838

Re: Lenkertausch Honda CG 125 Jg 1977

Ich habe nach Beratung in der Schweiz folgenden Lenker gekauft ABM Streetbar-Lenker Alu, Typ 0230, schwarz Leider ist für dieses Modell keine Bohrungsmöglichkeit in der ABE aufgeführt und für den Fall würde er dann auch nicht Zugelassen mit selber gemachten Löchern. Am liebsten wäre mir ein Lenker m...
von baereli88
31. Jul 2021
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: Lenkertausch Honda CG 125 Jg 1977
Antworten: 8
Zugriffe: 838

Re: Lenkertausch Honda CG 125 Jg 1977

sven1 hat geschrieben: 31. Jul 2021 Ich habe einen Lenker von Fehling verbaut der serienmäßig gebohrt ist, gucke nachher mal ob ich die Nummer finde und messe nach.
Danke sehr lieb
von baereli88
31. Jul 2021
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: Lenkertausch Honda CG 125 Jg 1977
Antworten: 8
Zugriffe: 838

Re: Lenkertausch Honda CG 125 Jg 1977

Danke :-) sieht gut aus, könnte Probleme bei der Zulassung geben da er für ein kleineres Motorrad ist, gibt es im Forum dazu Erfahrungen oder Ratschläge? Ich möchte das Motorrad in der Schweiz zulassen.
von baereli88
30. Jul 2021
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: Lenkertausch Honda CG 125 Jg 1977
Antworten: 8
Zugriffe: 838

Lenkertausch Honda CG 125 Jg 1977

Hallo zusammen Ich möchte den Honda Originallenker gegen einen etwas tieferen Lenker tauschen. Beim Original sind die Elektrokabel (Licht,Blinker,Hupe,etc.) im Lenkerrohr verlegt und dafür hat es im Lenkerrohr entsprechende Bohrungen links, rechts und in der Mitte ein grosses Ovales . Ich konnte bis...
von baereli88
12. Mai 2019
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Tank Beule rausdrücken/ziehen
Antworten: 80
Zugriffe: 4598

Re: Tank Beule rausdrücken/ziehen

Ich hab grad nochmal etwas recherchiert. Es wurde im Thread auch schon erwähnt und macht wohl Sinn. Ich werde die Dellen zinnen und so die ursprüngliche Form wieder herstellen. Dann spachtel,schleifen usw.
von baereli88
12. Mai 2019
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Tank Beule rausdrücken/ziehen
Antworten: 80
Zugriffe: 4598

Re: Tank Beule rausdrücken/ziehen

Hier noch ein Bild wie es im Moment aussieht.
D7B2E823-1A34-4A92-AA79-AF7BECA33B38.jpeg

Zur erweiterten Suche

...cooles Zeug